• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
"Warframe" - Wird wohl auch bis auf Weiteres so bleiben :)
"Forza Motorsport"
Langzeit-Projekt--->Alle Resident Evil Teile von RE 0 bis Village.
Aktuell bin ich von RE 0 positiv überrascht. Das Spiel ist gut gealtert.
Bisl Angst habe ich vor Code Veronica 🙈 was die Steuerung und Optik angeht :ugly:
Da habe ich aber grade Bock drauf. Also, ran an die Reihe :)

Das Resident Evil Langzeitprojekt hab ich auch, läuft schon sehr, sehr lange. Pausiert auch seit mehr als einem halben Jahr. Als nächstes steht Resident Evil Revelation 2 auf der Liste. Und zu Code Veronica: Wünsch dir da viel Glück, ich hab es tatsächlich abgebrochen, die Steuerung ist tödlich. 😬😜

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Smalland
Ich liebe Survival und grundsätzlich freut mich daher natürlich der momentan kleine Hype. Erfolgreiche survival Titel schießen irgendwie gerade aus dem Boden ...... aber das frustriert mich auch - denn natürlich alles nur auf Pc verfügbar.
Grounded wollte ich auch schon immer spielen, also konnte ich absolut nicht anders als den vom setting her quasi perfekten Ersatztitel sofort zu kaufen, als er im Playstation Store erschien.
Wie gut, dass nun wenige Tage später bekannt wurde, dass Grounded wahrscheinlich auf Ps kommen wird 🤣
Na egal, Smalland wird die Zeit bis dahin vertreiben.... Ich hab schon einen Grashüpfer gezähmt, natürlich heißt er Flip 😎

• Like
Reactions: Joe

Joe

Rentenbezieher
Smalland
Ich liebe Survival und grundsätzlich freut mich daher natürlich der momentan kleine Hype. Erfolgreiche survival Titel schießen irgendwie gerade aus dem Boden ...... aber das frustriert mich auch - denn natürlich alles nur auf Pc verfügbar.
Grounded wollte ich auch schon immer spielen, also konnte ich absolut nicht anders als den vom setting her quasi perfekten Ersatztitel sofort zu kaufen, als er im Playstation Store erschien.
Wie gut, dass nun wenige Tage später bekannt wurde, dass Grounded wahrscheinlich auf Ps kommen wird 🤣
Na egal, Smalland wird die Zeit bis dahin vertreiben.... Ich hab schon einen Grashüpfer gezähmt, natürlich heißt er Flip 😎
Vielleicht ist das ja was für dich, ist grad im Angebot :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Danke 🙂 Kenn ich, ist ganz cool und witzig. Hab ich aber abgebrochen, hab mich da irgendwie in eine Ecke gespielt und/oder der Aufbau des Spiels ist nicht ideal für mich. Vielleicht fang ich es mal neu qn 🫣

• Like
Reactions: Joe

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Das Resident Evil Langzeitprojekt hab ich auch, läuft schon sehr, sehr lange. Pausiert auch seit mehr als einem halben Jahr. Als nächstes steht Resident Evil Revelation 2 auf der Liste. Und zu Code Veronica: Wünsch dir da viel Glück, ich hab es tatsächlich abgebrochen, die Steuerung ist tödlich. 😬😜
Mache mich auf das schlimmste gefasst :ugly:
Damals auf der PS2 hoch und runter gespielt. Wann kam das raus 1999 oder 2000?!

Ich hoffe ja immer noch auf ein Remake so wie 2, 3 und 4
Sind ja wohl einige (5?) RE Spiele in der Entwicklung. Ich hoffe auf ein Remake von 1 und/oder CV :)
Horror-Games haben mich grade wieder richtig gepackt.
Seit der Terrormorph-Quest-Reihe in Starfield.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
- Banishers (PC) - Gutes Spiel, wobei mir das Kampfsystem nicht so liegt. Die Geschichte selbst ist aber recht spannend
- Helldivers (PC) - Ist ok, für mich nicht der "riesen" Wurf für den es verkauft wird. Optisch siehts nett aus, spielerisch so lala. Denke es wird schnell langweilig

und natürlich ein Haufen anderer Spiele .. wie üblich

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Aktuell bin ich immer noch in der aktuellen Affliction League (geht noch bis zum 8. März) mit Path of Exile derbe im "Tunnel". Aber obwohl ich mir jetzt endlich teuer ein Amulett erfarmt habe, das mich quasi unsterblich macht (wird bestimmt generft 🙄), ist so langsam ein bissel die Luft raus bei mir. Habs schon arg gesuchtet die letzten ~2 Monate. 🤷‍♂️

Eine neue Begeisterung erlebe ich grade mit Army of Ruin, das ja quasi ein dreister Vampire Survivors Klon ist. Aber das ist gut so - habe sogar den Eindruck Army of Ruin macht einiges besser, zugänglicher, verständlicher und umfangreicher. Geniales Spiel! 😀

Jetzt grade zocke ich endlich mal Operencia: The Stolen Sun an. Ein klassischer Dungeon Crawler (also schön die Fortbewegung "kästchenweise"), im neuen oder moderneren Gewand. Schöne Optik, stimmungsvolle Atmosphäre und gut gemachte, rundenbasierte Kämpfe. Dass es nur in Englisch daherkommt (wers mag mit deutschen Untertiteln) stört nicht im Geringsten - ist alles sehr leicht verständlich und man muss nicht Englisch studiert haben. Oder so. Wirklich sehr schön gemacht, gefällt mir schon nach den ersten paar Minuten wirklich gut. 😊

Rübennase

Altenpfleger
Im Moment BG 3 und nun auch Banishers... Bei BG nun in der Unterstadt, mit vielen Aufgaben auf der Liste....
Banishers nach Abholkampf mit den Öffnungszeiten bei der Post abgeholt und von der Stimmung im Game angetan, tolle Animationen der Gesichter, drücken super die Gefühlslage der Hauptcharaktere aus...

Oben