• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kottleti

Neuankömmling
Moin,
Ich habe gestern mit Palworld (Xbox) angefangen und heute natürlich weiter gezockt. Das macht schon Laune muss ich sagen. Bin Level 12 und der 1. Boss hat mich Platt wie ne Flunder gemacht.

Ahti

Frührentner
Die Demo zu Granblue Fantasy: Relink auf der PS5. Das Spiel ist ein Action-JRPG mit Monster Hunter/Raid-mäßigen Boss-Kämpfen. Die Figuren und die Dialoge sind zwar sehr klischeehaft, aber rein vom Gameplay her finde ich das Spiel recht kurzweilig und es ist hübsch anzusehen. Werde wohl zum Release nächste Woche am Start sein, auch wenn es von der Inszenierung her nicht unbedingt mein Fall ist. Ich brauche so etwas jetzt einfach.🤗

Da ich Lust auf das Universum bekommen habe, habe ich dann auch die Free-Version von Granblue Fantasy: Versus Rising runtergeladen. Hierbei handelt es sich um ein Fighting Game von den Machern der Guilty Gear-Reihe. Das Spiel ist einsteigerfreundlicher als GG, macht aber richtig Laune, da die Spielbarkeit und die Präsentation wieder herausragend sind. Hier werde ich wohl auch früher oder später zur Vollversion greifen.

Stryx

Altenpfleger
Poly Bridge 3

Bin mittlerweile so weit fortgeschritten, dass ich die Level erreicht habe, wo endlich die Sprungfedern genutzt werden müssen. Bringt eine nette Abwechslung mit sich. Eine Welt noch, dann sind die Welten mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad erreicht.

X30 C64 Forever

Altmeister
WoW Classic

Ich habe meine alte Liebe, mein zweitliebstes Spiel aller Zeiten wieder entdeckt... ich hatte etwas Sorge, hier schon wieder Jahre zu spät gekommen zu sein. Immerhin ist Classic ja jetzt auch schon wieder 2-3 Jahre auf dem Markt. Aber Pustekuchen. Es fühlt sich exakt so an, wie damals! Überall Leben, überall andere Player, abends in Stormwind geht kaum noch etwas, weil Hunderte von Spielern vor dem Auktionshaus stehen. Ich habe es dieses Mal auch wirklich versucht. Ich wollte mal etwas anderes spielen als einen Rogue. Aber was ist es geworden? Ein Rogue. Damit schon der dritte. Bin aktuell in Westfall. Diese Grafik, diese Soundeffekte... *seufz*

Ich habe es mir aber dieses Mal etwas einfacher gemacht. Habe nicht mehr die Zeit, stundenlang Erze zu farmen wie damals. Daher habe ich nen netten China-Farmer bezahlt, der mir im Gegenzug 5000 Gold gegeben hat.

Euro Truck Simulator 2

Wahnsinn - was für ein tolles Spiel. Habe etliche Mods drauf, die das Spiel noch erweitern, grafisch schöner und realistischer machen. Immer, wenn ich entspannen möchte, mache ich ein Bier auf, wähle auf Spotify schöne Mucke oder ein Hörbuch aus, mache den Tempomat an und fahre Terminfracht in alle Herren Länder. Herrlich!

Krawuzi__Kapuzi

Jungspund
Ich habe jetzt ein relativ altes Spiel im PSN-Store ausgegraben und spiele es derzeit auf der PS5: Killzone Shadow Fall.

Die Einsatzmöglichkeit der Drohne gefällt mir sehr gut.

Manchmal spawnen Gegner aus dem Nichts direkt hinter meinem Rücken, wo eben niemand gewesen sein kann.
Das, und eine lästige Flugpassage durch einstürzende Wohnblöcke sind unnötig.
Sonst aber gut und (bisher) das Geld locker wert.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Evil West (PS5)

Eines der PS Plus Spiele, was eh auf meiner Liste war. Ist auch genau das was es sein soll, schönes Actionspiel ohne viel drumherum. Obwohl es schon relativ knackig auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist, sinnlos drauflos kloppen und ballern ist nicht drin. Hätte ich vorab nicht gedacht, macht aber Laune.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Cyberpunk 2077,

auf zwei Plattformen parallel, mein 2. Durchgang auf der Series X und mein 1. auf der PS5 inkl. DLC Phantom Liberty. Nach einem Nomaden diesmal mit einer Street Kid und einer Konzernerin.
Das Spiel jetzt ist so gut geworden und endlich really Next-Gen geworden, dank Patch 2.0 und 2.2!
Nach Fallout 4 und Deus Ex HR/MD ist es wohl mein neuer All-Time-Favorite geworden!
Es ist fantastisch, mit immer neuem Quickhack-Build zu experimentieren, sogar die Story ändert sich dadurch und die Detailverliebtheit habe ich auf diese Weise bei noch keinem anderen Game gesehen.
Cyberpunk 2077 hat mir zum erstem Mal das Gefühl gegeben, wirklich in der Next-Gen angekommen zu sein. Die Dimensionen sind einfach gewaltig, ob nun vom Story-Telling her oder der Vielseitigkeit im Gameplay - Ich liebe es. Endlich. Angekommen. Es ist groß, größer, einfach the great one Cyberpunk! Danke für's Wiedergutmachen und Reparieren, CD Project Red!

Diablo 3

Ja, das alte bunte ist tatsächlich immer noch besser als das neue langweilige düstere Diablo 4. Season 30 hat nun den Altar der Riten als festes Feature etabliert und wenn man ohne Kontollverlusteffekten den Roten Seelensteinsplitter nutzen kann, dann ist das einfach nur ein ganz geiles und super rotziges Hack & Slay, wo man jeden Elite-Gegner nur noch bemitleiden kann! Fast so sehr wie die Leute, die denken Diablo 4 sei in irgendeinerweise besser als Diablo 3! Nö, das braucht noch 'ne ganze Weile Erweiterungen, Buffs und Nervs. Bis dahin bleibt D3 der King im Genre! 😁

Khorny

Moderator
Team
Heute wieder Assetto Corsa Competizione, auch wenn ich den DLC mit dem RB Ring erst im Sale kaufen werde. Hatte sowohl die letzten Tage als auch heute wieder ein schönes Rennen.

Daneben habe ich bisschen Disney Illusion Island gespielt, was nen ganz guten Flow entwickelt, und der sehr seichte Anfang hat sich nur merklich gesteigert. Sieht aber sehr hübsch aus und macht Spaß.

Damit es auch mal weitergeht, schob ich noch eine Runde Another Code auf dem DS ein, wo ich nun endlich mal richtig Fortschritt machen konnte.

Zu guter Letzt wurde auch noch ein wenig Trails in the Sky gespielt. :)

Oben