• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern mit dem Aquarist (Simulator) begonnen.

Vorweg: Die Steuerung über das Xbox Gamepad scheint direkt in der Hölle programmiert worden zu sein. Was schlimmeres hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Aber da diese Art von Spielen immer ein paar Stolpersteine eingebaut haben, hab ich einfach weiter gemacht und nach 2 Stunden ging es schon ganz gut.

So bekommt man Anfangs von seinem Vater das erste Aquarium geschenkt und darf dann im Tutorial dieses bepflanzen und befischen(?). Später dann Vater bei seinem großen Aquarium im Wohnzimmer helfen das wieder in Schuss zu bekommen und gerade bin ich dabei das Aquarium der Freundin auf Vordermann zu bekommen - das die Katze vom Tisch geschmissen hat. 😄

Das Spiel macht Spaß, sieht nett-schön aus und bietet über Texttafeln hübsche, humorige Texte wie ich sie mag. Bin gespannt was noch alles auf mich zukommt. Später kann man wohl auch noch einen eigenen Laden eröffnen und ganz große Aquarien in Zoos aufbauen - mal schauen ob das wirklich so ist. Und falls nicht, machen auch die kleinen Aquarien bis jetzt viel Spaß - hier noch nen Dekostein, hier ne Pflanze, stimmt der Ph-Wert, ist die Temperatur ok, haben die Fische genug zu fressen/genug Artgenossen usw. usw.

Ein sehr gemütliches Spiel und gerade im Sale für knapp 6€. Wer auf solche Sims steht kommt hier IMHO gut auf seine Kosten. Und wer keine Story mag schmeißt einfach den Kreativmodus an und tobt sich da aus - hab da aber noch nicht reingeschaut, da ich durch die Missionen erstmal das Spiel an sich begreifen möchte.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Puh,... noch Nioh 2. Einerseits zieht es mich doch stark an, andererseits testet es bereits in der zweiten Hauptmission mit den vielen Yokai und dem Endboss nun meine Frustrationstoleranz schon ziemlich... und wie ätzend es ist, wenn man dann unkonzentriert einfach "schnell, schnell" was machen will und dann von den Standard-Dudes umgehauen wird... oh, man...

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Far Cry 5 im Coop, ist mitunter trotz des Alters nicht spielbar, viele Bugs, Partner sieht Feinde nicht und rennt ins Verderben, Disconnect etc.
Jetzt geht es mit Far Cry 6 weiter, bisher gibt's nichts zu klagen.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Palworld => Steam

Das Spiel mach einen Heidenspass, Pokemonstyle trifft Survial. Es ist erst Early Access läuft aber Astrein. Das Spiel ist auch nebenbei im Gamepass drin.

Oben