• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pascal

Ich mag Trophys
Nun nach insgesamt 98 Stunden platiniert 🤣
Bin schon etwas stolz drauf, auch wenn es zu meiner Verwunderung gar keine seltene Platin ist.
Schätze, wer sowas spielt ziehts auch durch.
Ich bin aber eigentlich so gar nicht das Klientel "solcher" Spiele (sprich: Spiele die den Ruf haben schwer zu sein)

Jetzt kommt die Post - Platin Depression und ich muss erst wieder etwas finden was mich so packt 🙄
Die Platin ist nicht selten weil es den Gott Modus gibt wo man FAST unverwundbar ist. Glaube 80% weniger schaden bekommt man da

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Danke für das Angebot, hab allerdings noch nie Online mit anderen gespielt...Da bin ich voll unerfahren, wüsste auch gar nicht wie das funktioniert.... Spiele auf Series X...
Ist eigentlich einfach, das machst du an der gepflanzeten Saat oder an den Überresten, da gibt es den Online Part😊

Aber mal back to Topic:
Ich habe gestern das neue Prince of Persia gezockt, man ist das gut, wieder schön klassisch aber mit guten Bosskämpfen, ach was soll ich rumlamentieren, es ist einfach geil😄

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe gestern das neue Prince of Persia gezockt, man ist das gut, wieder schön klassisch aber mit guten Bosskämpfen, ach was soll ich rumlamentieren, es ist einfach geil😄
Spielt es sich so wie Sands of Time, oder geht das mehr in die Richtung Metroid Dread/Metroidvania?
Ich weiß ja, The Lost Crown ist ein pseudo 2D-Game. Aber ich meine die Spielweise.

Khorny

Moderator
Team
Spielt es sich so wie Sands of Time, oder geht das mehr in die Richtung Metroid Dread/Metroidvania?
Ich weiß ja, The Lost Crown ist ein pseudo 2D-Game. Aber ich meine die Spielweise.
Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber a) gibt es eine Demo, und b) würde ich es mal grob als Metroidvania mit Assassins Creed Anstrich bezeichnen. Aber tatsächlich erinnern mich Videos dazu sehr an Metroid Dread, nur dass es wohl fairere Rücksetzpunkte besitzt.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
So, nun ist Wo Long platiniert (was bei mir btw. eine Seltenheit darstellt). Habe nun noch kurz in Asterigos Curse of the Stars reingeschnuppert... Könnte gut sein. Der Kampf wirkt direkt nach Wo Long nun etwas langsam.
Irgendwie zieht mich Asterigos gerade nicht so richtig... habe daher mit Nioh 2 begonnen und dies entsprechend gerade als letztes gespielt und dort nun die erste Main Mission beendet. Das Spiel hat auch was... aber so richtig zieht es mich gerade auch nicht. Ich muss noch schauen bei welchem Spiel ich nun letzten Endes für längere Zeit lande.

Zäpp

Moderator
Team
Immer noch Monster Hunter World: Iceborne. Das Flagship Monster ist down, aber es ist noch ein bisschen was zu tun bis zum Endgame. Immer noch ein fantastisches Spiel.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich sag mal sowohl als auch, es hat seine Wurzel aus Sands of Time, deswegen feier ich das gerade auch, man bekommt nach und nach mehr Fähigkeiten, die Währung im Spiel sind die bekannten Zeitkristalle, der Protagonist ist aber mit seiner Gruppe Unsterblichen, aber ein bisschen mächtiger als der aus Sands of Time. Das Leveldesign erinnert auch an Sands of Time, obwohl es doch weiträumiger ist als bei SoT, jedenfalls wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen. Kurz gesagt wer Sands of Time möchte wird mit the lost Crown seinen Spaß haben, die Bosse sind gut, es gibt ein Parieesystem mit mächtigen Finisher, man kann verschiedene Amulette anlegen die einem dies oder das an passiven Perks verleihen, die Bosse sind bis jetzt richtig nice in Szene gesetzt, die Deutsche Synchronisation ist meiner Meinung nach absolut Top. Wenn du unschlüssig ist, lade dir die Demo runter, die hat mich ja auch bewegt zu kaufen, habe galt direkt die Deluxe genommen damit ich 3 Tage vorher spielen kann😄 hab das gestern dann 5 Stunden gezockt und war von Anfang bis zum Ende begeistert, es gibt kleinere Rätsel, auch so oldschool Hüpfrätsel, Spielzeit soll wohl so bei 30 Stunden Plus liegen. Klar über den Preis kann man jetzt streiten ob der mit 60 Euro für die Deluxe gerechtfertigt ist, für mich ist es das aber wert bis jetzt.

Oben