• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Naja .. ich mag J'n'R und Donkey Kong hat eine schöne direkte Steuerung.

Der Grat zwischen Anspruchsvoll und Frust ist aber sehr schmal. Und die K-Levels arten in Frust aus.
Nach 50 Versuchen haste die Level verinnerlicht, man ist aber so unkonzentriert dann, dass man Fehler macht.

Anspruch ist eigentlich alle Level und alle K-O-N-G. Bei Tropical Freeze musste ich bei der KONG-Welt streiken. Bis dahin möchte ich ja mindestens kommen.
Die letzte Welt hier (Vulkan) hat es aber auch in sich.

Ich muss wohl erstmal was anderes anfangen/weitermachen, vllt. Pikmin 3.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Einen Kurzen, einen Glühwein und Armageddon auf den Handy angemacht.

5-K und sechs Level der Vulkanwelt noch komplettiert. Reicht für heute.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
.....denn ich habe auch mit HADES begonnen und das hat wirklich Suchtfaktor. Wobei ich sehr froh bin dass es den Göttermodus gibt 😅 Nach 15 Spielstunden hab ich noch keinen vollen Run geschafft 🫣 nur bis nach dem 3. Boss. Bin aber weiterhin gespannt und motiviert für weitere Versuche.

Nun nach insgesamt 98 Stunden platiniert 🤣
Bin schon etwas stolz drauf, auch wenn es zu meiner Verwunderung gar keine seltene Platin ist.
Schätze, wer sowas spielt ziehts auch durch.
Ich bin aber eigentlich so gar nicht das Klientel "solcher" Spiele (sprich: Spiele die den Ruf haben schwer zu sein)

Jetzt kommt die Post - Platin Depression und ich muss erst wieder etwas finden was mich so packt 🙄

Anhänge

• 18d09a5ed5356-screenshotUrl.jpg
    18d09a5ed5356-screenshotUrl.jpg
    116 KB · Aufrufe: 9

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Berichte bitte gerne mal wie es ist, also auch in Sachen QoL und so. Hatte mal dran gedacht es mir im Sale zu holen, dachte dann aber so dass es mir vielleicht etwas zu einfach ist - in Sachen Gameplay & Gestaltung - und habs dann gelassen. 🤷‍♂️
Ist gar nicht mal so schlecht, ist halt kein Dark Souls, aber trotzdem recht nice, ist eher vergleichbar mit diesem immortals Fenyx rising, aber wirklich gut, nur bis zu dem Punkt wo ich bin einigermaßen schwer, aber nicht unbezwingbar.

Rübennase

Altenpfleger
Ist gar nicht mal so schlecht, ist halt kein Dark Souls, aber trotzdem recht nice, ist eher vergleichbar mit diesem immortals Fenyx rising, aber wirklich gut, nur bis zu dem Punkt wo ich bin einigermaßen schwer, aber nicht unbezwingbar.
Habt mich auch wieder angespitzt, iht bösen Versucher....😂
Ein bisschen Training dann krieg ich vielleicht eines Tages Pieta, die blöde Kuh....
*voll motiviert*......

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Probier mal Dead Cells
Sidescroller... Meh. 🫣
Ist es wirklich gleich gut wie Hades ? Man liest ja viel positives.

Gerade merke ich mein Posting wegen Hades ist hier eigentlich fehl am Platz - wollte es ins durchgezockt Posten sorry !

Also on topic:
Ich hab jetzt erstmal immortals of aveum 2 Stündchen angezockt. Gefällt mir bisher echt gut. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

cts

Rentenbezieher
Ist es wirklich gleich gut wie Hades ? Man liest ja viel positives.

Ne gleich gut nicht, Hades steht da schon an der Spitze. Da musst du erst mal mit leben, bis Hades 2, da nichts "gleichwertiges" zu finden.
Aber Dead Cells ist schon ein sehr gutes Spiel und hat ebenfalls diesen Eine-Runde-mach-ich-noch-Zog.

Wenn dir Dead Cells am Ende dann doch nicht gefallen sollte, schmeiss ich noch Children of Morta in den Ring.

Oben