• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Da Wochenende ist, habe ich heute Last of us 2 weitergezockt. Ich bin aber gerade an einem Punkt, wo ich aufgrund der exzessiven Gewaltdarstellung ein wenig ins Grübeln gekommen bin. Auf jeden Fall bin ich mir nicht sicher, ob mir das wirklich Spaß macht und ich weitermachen soll.

Joe

Rentenbezieher
Ich zock wieder Starfield, aber ich brauch echt bald mal Mods. Ab Level 75 dauert leveln so ewig lange, bissl mehr XP wären nett

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Pentiment auf dem Steam Deck. Ziemlich gut muss ich sagen. Solche kleineren Titel, wie damals auf der PS3 würde ich generell gerne wieder von Sony sehen. Die Story-driven-AAA-Spiele für 80€ hängen mir langsam zum Hals raus. Eine gute Abwechslung ist wichtig.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ori and the Blind Forest auf dem Steam-Deck. Das habe ich vor Jahren mal angefangen, aber an einer schwierigen Stelle dann abgebrochen. Spielt sich jedenfalls ganz wunderbar auf dem Steam-Deck und ist jetzt erst einmal mein Entspannungs-Spiel zu Feierabend. :love:

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Endlich wieder The Long Dark. Mein absolutes Lieblingsspiel. Ein wenig Entschleunigung nach Aliens: Dark Descent, wo ich allerdings auch einen neuen Durchgang gestartet habe, der aber noch ein paar Tage warten darf.

Dazu noch mein täglichen ein bis zwei Gefechte in Mechwarrior 5: Mercenaries. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Den Kauf von Lords of the Fallen hätte ich eigentlich sein lassen sollen. Das werde ich 2023 wohl eh nicht mehr anrühren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Assassin's Creed Mirage
Schönes oldschool Gameplay mit der Technik von heute. Nicht ganz frei von Macken, aber das tolle AC-Feeling ist sofort wieder da. Bagdad sieht einfach großartig aus!

The Walking Dead The Telltale Definitive Series
Mal wieder rausgekramt und gleich wieder mitten im Geschehen gewesen. Staffel 1-Clementine ist aber auch nach Jahren noch sowas von sweet! 🥰

Exaclaw

Jungspund
Hab meine ersten Runden in Gran Turismo 7 gedreht. Wird wohl ein Spiel welches Nebenbei gezockt wird. 2 oder 3 Rennen, ende. Perfekt für nach dem Feierabend.

Außerdem habe ich heute mit dem Final Fantasy 7 Remake addon angefangen. Schon mal auf Rebirth vorbereiten. :)

Oben