• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

cts

Rentenbezieher
Alan Wake Remastered. Bevor ich Alan Wake 2 angehe, wollte ich den Vorgänger nochmals spielen, da es bei mir ja auch 10+ Jahre her ist.
Hauptspiel gestern komplett beendet inkl. Nightmare und Sammelkram und so. Dann den ersten DLC gestartet und kA was Remedy da beim Schwierigkeitsgrad getrieben hat, im ersten Durchgang bestimmt in jedem Abschnitt min. mal gestorben :>
Aber auch diesen noch komplett beenden können, obwohl der Durchgang ohne zu sterben nicht geplant war, hatte ich beim "Sammelkram"-Durchgang wohl Glück und habs dann doch noch durchgezogen.
2. DLC kommt als nächstes.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich gehe momentan den C64 Katalog ein bisschen durch und habe für mich ein weiteres Highlight entdeckt, Kennedy Approach. Als Kind schonmal gespielt aber damals natürlich nicht verstanden worum es geht. Dort spielt ihr einen Fluglotsen und müsst in eurem Raster dafür sorgen das alle Flugzeuge sicher landen, durchfliegen und starten können. Um das zu gewährleisten werden einige Anforderungen gestellt. So müssen die Flieger zu einem gewissen Abstand unterschiedliche Höhen haben und wenn sie den Weg komplett kreuzen, einen Mindestunterschied von 2000 Fuß haben. Während das ganze in den Einstiegslevel noch recht ruhig zu geht erhöht sich die Anforderung bald sehr stark. Die tolle Sprachausgabe (zur der Zeit einfach woah) verleiht dem Spiel eine schöne Atmosphäre. Die Grafik ist zweckmäßig und reißt keine Bäume aus. Im ersten Level denkt man sich noch; oh ok, ist ja bissle langweilig aber wenn man später zur 2-3 Schicht antritt, 2 Flughäfen im Raster hat, ggf noch Berge (Mindesthöhe 4000 Fuß) und dann 5-6 Flugzeuge angeflogen kommen plus die Flüge die rausgehen, komme ich auf jeden Fall richtig ins Schwitzen.
1699542769396.png

@douggy
Ja von diesen Geräten gibt es mittlerweile so viele und je nachdem was man damit anstellen mag. Den Miyoo mini plus hatte ich auch auf dem Schirm.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Getriggert durch einen Erfolg der zu 90% erfüllt ist und der mir immer wieder angezeigt wurde, wenn man im Startbildschirm eine Weile nichts macht, habe ich gestern PREY angeworfen um diesen kurz zu holen - ich war den ganzen Abend auf der Talos I unterwegs und habe 3 neue Gegnertypen gesehen und habe einen Bereich entdeckt, indem ich noch nicht war :D. Mega geiles Game wie ich finde und die Angst, dass sich ein Stuhl plötzlich in eine Mimic verwandelt und dich hinterrücks angreift sitzt einem bei jedem neuen Raum im Nacken :eek:
Nur die permanente Munitionsknappheit macht mir ein bisschen zu schaffen - oder ich spiele das Game "falsch" :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Warhammer 40k Inquisitor Martyr Prophecy - was für ein (wortwörtlicher) Titel! 😄

Wie es scheint hat Neocore in der letzten Zeit am Spiel gearbeitet, zumindest läuft es jetzt flüssig, konnte bis jetzt auch keine Käfer mehr entdecken.

Ein geniales Action-RPG - allerdings auch hier "online only"... 🙄 Aber egal, hab jetzt erstmal wieder was zum Suchten! 😀

@Phoenix0815 Prey habe ich auch, allerdings noch nicht gezockt - kann man das mit Deus Ex vergleichen (also mit RPG-Anteilen) oder ist das "nur" ein schicker Shooter?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@Phoenix0815 Prey habe ich auch, allerdings noch nicht gezockt - kann man das mit Deus Ex vergleichen (also mit RPG-Anteilen) oder ist das "nur" ein schicker Shooter?
Ich zitiere hier mal wikipedia:

Prey ist ein Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen und einer starken Erzählung. Der Spieler übernimmt die Steuerung des Protagonisten Morgan Yu, eines Menschen an Bord einer Raumstation mit zahlreichen feindlichen Aliens. Der Spieler hat die Möglichkeit, bestimmte Attribute von Yu, einschließlich des Geschlechts, auszuwählen und Entscheidungen zu treffen, welche die Geschichte beeinflussen. Um zu überleben, hat der Spieler die Möglichkeit, Waffen und Ressourcen an Bord der Raumstation zu sammeln und gegen die Aliens einzusetzen. Der Spieler ist auch in der Lage, sich außerhalb der Station in völliger Schwerelosigkeit zu bewegen. Das Gameplay ist stark von Metroidvania-Einflüssen geprägt.
Hierzu ergänzend noch, man hat ebenfalls einen Skilltree den man belegen kann, um so (je nach Zweig) Hacken, schwerere Sachen heben, oder auch Alien Tech verwenden (hier kann man sich die Technik der Aliens "einpflanzen" und sich dann auch z.B. selber tarnen etc. (hier ist aber Vorsicht geboten, denn wenn man zu viel Alientech im Körper hat, erkennen einen die automatischen Geschütze nicht mehr als Mensch ...)).

Das Spiel verfügt über mehrere Endfassungen, welche abhängig von den Entscheidungen und der Interaktion mit der Station sind.

Das Gameplay von Prey ist an Genre-Klassiker wie Dishonored: Die Maske des Zorns, System Shock und BioShock angelehnt.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich zitiere hier mal wikipedia:

Prey ist ein Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen und einer starken Erzählung. Der Spieler übernimmt die Steuerung des Protagonisten Morgan Yu, eines Menschen an Bord einer Raumstation mit zahlreichen feindlichen Aliens. Der Spieler hat die Möglichkeit, bestimmte Attribute von Yu, einschließlich des Geschlechts, auszuwählen und Entscheidungen zu treffen, welche die Geschichte beeinflussen. Um zu überleben, hat der Spieler die Möglichkeit, Waffen und Ressourcen an Bord der Raumstation zu sammeln und gegen die Aliens einzusetzen. Der Spieler ist auch in der Lage, sich außerhalb der Station in völliger Schwerelosigkeit zu bewegen. Das Gameplay ist stark von Metroidvania-Einflüssen geprägt.
Hierzu ergänzend noch, man hat ebenfalls einen Skilltree den man belegen kann, um so (je nach Zweig) Hacken, schwerere Sachen heben, oder auch Alien Tech verwenden (hier kann man sich die Technik der Aliens "einpflanzen" und sich dann auch z.B. selber tarnen etc. (hier ist aber Vorsicht geboten, denn wenn man zu viel Alientech im Körper hat, erkennen einen die automatischen Geschütze nicht mehr als Mensch ...)).

Das Spiel verfügt über mehrere Endfassungen, welche abhängig von den Entscheidungen und der Interaktion mit der Station sind.

Das Gameplay von Prey ist an Genre-Klassiker wie Dishonored: Die Maske des Zorns, System Shock und BioShock angelehnt.
Ok, das hätte ich jetzt auch selbst nachschlagen können. 🤔 Aber danke, klingt interessant! 👍

Oben