• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BloodSpencer

Altenpfleger
Ja, nebst anderen Einstellungen, die die Schwierigkeit verändern. Wie schnell die Waffe auflädt etc.... Wurde wohl hinzugefügt wegen der fehlenden Schwierigkeitsstufen 🤷🏼‍♀️
Danke für den Hinweis mit den Einstellungen, das habe ich inzwischen wohl irgendwie vergessen.
Den Hauptteil habe ich schon durch, aber jetzt bin ich motiviert mir die DLCs nochmal vereinfacht zu geben.

T3kwin

Neuankömmling
Nachdem die Season 2 in Diablo 4 so gut wie durchgenudelt ist (nur die letzte/siebte Etappe fehlt noch), habe ich einen dritten Anlauf mit Kingdom Come Deliverance gewagt.
Bei den ersten 2 Anläufen hatte mich der Nahkampf zur Weißglut und in die daraus resultierenden Kapitulation getrieben. Damit mir das hoffentlich nicht nochmal passiert, durfte diesmal Hauptmann Bernard ganze 2 Tage ingame als Sparringspartner herhalten. Und siehe da, es keimt ein Funke Zuversicht in mir auf. Irgendwie fluppt es diesmal etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:

BruderZock

Jungspund
Bei den ersten 2 Anläufen hatte mich der Nahkampf zur Weißglut und in die daraus resultierenden Kapitulation getrieben. Damit mir das hoffentlich nicht nochmal passiert, durfte diesmal Hauptmann Bernard ganze 2 Tage ingame als Sparringspartner herhalten. Und siehe da, es keimt ein Funke Zuversicht in mir auf. Irgendwie fluppt es diesmal etwas besser.
Bleib auf jeden Fall dran!
Nachdem ich das Kampfsystem gerafft und verinnerlicht hatte, hat mir das richtig viel Spaß gemacht und ist so ziemlich das beste was ich bislang erlebt hab.
Gut, fairerweise muss ich sagen, ich hab nie ghost of tshushima gezockt. Generell souls like meide ich....
Aber egal!
Glaub mir ruhig und hab spaß 😁

X30 C64 Forever

Altmeister
Anhang anzeigen 24646
Weiter den Dungeon durchforsten in Wizardry Gaiden I: Suffering of the Queen
(Gameboy) und die Ebenen kartografieren.
Man weiß, dass man alt ist, wenn man durch diesen einen Screenshot von einem Gameboy-Spiel rattiger wird als von allen Alan Wake 2- und Marvel-Erzählungen!! Waren das noch Zufallskämpfe damals?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Gestern mit dem DLC-Haus von Dead Island 2 im Coop angefangen und nach guten 2 Stunden war er auch schon wieder vorbei. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, ihn zu kaufen.

Danach dann mit Resident Evil 5 im Coop angefangen und es liegen noch 5-6 Levels an und dann bin ich auch schon wieder durch mit dem Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@X30 C64 Forever
:LOL:
Ja Zufallskämpfe, meist wenn man durch Türen geht. Und ja, bevor Jemand fragt, das zeichnen der Karte ist schon bisschen Arbeit, auf der anderen Seite erarbeite ich mir das Spiel dadurch selbst. Das trägt auch zum Erfolgserlebnis zu. Das ist mein erster Anlauf in einem Wizardry und würde das gerne auch beenden. Es macht mir auch unheimlich Spaß. Man weiß nie in welche Fallen man tappt, welche Monstergruppen einen erwarten. Wenn mal auf einem Teleporter tritt und zack sich wo ganz anders wiederfindet, dann nach einer harten Auseinandersetzung so langsam die Muffe bekommt ob man die Gruppe da heile durch bekommt, sorgt das auch für Nervenkitzel. Hier gibbet nämlich kein klassisches Game Over oder ich starte mal gemütlich in der Stadt neu. Wenn euch die Gruppe im Dungeon komplett vermöbelt wird, dürft ihr die erstmal bergen mit einer anderen Truppe.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@douggy
Anbernic RG35XX
Das Ding emuliert bis PS1 so alles mögliche. Google wird dich mit Ergebnissen dazu erschlagen. Das Ding ist leicht, handlich und schnell betriebsbereit ( super Pluspunkt ). Besonders letzter Punkt hat dafür gesorgt das ich in letzter Zeit so viel Retro spiele wie wohl kaum zu vor obwohl ich das auch auf anderen Systemen tun könnte.

Oben