• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe momentan auch recht viel mit Marvel-Superhelden zutun. Allerdings in Bezug auf Marvel-Pinball bzw. Pinball FX3. Hier habe ich die Marvel-Tische lange Zeit nicht beachtet, weil sie mir spielerisch eher zu banal schienen. Was mir allerdings immer schon gefallen hat, war das optische Design der Tische und das finde ich durchweg klasse!

Marvel-Spidermann für die PS4 habe ich übrigens schon seit langem ungespielt hier rumstehen. Vielleicht sollte ich das auch langsam mal angehen...

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern hab ich mit Alan Wake 2 angefangen. Man was ist das ein geiles Spiel! Die Atmosphäre ist einfach genial, ich liebe solche US Kleinstadt/Wald Settings mit diesen eigenartigen Charakteren a la Twin Peaks… (bin zur Zeit wieder am Akte X schauen (Staffel 1 und2)).
Die Grafik, der Sound und vor allem die Musik ist echt richtig gut. Mir gefällt das, dass Spiel wieder Episoden anbietet.
Hach mir liegt das Spiel einfach und ich bin echt begeistert, auch die teils kritisierte deutsche Sprachausgabe finde ich eigentlich ziemlich gut. Hatte gestern nur ein/zwei Gesprächsteile, die komischerweise nicht übersetzt waren, ansonsten soweit passend.
Spiele übrigens im Grafikmodus auf der PS5, der bisher gut läuft. Die PC Version würde mich auch reizen.

Zuletzt bearbeitet:

Kalymnos

Jungspund
Nachdem ich die ganze Woche Alan Wake 2 auf Twitch gesuchet habe und ich Alan Wake Remaster durchgespielt habe, freue ich mich auf Alan Wake 2. Hab gestern kurz reingeschaut und durch Arbeit habe ich leider erst ab morgen richtig Zeit ....aber ich freue mich mega drauf. Zumal als damals Alan Wake rauskam auf xbox habe ich es nie gespielt --- was ne Schande.... so ein tolles Horrorgame.
Ich habe die letzte Zeit auch immer so ins Klo gegriffen was Kauf von Games angeht. daher wollte ich diesmal sicher gehen.

Zuletzt bearbeitet:

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Nach dem ganzen Geplänkel bisher geht's nun los mit dem Backlog.

Mirrors Edge (PS3)

Hatte ich damals wegen PhysX auf dem PC angezockt und nun geht's auf der PS3 weiter.
Spiel sollte bekannt sein. Der Running-Part macht Spaß, mit den Gegnern komm ich noch nicht so ganz klar. Bin nun bei Kapitel 3 und hab mir vorgenommen jeden Tag eins zu schaffen (9 sind's insgesamt).

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
@X30 Neo Ja, Tutorial muss nochmal ran. Mein Timing beim Entwaffnen ist noch mies. Ich komm aber auch mit den Sticks noch nicht klar. Mein letzter Shooter auf Konsole war TimeSplitters 2 auf der PS2 ..

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich Alan Wake 2 beendet habe und so unendlich begeistert bin von dem, was Remedy erschaffen hat, muss ich jetzt Control (Ultimate Edition) eine zweite Chance geben.
Hatte es schon einmal angefangen, aber nach 2 Stunden wieder weggelegt .... Nach jetzt weiteren 2 Stunden spielen, frag ich mich nur warum eigentlich. 🤷🏼‍♀️ (ok, im ehrlich zu sein - eigentlich weiß ich warum.... Mir war das geballer zu krass, das ist in dieser Art einfach nicht meins. Deshalb habe ich jetzt ganz ungeniert die unsterblich Option aktiviert um die Story ohne Frust zu erleben)

AW2 hat mich nur erahnen lassen, wie viele Hinweise und Verknüpfungen darin stecken, ich will einfach noch mehr von dem Universum kennen, bevor ich irgendwann ganz bestimmt meinen zweiten Durchgang von Aw2 mache. 😍

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mir war das geballer zu krass, das ist in dieser Art einfach nicht meins. Deshalb habe ich jetzt ganz ungeniert die unsterblich Option aktiviert um die Story ohne Frust zu erleben
Oha, so was gibts, interessant. Hab das Spiel damals nämlich auch schnell bei Seite gelegt. Aber als Walking-Simulator könnte ich mir vorstellen dem Spiel nochmal eine Chance zu geben.

Oben