• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BruderZock

Jungspund
Ich hab mir mal F1 Manager 2023 geladen, ust im Gamepass.
und huuii macht das im Moment laune!
du suchst dir ein Team aus und musst dann dafür das die gut da stehen, vornehmlich im Rennen.
Angefangen von Betriebseinrichtungen wie Produktion und Werkhallen die man aufrüsten sollte, über neue Teile für Auto wenn die alten Schrott sind, dazu gehört auch bessere zu entwickeln bis hin zur richtigen Autoeinstellungen und Reifenwahl fürs Rennen.
Die Genugtuung wenn ich wieder das nahezu perfekt setting für die Autos gefunden ist mega.
Dazu finde ich es mega spannend dann erstmal auf Zeiten jagt zu gehen.
Und dann im Rennen den Fahrern taktisch clever zu sagen wann die richtig Gas geben können und wann lieber etwas ruhiger.
Die Rennen selber kann man sich in 1zu1 ansehen aber auch im schnelllauf mit ner karte.
Grafisch sind das bombastisch aus, wie ein replay aus dem aktuellen F1 Rennspiel.

Ich hab ewig kein F1 Rennen mehr gesehen oder gezockt und ja, das hat es mir etwas schwierig gemacht anfangs, wahrscheinlich auch jetzt, nur ich merks noch nicht😂

Wer Management zeugs mag und dazu noch Formel1, dem kann ich das Spiel nur empfehlen.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Mechwarrior 5 Mercenaries mit den DLCs Heroes of the Inner Sphere, Legend of the Kestrel Lancers und Rise of Rasalhague.

Das Spiel macht süchtig und ist mittlerweile in einem guten technischen Zustand.

Pascal

Ich mag Trophys
Mechwarrior 5 Mercenaries mit den DLCs Heroes of the Inner Sphere, Legend of the Kestrel Lancers und Rise of Rasalhague.

Das Spiel macht süchtig und ist mittlerweile in einem guten technischen Zustand.
Liegt schon lange auf der Platte aber irgendwie checke ich das Spiel noch nicht so richtig wie man Progress macht....immer ist alles kaputt

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Liegt schon lange auf der Platte aber irgendwie checke ich das Spiel noch nicht so richtig wie man Progress macht....immer ist alles kaputt
Das Spiel ist auch nicht einfach. Klar, wenn man den Dreh raus hat, funzt es super. Ich komme mittlerweile sehr gut klar und spiele noch immer auf ‘einfach‘. Dahingehend ist es ein Simulator. Kein Easy-Mode, wenn es nicht läuft. Erst der Gegner und danach deine Finanzen machen dich gnadenlos platt, wenn du nicht weißt, was zu tun ist. 😅

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The Bookwalker: Thief of Tales

Das Spiel ist im Gamepass und ich hab es vor längerer Zeit mal angespielt und fand es so lala. Nu hab ich es mal weitergespielt und es hat mich gepackt. Ein Schriftsteller, der auch in Bücher "einsteigen" darf, darf 30 Jahre lang nichts mehr schreiben. Um diese Strafe angeblich zu verkürzen erledigt er illegal Aufgaben, indem er für einen dubiosen Auftraggeber in Bücher eintaucht und dort Gegenstände klaut.
Im realen Leben spielt man in Egoperspektive und in den Büchern in einer isometrischen Ansicht.
Ich find das mittlerweile unheimlich spannend. Was hat der Protagonist angestellt? Die Kommunikation mit seinem "Partner" und wie man mit den Geschehnissen in den Büchern umgeht. Irgendwie spannend gemacht. Bin gespannt, was da noch so ans Licht kommt.
Es gibt keine Sprachausgabe, man muss also lesen. Mittlerweile geht das auch auf deutsch.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Final Fantasy (USA)[FF Restore][FF Hasted]-231027-020953.pngFinal Fantasy (USA)[FF Restore][FF Hasted]-231026-154332.png
Final Fantasy 1 (NES)
läuft oft nebenbei. Ist ein großer Grind, die Story passt auf nen halben Bierdeckel aber hey!! Monster kloppen, isch bin dabei 8) .

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab mit dem DLC’s aus Zombie Army 4: Dead War angefangen.
Den ersten Season Pass hatte ich ja gleich im Anschluss gespielt und nun sind die restlichen DLC’s aus dem 2 und 3 Pass dran.
Macht auf jeden Fall wieder Spaß, den Zombies das Gehirn und die Hoden weg zu ballern.

pqpuGa

Neuankömmling
Aktuell bin ich an GoW Ragnarök und da am Wochenende gekauft, Forza Motorsport dran. Beim letzteren noch im Builders Cup. Bin ab dem ersten Teil ein Fan von Forza, muss allerdings sagen, Teil 7 hat bei mir eher gefunkt als das neue.

Muss gestehen, meine Pile of Shame ist auf beiden Konsolen relativ riesig und ich komme aktuell nicht nach. Leider gibt es zu viele Games, mit denen ich liebäugel.

Oben