• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Dead island 2 ganz neu angefangen.

Dysmantle mit meiner Tochter zusammen.

Ja, bisschen Zombie-lastig aber das ist nicht ungewöhnlich bei mir 😅

Und endlich bald fertig mit: Someday you'll return. Das Spiel ist eine hassliebe, werde ich nach Abschluss näher ausführen. 🙄

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich spiel gerade alles mögliche von Playstation Plus Premium an. Sind n paar gute Sachen dabei und macht Spaß unbekannte Spiele auszuprobieren.

Alan Wake Remastered habe ich auch mal angetestet und ich hab es damals geliebt. Aber nu zündet es gar nicht mehr. 🤷‍♂️
Aber ältere Sachen, wie Jack&Dexter, Rachet&Clank, Sly Cooper, Infamous usw machen richtig Spaß. Hab halt nie ne PS2/PS3 gehabt und hol solche Sachen grad nach.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ich spiel gerade alles mögliche von Playstation Plus Premium an. Sind n paar gute Sachen dabei und macht Spaß unbekannte Spiele auszuprobieren.

Alan Wake Remastered habe ich auch mal angetestet und ich hab es damals geliebt. Aber nu zündet es gar nicht mehr. 🤷‍♂️
Aber ältere Sachen, wie Jack&Dexter, Rachet&Clank, Sly Cooper, Infamous usw machen richtig Spaß. Hab halt nie ne PS2/PS3 gehabt und hol solche Sachen grad nach.
Die beiden Infamous sind super. Hatte die damals jeweils 2mal durchgespielt, als Guter und als Böser.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
The Last of Us Part II geht weiter.
Muss jetzt mit Abby über die Abkürzung. Obwohl ich keine Höhenangst habe, hat dieses Gefühl wohl noch kein Spiel so gut umgesetzt! In Anbetracht dessen, was jetzt noch kommt, bekomme ich aber fast Bauchweh. Macht trotzdem wieder Spaß. Eine gute Entscheidung, das nicht abzubrechen. Danach werde ich auch nochmal einen Versuch mit Horizon Forbidden West starten. Vielleicht kann mich das auch noch überzeugen. Wozu habe ich mir denn sonst eine PS5 geholt? 😄

AlArenal

Altenpfleger
Hm weiß nicht, ich bin mit Horizon (Teil 1) und God of War nie warm geworden. Wäre die PS5 aber ne Konsole mit einem fest eingebauten Spiel und das wäre Returnal und / oder TLOU 1 und 2, hätte sich die Anschaffung schon gelohnt.
Nur für die VR2 ist der BreakEven für mich noch nicht da. Aber ich habe sie auch schon lange nicht mehr aufgesetzt :D

Ahti

Frührentner
Hm weiß nicht, ich bin mit Horizon (Teil 1) und God of War nie warm geworden. Wäre die PS5 aber ne Konsole mit einem fest eingebauten Spiel und das wäre Returnal und / oder TLOU 1 und 2, hätte sich die Anschaffung schon gelohnt.
Du kannst doch einfach PS Plus Extra abonnieren - dort sind die meisten Sony-Spiele drin, z.B. Returnal, Demon's Souls, Ghost of Tsushima, Ratchet & Clank: Rift Apart, Sackboy, Death Stranding und Uncharted - Legacy of Thieves Collection. Das Line-Up des Dienstes ist aber auch davon abgesehen ziemlich gut:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und Astro’s Playroom ist auf der Konsole vorinstalliert.

Khorny

Moderator
Team
Trails into Reverie, inzwischen Kapitel 4 - also vermutlich schon recht weit. Aber ich kenne die Reihe, das wird sich noch ziehen.

Nebenher bei Planetscape Torment auf den Geschmack gekommen.

Und bisschen WRC Generations, gelegentlich auch noch Portal 2.

AlArenal

Altenpfleger
@Ahti: Die habe ich größtenteils ja eh schon gekauft, lange bevor sie in Playstation Plus auftauchten. Ich kaufe eh schon mehr als ich spiele, PP wäre totaler Overkill bei mir ;)

Oben