• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Zocke schon seit über 100 Std. Dark Souls 2.
Bin am Anfang überhaupt nicht warm geworden. Viele sagen ja das es das schlechteste Souls Ist. Obwohl ich den 3. bis jetzt noch nicht gezockt habe, gefällt es mir fast besser wie der erste Teil.
Hab’s bestimmt 3 Mal angefangen aber jetzt hat mich das Spiel total im Griff.
Bin im NG+ und mir fehlen nur noch 3 Erfolge bis zur Platin 😊

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Zocke schon seit über 100 Std. Dark Souls 2.
Bin am Anfang überhaupt nicht warm geworden. Viele sagen ja das es das schlechteste Souls Ist. Obwohl ich den 3. bis jetzt noch nicht gezockt habe, gefällt es mir fast besser wie der erste Teil.
Hab’s bestimmt 3 Mal angefangen aber jetzt hat mich das Spiel total im Griff.
Bin im NG+ und mir fehlen nur noch 3 Erfolge bis zur Platin 😊
Du Wahnsinniger 😄

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern nun dann mal mit Mass Effect 2 angefangen und uff wie viele Quality of Life Verbesserungen zum 1. Teil gibts denn bitte? :D

Combat fühlt sich um Weiten besser an, man kann endlich nachladen und die Waffe läuft nicht mehr heiß, die Mitstreiter machen endlich auch mal sinnvolle Dinge als nur dumm neben einem im Weg zu stehen, man kann voll viel am Schiff customizen und hat sogar mehrere Etagen 😱 und die Grafik haben sie auch ordentlich aufpoliert.

Hab mich gestern durch den Prolog gearbeitet und den Veteranen angeheuert. Die Tage gehts weiter...

Wenn bei 2 schon so viele Neuerungen kamen, was Gameplay usw. angeht, freu ich mich richtig auf Teil 3 :D

Ahti

Frührentner
Cyberpunk2077_EN.jpg

Cyberpunk 2077

Ich kann es mittlerweile halbwegs geniessen. Was ich damals zum Release auf dem PC gezockt habe, war nämlich eine Zumutung. Zweieinhalb Jahre später befindet sich das Spiel aber in einem recht guten Zustand, so dass die Immersion nicht ständig unter den dümmsten Bugs leiden muss. Tatsächlich bin ich jetzt sogar in der Lage, richtig in diese aufregende Welt einzutauchen und mich mit den Spielmechaniken auseinanderzusetzen. Zwar läuft es immer noch nicht so rund, wie ich es gerne hätte, und die - zwar verbesserte - aber nach wie vor schlechte KI nervt, aber alles in allem ist der Spaßfakor deutlich höher und das Roleplaying-Element geht endlich auf.

Zum Release der Expansion demnächst kommt dann ein Patch, der das gesamte Spiel umkrempeln und versprochene Features endlich einführen soll. Bin schon sehr gespannt darauf!

Khorny

Moderator
Team
Zum Release der Expansion demnächst kommt dann ein Patch, der das gesamte Spiel umkrempeln und versprochene Features endlich einführen soll. Bin schon sehr gespannt darauf!
Ich hätte es glaub auch endlich mal angefangen, werde aber besagten Patch noch abwarten. Wäre ja blöd da jetzt anzufangen.

Ahti

Frührentner
Ich hätte es glaub auch endlich mal angefangen, werde aber besagten Patch noch abwarten. Wäre ja blöd da jetzt anzufangen.
Würde ich auch so machen. Wollte jetzt nur den Durchgang, den ich vor einigen Monaten angefangen habe, zu Ende bringen.
Wenn der Patch dann live ist, starte ich wahrscheinlich ein neues Spiel. Da das Update Perks, Waffen und das gesamt Fortschrittssystem verändern soll, würde ich das lieber von Anfang an erleben, als ab Mitte des Spiels.

Pascal

Ich mag Trophys
Werde ich genau so machen. Erst nach dem patch. Hab Mal für 1-2 Stunden reingeschaut aber danach erstmal wieder aufgehört und werde dann neu starten

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Ahti wann soll denn der Patch kommen, das hört sich gut an? Hab es vor kurzem auch angezockt aber dann aufgehört. Das wäre ein geniales Projekt neben meinen Soulslike…

Joe

Rentenbezieher
Wenn bei 2 schon so viele Neuerungen kamen, was Gameplay usw. angeht, freu ich mich richtig auf Teil 3 :D
Teil 3 ist wie Teil 2 mit minimalen Änderungen, ist auch der schwächste Teil mMn. Man merkt ME3 an allen Ecken und Enden an, dass die Zeit gefehlt hat, es ist bugged as fuck und hat ziemlich viel jank. Leider haben es alle Quest Bugs ins Remaster geschafft. Spielerisch ist es gut, aber Teil 2 ist da das beste.

Oben