• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Ich gucke immer 'Game Two' da wurde es vorgestellt, hat nicht so gut abgeschnitten. Ich werde es trotzdem mir aber auch besorgen wenn es im e-shop kommt 😉
Hab damals auch immer jeden Test, jedes Magazin und jedes Video gelesen und geguckt und mir immer nur die Spiele geholt die gut bewertet wurden, doch so viele kleine Perlen sind an mir vorbei gegangen oder auch die Spiele die wahnsinnig gut bewertet wurden, gefielen mir nicht. Ich habe es aufgegeben nach anderer Leute Meinung zu fragen oder irgendwelche Test zu lesen. Ich hole mir die Spiele die MIR gefallen und wenn's mich interessiert schaue oder lese ich den Test nach dem ich das Spiel durch habe.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Remnant from the Ashes
Hab es etwa 4 Stunden bis jetzt gespielt, und bis jetzt gefällt es mir nicht wirklich.
Grafisch ist es PS3 Niveau, aber Grafik ist auch nicht alles, wenn das Spiel Spaß macht, aber stand jetzt kommt der auch noch nicht wirklich auf.
Erster Boss fand ich auch schon nicht ohne und bin mit meinem Coop Partner bestimmt 10 mal gestorben.
Positiv finde ich die 60 fps, die es auf den Next-Gen Konsolen gab.
Mal schauen, ob der Spielspaß noch kommt oder mich irgendein Boss dazu treibt, es nicht zu beenden.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Remnant from the Ashes
Hab es etwa 4 Stunden bis jetzt gespielt, und bis jetzt gefällt es mir nicht wirklich.
Grafisch ist es PS3 Niveau, aber Grafik ist auch nicht alles, wenn das Spiel Spaß macht, aber stand jetzt kommt der auch noch nicht wirklich auf.
Erster Boss fand ich auch schon nicht ohne und bin mit meinem Coop Partner bestimmt 10 mal gestorben.
Positiv finde ich die 60 fps, die es auf den Next-Gen Konsolen gab.
Mal schauen, ob der Spielspaß noch kommt oder mich irgendein Boss dazu treibt, es nicht zu beenden.
Wow, dann hast du bis jetzt schon 3,5 Stunden länger durchgehalten als ich ;) (y)

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Hab damals auch immer jeden Test, jedes Magazin und jedes Video gelesen und geguckt und mir immer nur die Spiele geholt die gut bewertet wurden, doch so viele kleine Perlen sind an mir vorbei gegangen oder auch die Spiele die wahnsinnig gut bewertet wurden, gefielen mir nicht. Ich habe es aufgegeben nach anderer Leute Meinung zu fragen oder irgendwelche Test zu lesen. Ich hole mir die Spiele die MIR gefallen und wenn's mich interessiert schaue oder lese ich den Test nach dem ich das Spiel durch habe.
Gut so. Sonst würdest du vermutlich nie auf Titel wie Murdered Soul Suspect gekommen sein.

Ein Kumpel von mir spielt seit Wochen Redfall mit Passion und das gilt ja laut Presse zu den obermiesesten Releases 2023 zusammen mit Gollum ;) Hauptsache er hat Spaß!

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Gut so. Sonst würdest du vermutlich nie auf Titel wie Murdered Soul Suspect gekommen sein.

Ein Kumpel von mir spielt seit Wochen Redfall mit Passion und das gilt ja laut Presse zu den obermiesesten Releases 2023 zusammen mit Gollum ;) Hauptsache er hat Spaß!
Warum auch nicht, Redfall ist perse kein schlechtes Spiel, halt ein Lootshooter mit wenig Inhalt, aber verlangt MS von Arkane?!? Die Leute haben bis jetzt nur Singleplayer Spiele gemacht, wie Dishonored, Prey oder Deathloop und das würde gefeiert, da kann ich nicht verlangen das ein Studio seine Tradition bricht und sich mit MP-Lootshootern auskennt. Die Welt in Redfall soll sehr Stephen King mässig sein, so wie bei "Brennen muss Salem" und das klingt cool, hätte ich ne Xbox wäre ich auch nur dort zu finden, also in Redfall.

Test lesen und sich angucken, heißt ja noch lange nicht dass man drauf hören muss was gewisse Leute dort sagen oder schreiben. Sehe nur nicht mehr soviel Geld für ne Zeitschrift oder ein Abo auszugeben, wo mir nur gesagt wird was der Redakteur gut oder schlecht findet. Ich lese immer noch gewisse Artikel im Netz, kostenlos und erst dann wenn ich ein Spiel fertig habe und mir eine Meinung gebildet habe, um dann abschätzen zu können ob ich auf einem Mainstream-Hypetrain sitze oder wiedermal alleine mit meiner Meinung bin.

Pascal

Ich mag Trophys
Sooooo.... Was gibt denn meine Pile of Shame als nächstes her, jetzt nachdem ich Blackwind beendet habe 😬

Such....wühl....kramm...2023-07-0523.32.2087526897567248015.jpg

Und weiter geht's 😁

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Zocke seit ein paar Tagen völlig süchtelnd Slay the Spire. Einfach ein so derbe gutes und taktisch derbe tiefes Spiel - das womöglich bei einigen unter dem Radar fliegt. Schauts euch an, ist mit dem Game Pass gratis und auch sonst immer wieder mal im Sale 😎😉

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Zocke seit ein paar Tagen völlig süchtelnd Slay the Spire. Einfach ein so derbe gutes und taktisch derbe tiefes Spiel - das womöglich bei einigen unter dem Radar fliegt. Schauts euch an, ist mit dem Game Pass gratis und auch sonst immer wieder mal im Sale 😎😉
Kann ich auch sehr empfehlen, auch wenn ich es nicht ganz so exzessiv früher gespielt habe wie einige Freunde, aber ich hab eigentlich immer nur gutes gehört von jedem, der es mal startete. Gibt viel zu wenige solcher Kartenspiele.

Oben