• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Tatsächlich ein extrem lustiges Soulslike gefunden durch eine Empfehlung: The last Hero of Nostalgaia, extrem witzig gemacht nach 2,5 Stunden anzocken, es nimmt das Genre mehr oder weniger auf die Schippe, aber es ist Top, kann ich nur Empfehlen für Leute die Soulslike mögen. Mit 29 Euro für die Deluxe kann man nix falsch machen🤣

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Neues aus der Cyberpunk Welt; Gestern den Part mit der Brücke geschafft, allerdings sehr beschwerlich das Ganze (hab mich hinter einer Art Geländer versteckt und von dort Granaten geworfen und rausgeschossen). Links und rechts von mir war eine Art kleine Wohnwagensiedlung und zur anderen Seite eine Auffahrt, wo sich bei beiden Gegner tummelten, die weit über meinem aktuellen Level (9) waren. Zu denen komme ich dann später zurück...

Ahti

Frührentner
Ghostrunner-1152x648.jpg

Ghostrunner

Das Spiel habe ich bereits zum Release gekauft, aber noch nicht beendet. Es ist wie eine Mischung aus Titanfall, Mirror's Edge und Hotline Miami. Das Spielgefühl ist toll, das (Cyberpunk-)Design ist gelungen, die gesamte Präsentation kann überzeugen. Es ist ziemlich knackig, macht aber richtig Laune.

Joe

Rentenbezieher
Gran Turismo 7 und ich bin wieder voll drin, hab es zum Release mal gezockt aber war schnell genervt von der schlechten Auszahlung, wurde ja gefixt, jetzt kriegt man wenigstens Kohle.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Gran Turismo 7 und ich bin wieder voll drin, hab es zum Release mal gezockt aber war schnell genervt von der schlechten Auszahlung, wurde ja gefixt, jetzt kriegt man wenigstens Kohle.

Wenn es für PS5 bloß wieder einen Motorstorm Teil geben würde. Ich kann mit Simulations-Racern wie GT leider nix anfangen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn es für PS5 bloß wieder einen Motorstorm Teil geben würde.
Jedenfalls nicht mehr von den Evolution Studios. Die wurden infolge des Online-Debakels von Drive Club aufgelöst.
Die meisten ehemaligen Mitarbeiter arbeiten jetzt übrigens bei Codemasters und Playground Games.

Aber Motorstorm war wirklich eine brilliante Reihe. Wenn auch nicht immer fair, dank nerviger Gummiband-KI.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Jedenfalls nicht mehr von den Evolution Studios. Die wurden infolge des Online-Debakels von Drive Club aufgelöst.
Die meisten ehemaligen Mitarbeiter arbeiten jetzt übrigens bei Codemasters und Playground Games.

Aber Motorstorm war wirklich eine brilliante Reihe. Wenn auch nicht immer fair, dank nerviger Gummiband-KI.

Die Gummiband KI habe ich bisher leider in JEDEM Arcade Racer erlebt, den ich die letzten 10+ Jahre spielte. Keine Ahnung warum absolut jedes Racing Game das braucht und sich nicht mal welche von der Masse abgrenzen, indem sie das nicht einbauen. Mir reicht die Rückspul Funktion völlig aus, dadurch kann man ja Crashes ungeschehen machen.

Pascal

Ich mag Trophys
Nächstes solo Projekt von meiner Pile of Shame.

Blackwind

Ein Top-Down Spiel mit Robotern.
Die ersten 2-3 Level waren schon Mal Recht entspannt zu spielen

Oben