• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Am PC mal in "Lords of the Fallen" reingeschaut.
Für viele wahrscheinlich ein Dark Souls "light". Bin bereits am ersten Boss gescheitert und hab es dann erstmal ausgemacht. Puh, bin nicht sicher, dass das was für mich ist. Grafisch ist es nach acht Jahren dennoch ziemlich ordentlich. Aber hier muss ich mich zu sehr in die Bewegungsmuster einarbeiten und checke erstmal gar nicht die anderen Bewegungsabläufe. Das Spiel nimmt mich zu wenig an die Hand. Naja, muss ja nicht sein.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Der fiese Magier war sicher der doofe Thalmor Ancano (der Endboss der Magiergilde) Der ist häufig verbuggt und killt einen instant selbst wenn man das Auge des Magnus geschlossen hat. Hatte ich neulich erst. Ich hasse den Fiesling und den Kampf.
Keine Ahnung, das ist ewig her. War in irgend nem Dungeon und der hat irgend nen Magieangriff gemacht, dem ich rein gar nix entgegen setzen konnte. Bin jetzt von Anfnag an anders gelaufen und hab schon einiges gesehen, was ich noch nicht kannte. Auch hier hab ich schon Gegner gehabt, die am Anfang zu stark sind. Hab dann das jeweilige Gebiet erstmal verlassen. Find das ja auch gar nicht schlecht, wenn man nicht gleich alles einfach platt machen kann. Widmet man sich dem halt später. Bei dem Magier bin ich aber auch nicht mehr weg gekommen. Insofern könnte das mit nem Bug schon passen.
Am PC mal in "Lords of the Fallen" reingeschaut.
Für viele wahrscheinlich ein Dark Souls "light". Bin bereits am ersten Boss gescheitert und hab es dann erstmal ausgemacht. Puh, bin nicht sicher, dass das was für mich ist. Grafisch ist es nach acht Jahren dennoch ziemlich ordentlich. Aber hier muss ich mich zu sehr in die Bewegungsmuster einarbeiten und checke erstmal gar nicht die anderen Bewegungsabläufe. Das Spiel nimmt mich zu wenig an die Hand. Naja, muss ja nicht sein.
Ich bin ja eh nicht frustresistent genug für diese Soulsspiele und bei Lords of the Fallen hab ich auch beim ersten Boss abgebrochen.

Khorny

Moderator
Team
Deahtloop hat eine ganz furchtbare Spielstruktur. So toll ich das Weltdesign und die Story finde. So ein Gameaufbau bitte nicht nochmal...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Grade mal mit ner Seraphim entspannt die Bronze Kampagne angefangen. 😊

Achja, Sacred 2 😎

BloodSpencer

Altenpfleger
Days Gone (PS5)
Das Spiel habe ich schon länger auf dem Zettel, habe mich aber auf Grund des Umfanges nie drangewagt. Jetzt mit dem PS5-Upgrade hat es mich dann doch gereizt.
Was soll ich schreiben, ich bin ziemlich begeistert und schon fast in einer Suchtspirale. :sneaky:
Das Spiel bringt mir einfach Spaß und motiviert mich auch durch das Crafting- und Levelsystem dranzubleiben. Zudem vermittelt es mir, dass keine Aktion umsonst ist. D.h. auch die Nebenaufgaben bringen ausreichend XP und Goodies.
Die große Spielwelt finde ich optisch und vom Thema her (Nordamerika) großartig. Was ich dem Spiel bei seiner offenen Spielwelt hoch anrechne ist, dass es mich nicht mit Nebenaufgaben zuschmeißt sondern relativ straight ist.
Ich habe schon gelesen, dass sich die meisten Aufgaben später wiederholen und eine gewissen Ermüdung eintritt. Bis jetzt habe ich aber jede Menge Spaß! (bin gefühlt auf der Hälfte)

X30 Trucase

Moderator
Team
Assassin's Creed Valhalla
Und ich hab gedacht, ein weiteres Assassin's Creed-Spiel würde mich nicht überraschen oder gar optisch total flashen. Was hab ich mich getäuscht!
'Valhalla' ist, wer hätte das gedacht, ein richtig tolles Open World-Spiel mit einer unfassbar schönen Welt. Aber ja, es ist auch riesig, wenngleich auch die Welt nicht ganz so groß sein soll wie in "Odyssey" (wobei das nur ein paar Prozent sein dürften).
Bin aber noch ziemlich am Anfang und noch nicht erschlagen vom Inhalt. Aber das kommt vielleicht noch.
Find ich cool.

Oben