• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Pirates! Gold auf der Series dank AK :)

Für mich immer noch DAS Piratenspiel schlechthin. Läuft auch super auf der Series..allerdings nur in Englisch. Deutsch grundsätzlich zwar auch, aber warum auch immer ist es dort nicht möglich, die Beute zu teilen, was quasi ein KO Kriterium ist.

Systemsprache auf Englisch umstellen und es läuft. Etwas umständlich, klar, aber das Spiel ist einfach genial :)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Heute mal (bis auf die Viertelstunde gestern) bis eben mit Jan ordentlich in Borderlands 3 reingezockt. Denke da wird noch einiges an Zeit draufgehen mit dem Spiel! 😀 Das alte Borderlands-Feeling ist von Anfang an da und es macht einfach Laune 😊

Ansonsten suchte ich momentan Grim Dawn sehr arg - starte gleich nen Beschwörer im Hardcore Veteran Modus 😎
Grim Dawn ist für mich ein absolutes Ausnahme-Actionrollenspiel - Riesenumfang, sehr abwechslungsreich, unendlich viele Möglichkeiten einen Charakter zu skillen und und und... Hoffe es finden sich noch ein paar Mitspieler ^^

Und sonst einfach mal ein bissel den Gamepass rauf und runter, einfach mal hier und da unbekannte Titel anzocken und schauen was es da alles so gibt 😊

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab mir im Sale Monster Hunter World geholt und versuche mich jetzt nach ~ 3 Jahren mal wieder im Monster verkloppen - glaube ich fang besser erstmal einen neuen Charakter an damit ich wieder alles lerne 🙈

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich gammel mal wieder in Bloodborne rum und versuche mich an diesen Kelchen, und auch in Sekiro bin ich wieder unterwegs, hab das ja auf der Xbox noch gar nicht gespielt und mag ein paar Erfolge abstauben, hab noch dafür eine kleine Challange am laufen, wie oft bin ich bis zum Ende des Spiels gestorben, bis jetzt ist es 70x 😄

Pascal

Ich mag Trophys
Anhang anzeigen 21408

Aus irgendeinem Grund hab ich gestern angefangen Rasen zu mähen 🤣🤣
Mal eine Frage in die Runde. Was hat dieses Spiel an sich (oder allgemein dieses Genre) das man nicht davon weg kommt? Seit 3 Tagen hänge ich jeden Abend daran und mähe nur Rasen... Das war's... Warum? Keine Ahnung 🤣

Selbst meine Frau sitzt neben mir und ich denke sie guckt ihre Serie aber nein 🤣 sie schaut nur mir zu wie ich Rasen mähe

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Mal eine Frage in die Runde. Was hat dieses Spiel an sich (oder allgemein dieses Genre) das man nicht davon weg kommt? Seit 3 Tagen hänge ich jeden Abend daran und mähe nur Rasen... Das war's... Warum? Keine Ahnung 🤣

Selbst meine Frau sitzt neben mir und ich denke sie guckt ihre Serie aber nein 🤣 sie schaut nur mir zu wie ich Rasen mähe
Ich habs mal probiert und musste aufhören, weil mein schlechtes Gewissen immer auf den richtigen Rasen draußen hingewiesen hat.

Btw, ich zocke zur Zeit ganz casual Rebel Galaxy Outlaw und Biomutant auf der PS4 oder tüftele an Szenarien in Railway Empire auf dem PC.

X30 Trucase

Moderator
Team

Weil das verdammt entspannend ist vielleicht?

Das ist genauso "wholesome" wie diesem YouTouber "post10" dabei zuzusehen, wie er mit Feuereifer verstopfte Abflüsse und Kanäle mit seiner Harke reinigt, so dass überschwemmte Straßen wieder befahrbar werden.
Gebt euch das mal, da kommt man genauso wenig von weg.

Einfach verdammt entspannt.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest

Hab noch nie in nem Game den Rasen gemäht, aber irl finde ich es total befriedigend.

Überschüssiges kommt weg, man macht Ordnung und so. Vielleicht hat es ingame den selben Effekt und ist genauso befriedigend. 🤔

Und was Trucase sagt: Es ist einfach entspannend! 😊

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Prodeus

Ein Retro-Shooter im besten Sinne, hier darf sich zuhause fühlen, der im letzten Jahrtausend Doom und Quake geliebt hat. Die Kampagne scheint nicht allzu umfangreich zu sein, aber die ersten zwei Level waren schonmal sehr unterhaltsam. Es scheint recht viele Secrets zu entdecken zu geben und es gibt wohl auch einen umfangreichen Editor. Besonders schön, 4er Coop ist auch an Bord.

Gibts für alle gängigen Systeme für 25€ bzw über den Gamepass.
Hab ich eben jetzt auch mal angezockt.

Absolute Doom-Hommage, sehr blutig und gekonnt retro-modern. Geniales Spiel!! 😀

Oben