• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Marvel SNAP auf dem Handy. Perfekte kurzweilige Unterhaltung, ein Kartenspiel im Marvel Universum und dazu kein P2W. Kosmetische Sachen ohne Ende, viel zum Freischalten und stetiges vorwärts kommen halten die Karotte sehr dicht an der Nase 😆

Warhammer Martyr auf der XSX.
Mittlerweile ein richtig richtig gutes Spiel das auch noch gut aussieht. Extrem großer Umfang und auch alles im SP erreichbar also ohne Cabale (Clan) erreichbar.

They are Billions nun auch auf der XSX.
Einfach ein zeitloses Spielprinzip, da kann man immer mal wieder eine Runde spielen.

Railway Empire auf der XSX
Die Kampagene ist recht zäh, aber es fühlt sich einfach so Geil an wenn man die Zuglinien mit Signalen endlich gebändigt hat und alles flüssig läuft. Tschuuuuuu tschuuuu. Und mitfahren kann man ja auch noch... 😂
Tatsächlich bin ich auch bei Marvel Snap hängen geblieben. Im Urlaub mal für zwischendurch ausprobiert und für gut befunden. Durch die wechselnden Standorte und Kombinationsmöglichkeiten ist jedes Spiel anders, man muss kein Geld investieren, ist wirklich schön rund.

Krawuzi__Kapuzi

Jungspund
Dank der Empfehlung hier im Forum: Mars Horizon.

Ich habe mich seit frühester Jugend für Weltraumforschung interessiert - da passt dieses durchaus fordernde Spiel perfekt für mich 🚀

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Yoku's Island Express. Das hab ich schonmal auf der Series X gezockt und es war seinerzeit ein echter kleiner Überraschungs-Hit für mich. Jetzt noch einmal für sehr kleines Geld für PC geholt. Witziges Spielprinzip und stressfrei. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe mir eine To do Liste für 2023 zusammengestellt was ich beendet will oder allgemein anfangen und beenden will. Jetzt gerade ist Guardian of the Galaxy dran 😬

Viel Spaß damit! Ist ein gutes Game.
Was steht noch so alles auf deiner Spiele To-do-Liste?

Bei mir läuft derzeit neben den Witcher noch Final Fantasy XII. Macht mir beides sehr viel Spaß.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe den Fehler gemacht Marvel Snap zu probieren.

Lasst es sein, das Spiel hat in mir eine Suchtspirale entwickelt und nachdem ich nun schon 50 Stunden drin habe ist da kein Ende in Sicht. Gibt es auf dem Smartphone und bei Steam und hat geteilte Progression.

Man muss sagen, es ist wirklich sehr fair monetarisiert, ich habe bisher nicht einmal den Hauch eines Reizes gespürt da Geld auszugeben und man hat keine spielerischen Nachteile .... man tauscht am Ende halt wie immer Zeit gegen Geld. Aber man keine Karten kaufen, das ist im Endeffekt das Wichtigste.

Da ich nur noch eine Woche Urlaub habe wird es danach bestimmt auch wieder abflachen (hoffe ich).

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich habe den Fehler gemacht Marvel Snap zu probieren.

Lasst es sein, das Spiel hat in mir eine Suchtspirale entwickelt und nachdem ich nun schon 50 Stunden drin habe ist da kein Ende in Sicht. Gibt es auf dem Smartphone und bei Steam und hat geteilte Progression.

Man muss sagen, es ist wirklich sehr fair monetarisiert, ich habe bisher nicht einmal den Hauch eines Reizes gespürt da Geld auszugeben und man hat keine spielerischen Nachteile .... man tauscht am Ende halt wie immer Zeit gegen Geld. Aber man keine Karten kaufen, das ist im Endeffekt das Wichtigste.

Da ich nur noch eine Woche Urlaub habe wird es danach bestimmt auch wieder abflachen (hoffe ich).
Bei mir sieht es ähnlich aus, da die Runden aber gerade bei erfahrenen Spielern sehr kurz sein können gehe ich nicht davon aus 🫣 😇
Mittlerweile hab ich Sammlerrang 198. Ich glaube ab 498 hat man alle Karten. Da ist also noch bissel was zu tun...

Oben