• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dying Light 2 muss warten. Die GTA V Kampagne hat mich mit dem neuen Look wieder total abgeholt und ich musste mich gleich wieder wegpacken, als Chop mir in den Garten gekackt hatte, voll vergessen! 😂

Mein derzeitig täglicher und abendlicher Ausflug nach Auroa in Ghost Recon Breakpoint mit meiner Koop-Partnerin @Ixxi ist aber das Highlight des Tages! Kann gerne so weitergehen! 😁

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab momentan viel Spaß mit der Kampagne von Call of Duty Infinite Warfare. Ist zwar schon etwas älter, aber mir gefällt die Story, die Charaktere und die Grafik geht für mich auch voll in Ordnung 😊👍🏼

BloodSpencer

Altenpfleger
Astral Chain (Switch)
Schönes Spiel der Bayonetta - Macher mit einer recht ähnlichen Spielmechanik.
Musste mich erst ein bisschen einfinden. Insbesondere durch die schnelle Aktion geht mir auf dem kleinen Bildschirm häufig die Übersicht flöten. Inzwischen bin ich gut über der Hälfte und es bringt ziemlich viel Spaß! 👍 :)
Grafisch bin ich echt immer wieder erstaunt, was die Switch so drauf hat. Der Neon-Stil kommt auf der OLED-Switch richtig gut rüber. Lediglich häufig auftretendes Kantenflimmern nervt mich (vor allem in den Zwischensequenzen).

knusperzwieback

Rat der Weisen
Immer noch witcher 3. Die Karte füllt sich immer mehr mir gehmaldahin Symbolen und die Aufträge werden langsam auch unüberschaubar. Leider bin ich für die meisten davon noch total unterlevelt. 😄

Penny

Frührentner
Immer noch witcher 3. Die Karte füllt sich immer mehr mir gehmaldahin Symbolen und die Aufträge werden langsam auch unüberschaubar. Leider bin ich für die meisten davon noch total unterlevelt. 😄

Mir ist das irgendwie zu hoch 😂

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Penny
[Witcher 3]

Ich meine die Weltkarte die sich immer mehr mit Fragezeichensymbolen füllt. Oft renne ich da hin und Gegner zu schwer usw. daher wollte ich jetzt erst mal die Aufträge machen. Aber selbst die Monsteraufträge geben mir ganz schön aufs Fressbrett - obwohl ich da schon ein paar Level drüber, oder gleich mit dem Gegner bin - schätze ich bin da noch zu ungeduldig bzw. muss da mal den ein oder anderen Punkt in Skills gegen Geister investieren. :)

Normale Aufträge gibts auch wirklich reichlich - jo, für Level 24 und drüber ist man gut dabei. Mit meinem Level 11(?) wage ich aber lieber mal nicht dort hinzugehen - auf Dark Souls Erlebnisse hab ich gerade keinen Bock. :D

Aber die Quests sind wirklich schön gemacht und ich kann oft Lachen wenn der Hexer mal wieder einen trockenen Spruch raushaut. Top.

Oben