• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BombJack

Jungspund
Im Moment spring ich ein wenig hin und her, aber jetzt hab ich mich ein wenig in 2 Spiele festgebissen.

Auf der PS4pro spiele ich weiterhin Outer Worlds wo ich schon weit voran gekommen bin. Es gefällt mir nach wie vor wirklich sehr gut. Auch wenn man wirklich Zeit und vor allem Geduld mitbringen muss. Das Spiel hat wirklich ein paar nette Überrschungen parat und die Dialoge und der damit verbundene Humor passt perfekt.

Auf der Xbox spiele ich seit heute Metro Exodus. Das liegt schon länger bei mir auf der Platte und ich hab mich jetzt endlich mal rangetraut obwoh ich Teil 1 damals nicht ganz durchgespielt habe und Teil 2 bis jetzt auch noch nicht angerührt habe.
Bis jetzt gefällt es mir auch richtig gut. Neben der megageilen Optik gefällt mir nach wie vor das Setting aber auch die dichte Atmosphäre. Da werde ich definitiv dran bleiben.
Bin jetzt mit Zug unterwegs und wirklich gespannt wie sich das Spiel jetzt weiter entwickelt. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Uuuund? Ist das nicht so ein Kloppe Spiel?
Was meinst du denn damit 😁 man ein Katana aber auch Schußwaffen...je nachdem wie du es halt brauchst !

Bin übrigens schon fertig... ca. 9 Std. hab ich gebraucht .

@scorpionmj ja kam gleich rein ...ich denke das kommt auch bald in den Gamepass...ist jetzt nix besonderes und hat mMn auch mit den Vorgängern nicht soviel gemein ...leider !

Pascal

Ich mag Trophys
Im Moment spring ich ein wenig hin und her, aber jetzt hab ich mich ein wenig in 2 Spiele festgebissen.

Auf der PS4pro spiele ich weiterhin Outer Worlds wo ich schon weit voran gekommen bin. Es gefällt mir nach wie vor wirklich sehr gut. Auch wenn man wirklich Zeit und vor allem Geduld mitbringen muss. Das Spiel hat wirklich ein paar nette Überrschungen parat und die Dialoge und der damit verbundene Humor passt perfekt.

Auf der Xbox spiele ich seit heute Metro Exodus. Das liegt schon länger bei mir auf der Platte und ich hab mich jetzt endlich mal rangetraut obwoh ich Teil 1 damals nicht ganz durchgespielt habe und Teil 2 bis jetzt auch noch nicht angerührt habe.
Bis jetzt gefällt es mir auch richtig gut. Neben der megageilen Optik gefällt mir nach wie vor das Setting aber auch die dichte Atmosphäre. Da werde ich definitiv dran bleiben.
Bin jetzt mit Zug unterwegs und wirklich gespannt wie sich das Spiel jetzt weiter entwickelt. :)
An Metro Exodus sitze ich auch gerade unter anderem an der PS5. Bin momentan etwas im Kaufrausch 😬 habe angefangen PS5 spiele zu sammeln 🤣
Ich habe vorher noch kein Metro gespielt und mir gefällt das setting echt gut. Waffensystem ist cool. Story Nice. Aber bin erst beim Meer angekommen. Mal schauen was noch passiert

Pasesinho

Frührentner
Hab jetzt mal mit Far Cry 3 Original Edition angefangen.

Ich hab das Spiel damals auf PS3 angefangen und nicht gerade weit gespielt.

Man merkt schon, dass das Spiel schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Grafisch ist das schon eher Asbach.

Spielerisch ist es dafür schon sehr gut.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wollte eigentlich nur etwas entspannt Ghost Recon Wildlands - Narco Road weiterspielen, als ich plötzlich in eine Coop-Session mit einem Ami eingeladen wurde. Der entpuppte sich jedoch als äußerst fähiger Pilot und Coop-Partner, so dass wir gut zwei Stunden lang richtig viele der grünen Nebenmissionen durchzocken konnten. Speziell diese tricky Lost Cars-Missionen.
Hat echt super Spaß gemacht und da vergisst man doch gleich, was für ein Quatsch Narco Road eigentlich ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Elden Ring

Was habe ich denn da erwartet ? Das Nonplusultra der Videospielgeschichte ? Die ersten 2 Stunden fand ich mal richtig langweilig und ich dachte mir schon "oh je ...da hat dich wohl der Hype-Train überrollt :(:eek:nach einer längeren Pause und mit etwas mehr Hintergrundwissen ging es dann langsam besser (y)🙂 und als ich meine erste Gruft mit so kleinen Kobolden dann erfolgreich erledigt hatte ,ging es auch besser !!

Mir macht es auch jetzt mehr Spaß aber so ganz "besessen" wie ich es bei Horizon Forbidden West war ,bin ich jetzt noch nicht ...doch ich weiß das mich Elden Ring noch lange fesseln wird da es einfach soviel zu entdecken gibt ...nicht nur Areal -technisch gesehen sondern auch von den Mechaniken die das Spiel für den Spieler so bereit hält und dann freue ich mich auch riesig auf das Co-Op-spielen...das hat aber alles noch Zeit... das sollte man solch einem Spiel schon geben 😎 Zeit !!

MAudioBen

Neuankömmling
Ich spiele aktuell Elden Ring und F1 2021 / Forza Motorsport 7.

Elden Ring hat mich einfach umgehauen.
Ich finde es schade, dass nicht mehr Open World Spiele so sind.

Forbidden West war für mich eine Enttäuschung.

Ein Breath of the Wild oder Elden Ring gibt es leider nur sehr selten.

Es wäre toll, wenn mehr Entwickler den Spielern etwas zutrauen würden und von der Ubisoft Beschäftigungstheraphie absehen würden.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Dirt Rally2:
Läuft eigentlich immer und momentan fahr ich bei ner Liga mit was mir einfach die Motivation gibt sich gewisse Orte mal genauer anzuschauen. Zusammen mit paar netten Leute übe ich mittlerweile sogar die ein oder andere Stage wo ich sonst einfach drauf losgefahren wäre
a1.png

ACC:
Wenn ich dann mal nicht quer durchs Gemüse unterwegs bin, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das ich aufm Asphalt unterwegs bin. Bisher eigentlich nur Public auf Monza. Hab aber 2 Kollegen gefunden mit denen ich in 2 Wochen wohl mein erstes Rennen fahre werde in einem GT4 (nie vorher gefahren) Schlitten auf Kyalami. Das gab mir dann auch hier die Motivation mich mal hinzusetzen und andere Strecken zu lernen. Nach ca. 140 Runden auf dem Kurs stelle ich für heute das Auto erstmal ab.
a2.png

Wenn ich das Auto denn mal abgestellt habe läuft für zwischendurch immer gerne Rocket League, was ich seit 2015 spiele. Wenn ich denn mal mehr Zeit habe erkunde ich weiter die Welt von Elden Ring ( da könnte ich doch wirklich mal nach 13 Stunden Margit legen :unsure:, vielleicht nachher).

Oben