• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab mich belatschern lassen bei JRC mitzufahren. Das ist ein u.a. ein Dirt Rally Club wo sich so richtig flotte Racer messen in 4 Klassen. Ich wurde in der 2 Klasse eingeordnet und habe eben meine zweite Rally beendet. War Schweden und was soll ich sagen, Schweden ist ja meist eher so ne Location die man gerne skippt aber das war nu nicht möglich :LOL: . Wenn man aber mal die Strecken besser kennt kann da schon seinen Spaß haben. Ich war mit dem Pug aus der 2L Klasse unterwegs. Nach 10 Stages bin ich aber "durch" o_O

jrcsweden.png

Medi12

Jungspund
Metroid Dread. Nachdem nun der Schwierigkeitsgrad "Rookie" hinzugefügt wurde, konnte ich es nicht länger liegen lassen. Samus Returns auf dem 3DS hatte einige schwere Bosse und ich habe weder Lust noch Zeit mir da wieder die Zähne auszubeißen. Es ist großartig in so ziemlich allen Belangen. Grafik, Gameplay, Motivation, Entdeckung, Gegner und das tolle Gefühl, wieder ein Upgrade gefunden zu haben 😀

Pasesinho

Frührentner
Immer noch im Football Manager 2020 mit Lok Leipzig dieses Mal in der 2. Bundesliga wieder gegen den Abstieg. Das Budget ist knapp und lässt keine großen Zugänge zu, ein paar Spieler sind noch Haudegen aus der Regionalliga. Nach dem Aufstieg direkt Bayern München als Pokalgegner zugelost bekommen und natürlich richtig auf die Mütze bekommen. Keine bitter nötigen Pokaleinnahmen und auch noch Moral in den Keller getreten. Meine Leistungsträger beschweren sich über zu viel Krafttraining und die meisten spielen auf 3.-Liga-Niveau.

Probiere auch gerade den NewGen Facegenerator von Zealand, der realistische Gesichter in Fotoqualität erstellt. Wer die schwarzen Schemen oder Plastikköpfe für Jugend- oder unbekannte Spieler kennt, weiß das sicherlich zu schätzen.
Ist das Spiel mit Controller gut spielbar oder zockst du das aufm PC ?

Kratonator

Frührentner
15971
...grade am zocken. Das ist nach der Standard und Aftermath mittlerweile die dritte Version die ich ausgiebig am daddeln bin. Fehlt mir nur noch die PS5-Version! ☺

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Demon´s Soul Remake (PS5)

Nachdem ich nach 4 Jahren Bloodborne geschafft habe, hat mich From Software nun gepackt!
Vom Setting gefällt mir Demon´s Souls besser, da es nicht so gruselig/eklig ist. Die etwas langsameren, taktischeren Kämpfe gefallen mir ebenfalls.
Die Grafik ist beeindruckend, Sound und Kampfsystem richtig geil wuchtig.
Ich habe noch einiges vor mir, bin glaube erst bei ca. der Hälfte. Wenn überhaupt. Ich bin bei diesen Spielen relativ langsam.
Aber es macht Spaß, auch wenn ich natürlich auch schon Frustmomente hatte ;-)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich verliere mich gerade in der Welt von Elden Ring. Bin nach 6 Stunden immer noch in Limgrave unterwegs und guck mir alles genau an. Keine Ahnung wieviel Mini Bosse ich schon erlegt habe.
Konnte bis jetzt auch sämtlichen spoilern entgehen und spiele offline.
Bei einigen Sachen weiß ich auch nicht wie die funzen aber das bekomm ich noch raus. Ein toller Zeitfresser wenn man denn mal Zeit zum zocken findet.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Chicken Police-Paint it Red!

Ein Point und Click Adventure im Film Noir Stil? Gerne, nehme ich. Ok, ohne PS Now wäre ich wohl nie auf das Spiel aufmerksam geworden. Chicken Police ist ein Neuzugang im März und da mich das Genre und der Stil anspricht, einfach mal ausprobiert.

Auf den ersten Blick: what? Tierköpfe wie Hühner, Hunde, Waschbären, die auf menschliche Körper platziert wurden? Das sieht schon seltsam aus, man gewöhnt sich aber schnell dran. Ansonsten ein wirklich toller Schwarz/Weiß Artstyle, der gefällt. Habe bis jetzt 2,3 Stunden gespielt, es ist wirklich ein entspanntes Point und Click Adventure mit viel Lesearbeit und wenig Interaktion. Teilweise schräger Humor, aber auch Themen wie Rassismus werden angesprochen, aber alles im Rahmen der Tierwelt verpackt. Ich bleibe auf jeden Fall dran, ein gutes, kleines Spiel für zwischendurch.

Oben