• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Alexkannsingen

Mario was my first love
Vion dem Spiel habe ich noch nie gehört glaub ich. Sagt mir jedenfalls nichts.
Und das als einer, der selber gerne taucht.

Taucht das Spiel was? :ugly:

Und immer dran denken: Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix

Ich spiele ja wie gesagt erst ein paar Stunden.
Ich hatte schon immer einen Fable für Wale, Delphine und Fische und die Tiere sowie die Unterwasserwelt sind wie ich finde sehr schön anzuschauen in diesem Spiel.
Man beobachtet und scannt die Neeresbewohner und schaltet neben Erfolgen kleinere, gut gemachte Videos frei.
Inspiriert ist das Spiel von der BBC Serie Blue Planet II.
Man könnte es als „Lernspiel“ bezeichnen.
2020 kam das Spiel ursprünglich für Apple Arcade auf den Markt.
Kurz darauf wurden Versionen für Windows, Mac OS, PS 4 und Xbox One veröffentlicht.

Bisher für mich eine 8 von 10.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das ist echt komplett an mir vorbei gegangen.
Es gab mal auf der Wii ein Tauchspiel, das hat mir eigtl ganz gut gefallen. Endless Ocean

Dann werde ich das mal im Auge behalten und dann wohl mal zuschlagen, wenn ich genügend Rewards Pkt gesammelt habe oder der Preis weiter fällt.

Danke Alex!

X30 Snake75

Altenpfleger
Ich schmeiß mich wech. lol. Das sieht sogar verdammt gut aus. Teste es an. Jetzt fehlt mir nur noch als ehemaliger Eismeister vom Herner EV ne Eishallen - Eismaschinen Simulation.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ganz ehrlich es läuft eigentlich nur noch Dirt Rally 2, AC, ACC und Abends wenn ich mal im Wohnzimmer sitze wird ne Runde Rocket League gedaddelt. Das ist das was ich die letzten Wochen so gespielt habe. Es macht einfach so viel Laune, besonders mit dem neuen RIG/Wheel durch die Gegend zu brettern. Das ist für mich einfach das Größte.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Bei mir bleibt zeitlich momentan nur Elden Ring und Horizon 2. Beides absolut fesselnde Spiele. Dafür sollte es gesetzlich Sonderurlaub geben :D

Im Anschluss wird dann Elex 2 richtig begonnen und Dying Light 2 weitergespielt. Im März steht an neuen Spielen aktuell nur dieser Final Fantasy Ableger und Rune Factory 5 an..wobei Crusader Kings glaube ich auch Ende März kommt.

So oder so, ich kann mich in all den Jahren kaum erinnern, dass mal so eine große Anzahl richtig guter Spiele gleichzeitig rauskamen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Pendle aktuell zwischen SnowRunner, Immortals Fenyx Rising und etwas Forza Horizon 5 hin und her.

Marvel‘s Guardians of the Galaxy - The Telltale Series habe ich tatsächlich nach Episode 4 von 5 erstmal auf Eis gelegt, weil ich es als schrecklich designtes Spiel empfinde. Mag sogar nicht mal soweit gehen es ein Spiel zu nennen, da ich selbst viel zu wenig Einfluss auf das Gesehene habe. Paar QuickTime-Events machen noch kein Spiel aus. Das ist mir einfach zu stumpf und stupide.
Leider ist GotG auch nicht besonders spannend erzählt und auch eher ernst als lustig. Eigentlich muss ich mir nur noch ein Mal ca. 90 Minuten ans Bein binden, aber ich hab absolut keine Lust dazu.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Football Manager 2020 (PC) mit Landesliga-Mod - habe mit Lok Leipzig überraschend den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Einige Leistungsträger konnten wir wegen klammer Kasse trotzdem nicht halten, Neuzugänge sind finanziell nicht drin. Also geht es mit der alten Rumpfmannschaft ergänzt mit Talenten aus der eigenen Jugend diese Saison in Liga 3 gegen den Abstieg.

Immer noch im Football Manager 2020 mit Lok Leipzig dieses Mal in der 2. Bundesliga wieder gegen den Abstieg. Das Budget ist knapp und lässt keine großen Zugänge zu, ein paar Spieler sind noch Haudegen aus der Regionalliga. Nach dem Aufstieg direkt Bayern München als Pokalgegner zugelost bekommen und natürlich richtig auf die Mütze bekommen. Keine bitter nötigen Pokaleinnahmen und auch noch Moral in den Keller getreten. Meine Leistungsträger beschweren sich über zu viel Krafttraining und die meisten spielen auf 3.-Liga-Niveau.

Probiere auch gerade den NewGen Facegenerator von Zealand, der realistische Gesichter in Fotoqualität erstellt. Wer die schwarzen Schemen oder Plastikköpfe für Jugend- oder unbekannte Spieler kennt, weiß das sicherlich zu schätzen.

Oben