• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei all den Spielen, die ich so habe , ist da nix, was mich so richtig begeistert. Dementsprechend spiel ich derzeit quer durcheinander. Probier immer das aus, was grad neu in den Gamepass kommt, installier/deinstallier diverse alte Spiele und spiel da immer mal wieder was. Irgendwie grad ne Flaute, dass mich nichts so richtig begeistern kann. All das, was ich so anspiele, macht schon Spaß, aber nicht auf Dauer und irgendwie fehlt da das gewisse etwas, dass ich dran bleibe. 🤷‍♂️ Ne Runde Undermine geht allerdings immer mal wieder. :ROFLMAO:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Immer noch in Dark Souls 3 unterwegs...momentan halte ich mich in den unbehütete Gräber auf...langsam komme ich dem Ende des 1. Durchlaufs nahe ...aber jetzt wartet Meister Gundyr und sein Name ist Programm ...da denn 😁
Ich fand ja die alte Omi heftig. Keine Ahnung mehr wie die hieß. Da sahs auf einen Stuhl und man musste ihr eins geben🤣 dann wurde die leicht garstig.

Birdie

News-Zwitscherer
Far Cry 6 - Hauptspiel gerade am WE abgeschlossen. War soweit ok auch wenn große Teile der Nebencharaktere ziemlich nervten. Ubisoft treibt es immer mehr auf die Spitze. Das Ende war in meinen Augen ehr schwach.

Far Cry 6 - Vaas: Wahnsinn DLC dann am Dienstag durchgespielt. Vaas war auch überdreht, seine Sprüche legendär, aber er ist anders als das was man da jetzt an angepassten Charakteren abgeliefert wird.

Far Cry 6 - Pagan: Kontrolle DLC gestern beendet. Muss noch einige Versionen sammeln. Wie schon bei Vass zeigen die einem doch ganz anderen Seiten des Antagonisten. Pagan verloren gegen Vaas, aber es ist trotzdem ganz interessant was man sich da ausdachte.

Bin gespannt wie die letzte Episode der Joseph: Kollaps DLC dann wird und was die Versionen einem da neben der damaligen Geschichte zeigen.

Ansonsten waren die DLC nicht so umfangreich und werden durch Herausforderungen und Sammelgegenstände getreckt. Der Die and Retry-Ablauf ist schon etwas fordernder, wenn man auf Action spielt, aber sind die Waffen etwas gelevelt, verliert auch das an Spannung. Werde hier auch nicht alle 5 Stufen des Wahnsinns spielen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Habe gestern endlich mit der Kampagne von Call of Duty Vanguard angefangen und bin echt überrascht wieviel Spaß sie doch macht.
Denke heute ist sie dann auch schon wieder vorbei, da die Kampagnen nie wirklich lange gehen.

Oben