• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Misc

Sonntagsfahrer
Hades XBox - cooles Spiel und guter Soundtrack
It takes two XBox - extrem abwechslungsreich mit paar Kopfnüssen. Macht im Koop mit @zulu super viel Spaß
Witcher 2 XBox - die Story hat nichts von damals verloren. Gameplay ist inzwischen aber überholt.
Disco Elysium Switch - die Switch (ich nutze sie hauptsächlich Handheld) ist wie geschaffen dafür! Auf der Couch liegen, Aventho Wireless an und chillen. Ist wie ein gutes Buch lesen … bin auch schon paar mal eingeschlafen :ROFLMAO: . Das hat nix damit zu tun dass das Spiel schlecht ist.:)
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Hades XBox - cooles Spiel und guter Soundtrack
It takes two XBox - extrem abwechslungsreich mit paar Kopfnüssen. Macht im Koop mit @zulu super viel Spaß
Witcher 2 XBox - die Story hat nichts von damals verloren. Gameplay ist inzwischen aber überholt.
Disco Elysium Switch - die Switch (ich nutze sie hauptsächlich Handheld) ist wie geschaffen dafür! Auf der Couch liegen, Aventho Wireless an und chillen. Ist wie ein gutes Buch lesen … bin auch schon paar mal eingeschlafen :ROFLMAO: . Das hat nix damit zu tun dass das Spiel schlecht ist.:)
Disco Elysium interessiert mich brennend. Nach deiner Beschreibung jetzt noch mehr. Ich mag ruhige Spiele zwischendurch :)
 

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
  • Cyberpunk 2077 auf der XBox Series - was war das besch*ssen auf der PS4, was hab ich gelästert... und jetzt machts richtig Spaß. Trotz bescheuerter Bugs. :geek:
  • Psychonauts 2 - geniales Spiel, mag ich sehr. Klug, sympathisch, verrückt, tolles Artwork!
  • Forza Horizon 5 - macht sehr Spaß, auch wenn ich bei Rennen fast immer die letzte bin. :LOL:
  • Destiny 2 mal wieder reingeschnuppert - ich finde mich nicht mehr zurecht, kann meinen unerledigten Kram der letzten bezahlten Season-Pässe nicht mehr erledigen - ärgere mich, fühle mich abgezockt. Wut auf Bungie.
  • Just Cause 4. Fun!!
  • Würd gern via Gamepass 'It takes Two' spielen, habe aber noch keine Freunde auf XBox. Schluchz. :rolleyes:

 

Misc

Sonntagsfahrer
Disco Elysium interessiert mich brennend. Nach deiner Beschreibung jetzt noch mehr. Ich mag ruhige Spiele zwischendurch :)
Ja kann’s empfehlen. Ich schmeiß das öfters mal auch nur ne Dreiviertel Stunde oder Stunde an, wenn sonst nix mehr geht und ich zu strack für alles andere bin, aber klar, nen bissl mehr Zeit am Stück zu investieren wie @Zäpp meinte, macht das Spiel vermutlich besser. Ich sehe es eher wie ein Buch, das leg ich auch oft nach ner Seite oder zwei weg, geht aber ab und an auch sehr viel länger. 😀

@juicy_fun da findet sich hier bestimmt wer, schreib doch einfach in den „It takes two„ Thread, das Spiel lohnt sich echt. 👍
 

Voyaman

Frührentner
Disco Elysium Switch - die Switch (ich nutze sie hauptsächlich Handheld) ist wie geschaffen dafür! Auf der Couch liegen, Aventho Wireless an und chillen. Ist wie ein gutes Buch lesen … bin auch schon paar mal eingeschlafen :ROFLMAO: . Das hat nix damit zu tun dass das Spiel schlecht ist.:)
Kann man die Schrift denn gut auf der Switch lesen im Handheld Modus 🤔
 
Oben