• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Harveys neue Augen. Edna mit "Droggelbecher" ist schon ein paar Jährchen her, den Nachfolger hatte ich zwar auf der Liste, aber nie angepackt. Gibt's im Moment für 2 Euro im PS Store und da hab ich mal zugeschlagen. Lässt sich auch überraschend gut auf Konsole spielen. Humor ist wieder fein, macht Spaß und bin bisher zufrieden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jetzt 17h mit Elex verbracht und es geht endlich richtig los!

Das Spiel habe ich bisher völlig unterschätzt! Es ist tatsächlich eine kleine Spieleperle! Na gut, die Grafik ist nicht State of the Art und das Kampfsystem etwas ungenau, die Animationen alles andere als realistisch usw. Aber das erkunden, looten und leveln macht irre Spaß! Auch toll, dass die Gegner und Monster unteschiedliche Werte aufweisen, etwa wie bei Gothic oder Two Worlds. Das macht die Kämpfe anspruchsvoll und auch mit Level 12 gibt es jetzt noch viele, bei denen die Flucht das ratsamste Mittel ist. Danke Piranha Bytes für das Jetpack!
Das Setting finde ich ziemlich gut, auch wenn es ein verrückter Mix aus Fallout, Star Wars, Herr der Ringe und Mad Max ist. Aber das sind alles Themen, die mir durchaus liegen und ich finde jetzt schon, dass die Essener hier eines der besten deutschen Spiele aus jüngerer Vergangenheit produziert haben! Umso mehr freue ich mich jetzt auf Elex 2! Das wird garantiert zum Release (vorauss. 1. März. 2022) gekauft!

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Jetzt 17h mit Elex verbracht und es geht endlich richtig los!

Das Spiel habe ich bisher völlig unterschätzt! Es ist tatsächlich eine kleine Spieleperle! Na gut, die Grafik ist nicht State of the Art und das Kampfsystem etwas ungenau, die Animationen alles andere als realistisch usw. Aber das erkunden, looten und leveln macht irre Spaß! Auch toll, dass die Gegner und Monster unteschiedliche Werte aufweisen, etwa wie bei Gothic oder Two Worlds. Das macht die Kämpfe anspruchsvoll und auch mit Level 12 gibt es jetzt noch viele, bei denen die Flucht das ratsamste Mittel ist. Danke Piranha Bytes für das Jetpack!
Das Setting finde ich ziemlich gut, auch wenn es ein verrückter Mix aus Fallout, Star Wars, Herr der Ringe und Mad Max ist. Aber das sind alles Themen, die mir durchaus liegen und ich finde jetzt schon, dass die Essener hier eines der besten deutschen Spiele aus jüngerer Vergangenheit produziert haben! Umso mehr freue ich mich jetzt auf Elex 2! Das wird garantiert zum Release (vorauss. 1. März. 2022) gekauft!

Muss da doch mal weiterspielen. Hat mir zwar gut gefallen, aber aufgrund zu vieler Alternativen erstmal liegen gelassen. :unsure:
Laut Xbox Statistik habe ich bisher 5,5 Stunden in dem Spiel verbracht (hätte auf mehr getippt) und bin Level 4.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich bin noch immer an Astro's Playroom dran auf der Playsi. Ist ein echt tolles Spiel. Gerade wenn man nicht viel Zeit hat. Man kommt immer wieder schnell rein.

Mortal Shell hab ich erstmal bei Seite gepackt. Irgendwie wollte der Funke noch nicht überspringen. Ich finde das versteinern irgendwie doof.🤷‍♂️

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Weiterhin begeistert mich Elex!

Jetzt mit Level 21 kann man richtig durchstarten! Die Mutanten- und Banditen-Angstgegner der ersten Spielstunden sind nun Kanonenfutter und mit gepimpten Waffen kann man jetzt endlich auch die größeren Gegner aufmischen.

Ich habe mich den Berserkern angeschlossen, obwohl eigentlich alle der drei Fraktionen jede Menge Leichen im Keller haben. Die Story überfordert einen nicht, weil sie auch nicht sonderlich originell, aber trotzdem sehr spannend ist. Es gibt viel Sozialkritik: Themen wie Rassismus, Unterdrückung und Flüchtlingspolitik werden nicht veschwiegen, sondern geschickt ins Spiel miteinbezogen.
Deshalb finde ich es auch super, dass eigene Entscheidungen ganz unterschiedliche Auswirkungen auf meine Taten erzeugen können! Es ist also nicht immer leicht, die richtige Entscheidung zu fällen, denn wie im richtigen Leben sind nicht alle Menschen so nett, wie sie sich eigentlich nach außen geben. Ich bin schon so manches Mal auf ein paar Arschlöcher mit ihren falschen Versprechungen reingefallen!
Sowas sieht man in amerikanischen RPG's leider viel zu selten! Gut, dass Elex diese Lücke füllt und mich weiterhin neugierig auf den Verlauf der Story macht.
Ich fühle mich jedenfalls bis jetzt bestens unterhalten und kann jedem nur zu diesem Spiel raten, vorausgesetzt man kann den etwas beschwerlichen und Geduld abverlangenden Einstieg inkauf nehmen!

Kratonator

Frührentner
...im Winter ist immer VR Zeit bei mir, da läuft die Suppe nicht so unter dem Headset.
Voll! 😓 ^^
...meine PS4 meinte sie muss mal das blaue Licht des Todes bringen, und irgendwie sind jetzt alle Spielstände dahin🙈
Ärgerlich! 😠 Unterm Strich hatte ich noch nie so viel Probleme mit einer Konsole wie mit der PS4. 1x dasselbe wie du bzw. alle Spielstände weg (zum Glück schaufle ich immer fleißig in die Cloud) und einmal musste ich das Teil einschicken, da wurde mir die komplett ausgetauscht und das (zum Glück aber) noch während des ersten Jahres. Hoffe die PS5 ist mal wieder bisschen hochwertiger, werd ich im Frühjahr dann auch endlich mal selbst testen. 😁

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
The Gunk (XBOX)
Nettes Spiel, hat aber viele nicht so geile Punkte.

Age of Empires 4 (PC)
Was soll man sagen?

Beyond a Steel Sky (PS5)
Yeah :D

Oben