• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Assetto Corsa:
Gestern mein längsten Rennen am Stück beendet auf der Nordschleifer Endu ( die längste Version mit 25km) in einem 2 Stunden Rennen mit vorheriger Quali von 1 Stunde. Gefahren bin ich dort krasse B M Wää :
3.png

Zur Auswahl standen:

5.png

Da ich meist die Entscheidung nach Design fälle und mir die Front der BMW so unheimlich gut gefällt war die Wahl schnell getroffen. Aus Sicht für den Erfolg aber die wohl schlechtere Wahl. Ich hab mir natürlich nicht die Mühe gemacht und die technischen Daten der Fahrzeuge vorher zu checken. Ein wirkliches Setup hatte ich natürlich auch nicht ausser das ich ABS ausgestellt, das Bremsdiff weiter zugemacht habe und die Gänge bissle gezogen hab. Das ich natürlich im BMW nur 70l Benzin dabei haben kann während die Konkurrenz 110L und mehr mitnehmen konnte und trotzdem Leistung technisch im Vorteil war, ja das merkte ich dann erst nach dem Start :ugly: . Am Schluss der Geschichte kam ich aber noch auf Platz 4 ins Ziel und der einzige BMW in den Top10. Das ganze war auch kein Esport Event sondern ein Fun Event. Leider fuhr ich ab Mitte des Rennens alleine durch die Gegend da vor und hinter mir jeweils 30 Sekunde und mehr Abstand war und allgemein hab ich gemerkt das 2 Stunden am Stück zu viel des Guten für mich sind. Die Idee bei 260 auf der Döttinger Höhe das Lenkrad mit nem Handtuch mal abzuwischen wegen dem Schweiß ging auch fast daneben. Ich hatte mich zum Glück darauf vorbereitet und mir ausreichend Getränke an den Sitz gestellt. Gegen Ende wurde es aber mehr und mehr zur Pein.

6.png

Zsadist

Super-Moderator
Team
Seit ein paar Tagen spielen wir nun auch Boulder Dash Deluxe. Ich mochte damals in den 80er Jahren schon die C64- bzw. Atari 800XL-Versionen und auch die vor ein paar Jahren veröffentliche Neuauflage von Boulder Dash für die X360 - fand ich dann zusammen mit Sandra auch richtig gut. Nachdem dann unlängst eben Boulder Dash Deluxe angekündigt und dann jetzt auch schon vor einer Weile veröffentlicht wurde, haben wir dann mal zugeschlagen, uns den Puzzler gekauft und ja, hat schon was "süchtig machendes".

Simples Spielprinzip, optisch lustig aufbereitet, sehr viel zum Sammeln inkl. nützlicher Gadgets, die man freischalten kann und beim Spielen selbst dann und wann und manchmal sogar oft einsetzen muss plus ein ordentlicher Umfang. Wir haben bisher drei Welten geschafft, sind jetzt in der vierten. Die Welten bestehen aus jeweils 20 Level, die sich von easy bis super übel-tricky-schwer präsentieren. Aber immer gut machbar, wenn man - anders als ich das gern mache - vorm Spielen einfach auch mal ein bisserl die Rübe einschaltet und nicht erst blindlings los gräbt 😅

Auf Basis dessen, was ich bisher gesehen und gespielt hab, find ich, haben sie die Neuauflage gut gestaltet - vor allem auch gut spielbar gemacht und ein kleines Erinnerungs-Schnüff sozusagen ist auch noch drin, da man das Original auch noch mit bei gepackt hat und das nicht nur optional zum Spielen zur Verfügung steht, sondern gespielt werden muss, damit In-Game-Aufgaben erledigt werden können.

X30 C64 Forever

Altmeister
Seit ein paar Tagen spielen wir nun auch Boulder Dash Deluxe. Ich mochte damals in den 80er Jahren schon die C64- bzw. Atari 800XL-Versionen und auch die vor ein paar Jahren veröffentliche Neuauflage von Boulder Dash für die X360 - fand ich dann zusammen mit Sandra auch richtig gut. Nachdem dann unlängst eben Boulder Dash Deluxe angekündigt und dann jetzt auch schon vor einer Weile veröffentlicht wurde, haben wir dann mal zugeschlagen, uns den Puzzler gekauft und ja, hat schon was

Boulder Dash... Da werden Erinnerungen wach. Das war das Lieblingsspiel meines Vaters auf dem C64. Er hat es jahrelang gespielt. Jeden Abend. Ich glaube nicht, dass es damals einen besseren Boulder Dash- Spieler in Deutschland gab. Wenn er noch leben würde, würde er es immer noch spielen...

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Mein Vater hat immer einen Flipper gespielt auf dem Brotkasten und dann immer neu angefangen wenn er die Score ans Limit gebracht hat :giggle:

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Assetto Corsa:
Auf jeden Fall bin ich mittlerweile auch von AC ziemlich angefixt. Die riesige Auswahl an Autos und Strecken gefallen mir sehr gut. Ich hab für mich zum ersten Mal die Nordschleife entdeckt. Die Strecke ist einfach grandios 😍. Auf jeden Fall wenn ich mal nicht offline ne gemütliche Runde drehe dann online auf einem Raceday Server. Da geht es um nix ausser ne Runde zu chillen. Leider gibt es da auch viele Tiefflieger die auf eine gewisse Nettiquete nix geben. Ich liebe es ja wenn ich mit meinem E30 gechillt cruise und dann irgendwelche Vollpfosten meinen nur weil sie wesentlich stärker motorisiert sind an den unmöglichsten Stellen den Dicken zu machen. Wenn es aber dann wirklich mal ums fahren geht dann sieht es nicht selten so aus:
cc1.png

Dann sind die meisten schon mit einer leichten Kurve überfordert

Wenn man denkt warum macht den Quatsch überhaupt noch, tja dann kommen die Lichtblicke und man findet paar korrekte Leute mit denen man ganz gechillt die Schleife cruisen kann:
cc3.png
Das war eben und unheimlich spassig. Der Lambo hinter mir kam in den engeren Kurven ab und zu bissle ins straucheln aber mit der Power war es natürlich kein Problem hintendran zu bleiben. Ich mein der hätte ja locker vorbeiziehen können aber der hatte auch seinen Spaß die Runde mit uns zu drehen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
...achso. ☺ A.t.F. hört sich aber spannend an so wie du das vorbringst. Hab VR noch aufgebaut, muss ich mir mal anschaun. ;)

Btw.: Ich spiel grade Time Carnage mit VR, das macht mehr Spaß als gedacht. Gab´s zuletzt auch im Sale, sowas kann man dann schonmal mitnehmen.
Muss ich mal anschauen das Time Carnage, im Winter ist immer VR Zeit bei mir, da läuft die Suppe nicht so unter dem Headset. Hab auch mal Skyrim VR mal wieder angefangen, besser gesagt notgedrungen angefangen, meine PS4 meinte sie muss mal das blaue Licht des Todes bringen, und irgendwie sind jetzt alle Spielstände dahin🙈

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe heute mal Elex angefangen. Gefällt mir sehr gut! Der Gothic-Sabber-Reflex hat sofort zugeschlagen!

Es taucht zwar nicht in der Liste für den FPS-Boost auf der Series X/S auf, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das Spiel größtenteils mit butterweichen 60fps läuft!
Eine nette Überraschung jedenfalls! Grafik ist schick, Auto-HDR sieht klasse aus! Jetpack ist super! 👍

Oben