• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Far Cry 6

tolles Spiel und macht Spaß (wenn man nicht alles so Ernst und für voll nimmt) und im Co-Op eine wahre Pracht (y)...das ist so lustig :geek: einzig das halt nur der Fortschritt für den Horst bei den Missionen zählt hat einen bitteren Nachgeschmack (jetzt aber schnell ein Zuckerl ;))

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auch Far Cry 6, aber vollends abgeholt hat es mich bisher noch nicht. Irgendwie waren die "Abholungen" der Seed-Familie aus Far Cry 5 dann doch eine Abwechslung. Hier geht's vielmehr um Level-Grind und Lebensbalken, um zu einem bestimmten Zeitpunkt völlig overpowered zu sein. Nicht die beste Formel in einem Ubisoft-Spiel.
Die Lebensbalken kann man ausblenden. Man sieht sie dann nicht mehr. Aber weg sind sie nicht, das hat man dann für ewig im Hinterkopf.

Far Cry 6, AC Valhalla und Watch Dogs Legion haben gezeigt, dass Ubisoft nicht den besten Weg in die Zukunft eingeschlagen hat. Obwohl das alles gute Spiele sind, sind sie aber nur gehobenes Mittelmaß und nicht die Knaller, die ich eigentlich erwartet hatte!

Habe mich bereits ertappt, das geniale Shadow of the Tomb Raider und Alan Wake Remaster zwischendurch mal wieder weiterzuspielen. Das wäre mir früher bei einem neuen Far Cry nie passiert.

X30 C64 Forever

Altmeister
Auch Far Cry 6, aber vollends abgeholt hat es mich bisher noch nicht. Irgendwie waren die "Abholungen" der Seed-Familie aus Far Cry 5 dann doch eine Abwechslung. Hier geht's vielmehr um Level-Grind und Lebensbalken, um zu einem bestimmten Zeitpunkt völlig overpowered zu sein. Nicht die beste Formel in einem Ubisoft-Spiel.
Die Lebensbalken kann man ausblenden. Man sieht sie dann nicht mehr. Aber weg sind sie nicht, das hat man dann für ewig im Hinterkopf.

Far Cry 6, AC Valhalla und Watch Dogs Legion haben gezeigt, dass Ubisoft nicht den besten Weg in die Zukunft eingeschlagen hat. Obwohl das alles gute Spiele sind, sind sie aber nur gehobenes Mittelmaß und nicht die Knaller, die ich eigentlich erwartet hatte!

Habe mich bereits ertappt, das geniale Shadow of the Tomb Raider und Alan Wake Remaster zwischendurch mal wieder weiterzuspielen. Das wäre mir früher bei einem neuen Far Cry nie passiert.

Du hast mir doch gerade erst die Far Cry-Reihe schmackhaft gemacht, da kannst du sie mir doch jetzt nicht madig machen...😐

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
The Long Dark

Episode 4 ist ja endlich erschienen und d ich komm da nicht weg aktuell. Allerdings komm ich auch nicht weiter grad. Find die Lösung eines Rätsels nicht,wo ich Dampf durch Rohre leiten muss...Das nervt mich grad so extrem

Könnte bei Youtube schauen,aber das will ich eigentlich nicht...

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Aktueller Stand: So langsam macht mir Cyberpunk 2077 nun auch Spaß. Mir war vorher nicht ganz klar, dass Cyberpunk im Prinzip nichts anderes als eine Art GTA V ist. Diese Erkenntnis hat mir schon einmal geholfen. Die Unterschiede sind allerdings schon auch mehr als deutlich vorhanden. Den Einstieg finde ich bei Cyberpunk schon einmal deutlich schwieriger, weil man mit allerlei fachchinesisch regelrecht erschlagen wird. Man findet auch jede Menge Zeug, von dem ich weitestgehend noch keine Ahnung habe, wozu es taugt. Die ganzen Untermenüs bei Cyberpunk finde ich bis dato auch eher suboptimal. Ist mir am Anfang wirklich alles too much.

Mit dem Kämpfen bzw. dem Gunplay, bin ich auch noch nicht so recht warm geworden. Fühlt sich für mich irgendwie noch komisch an, zumal Ego-Perspektive, was ich einfach nicht gewohnt bin.

Das Erkunden der Welt, mit der mitunter wirklich sehr beeindruckenden Grafik bzw. tollen Licht und Raytracing-Effekten, das finde ich hingegen schon ziemlich cool. Mit der englischen Synchro bin ich auch wesentlich zufriedener, als mit der Deutschen. Hier kann ich mit meinem Charakter wirklich gut leben anstatt mich ständig fremdschämen zu müssen. Das alles geht nun für mich in Ordnung.

Nun bin ich natürlich auch noch gespannt, was mir die Welt von Cyberpunk noch so alles an Schauwerten bietet.
Night City ist zwar grafisch sehr beeindruckend, aber schön ist irgendwie anders. Da ich beim Autofahren nun eine etwas höhere Kamera-Perspektive nutze, ist das Autofahren auch etwas besser geworden, wenngleich nicht so cool wie bei GTA. Insgesamt gefällt es mir Cyberpunk aber schon um einiges besser als gestern, aber an GTA kommt es bis dato defintiv nicht heran. Na ja, mal schauen wie es weitergeht. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Oben