• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ja tatsächlich immer noch DeathLoop (nach einem kurzen Abstecher zu Kena ) und da mir der Micha geholfen hatte die Anfangshürde zu überwinden und ich das Prinzip dahinter verstanden habe ,macht es doch schon Spaß! Jedoch muß ich anmerken das ich diese extrem hohe Wertungen nicht so ganz verstehe :unsure: es ist wirklich kein schlechtes Spiel,hat raffinierte Spielansätze und viel zu entdecken aber mehr als 85 Punkte von 100 würde ich nicht geben :geek:

40 Std. habe ich schon gespielt und habe den Loop noch nicht gebrochen und ich weiß nicht ob ich mich dazu noch aufrappeln kann da FC6 vor der Tür steht;)
Naja ich habe ja noch ein paar Tage ,evtl. schaffe ich es ja doch ?!

Misc

Sonntagsfahrer
Ja @zulu Deathloop hat wirklich ein paar Probleme.
Für mich ist das größte Manko die KI die arg entschärft wurde und zum anderen ist es sehr schade das man mehr oder minder die Lösung vorgekaut bekommt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich teste gerade My time at Portia am PC und liege auf der PS4 bei Ni no kuni in den letzten Zügen. Beide ganz nett, letzteres sehr grindig und ersteres vermutlich auch.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Ich zocke alles gleichzeitig. Control angefangen (erstmal Pause). Hot Wheels (aber auch nur als Zwischendurch Spiel). Scarlett Nexus (super gut gemacht, werde das durchspielen). Und dann Freitag Farcry 6

Erzgebirgskind

Café Milliways
Bester Bro

y4mSLpnlpLA78FYKlRx1J5SklxPKLXiEFktxnFXIBBvg4pWDTk8hOUGefqpHvAvX3j2iNWa8OBmBMn-XpnXUvo6EtO_RkCkeFZfFJdIrGGnO9fe9zWil1Zw4yD2fumSQ7bTbDox-oQeTcI0B-9CumYjZtDIghXS5wWGXcwFVbVh0IpaBCKRW3GAVVbhYLEu4TCh

Kratonator

Frührentner
Job Simulator in VR. Erinnert von der Aufmachung ein bisschen an die Games der Rick&Morty-Macher (R&MVR und Trover), glaube sogar einige der Synchronsprecher wiedererkannt zu haben.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Cyberpunk 2077

Nach ca. 3 Stunden bin ich noch ziemlich ratlos, was ich von dem Spiel halten soll. Das Setting (das war mir aber vorher schon klar) ist eigentlich eher nicht mein Ding, aber optisch ist es mitunter schon sehr beeindruckend. Allerdings auch nicht in jeder Hinsicht. Der Einstieg war irgendwie ziemlich zäh, d.h. ich verstehe bisher größtenteils nur Bahnhof und weiß nicht wirklich was ich wie machen soll. :unsure:

Mein größter Kritikpunkt bisher, sind vor allem die hirnlosen NPC's und das Scripting. Überall so peinliche Klischeetypen. Vor allem mein Avatar, der ein regelrechter Spacko ist, und insbesondere in der deutschen Synchro! Die KI der NPC's ist teilweise auch ziemlich peinlich. Imho ein totaler Abtörner in Sachen Atmosphäre. :poop:

Autofahren fühlt sich übrigens auch nicht gut an. Die 1st Person-View im Spiel finde ich sehr unpassend.

Mit der deutschen Synchro habe ich es übrigens 2x probiert und bin jetzt wieder zurück zum Original. Mein deutscher Sprecher ist imho echt nicht zu ertragen. Hier ganz klar Daumen runter.

Ich hoffe nun wirklich, dass, wenn ich erst einmal begriffen habe, wie das alles funktioniert, mich das Spiel doch noch so richtig abholt und ich noch ne Menge Spaß damit habe. Aber momentan bin ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch. Fühlt sich bis dato eher an, wie ein ziemlich mißglückter Versuch, GTAV in die Zukunft zu versetzen. Cyberpunk nimmt sich dabei offenbar leider viel zu ernst. :confused:

Aber wie gesagt, ich bin ja noch ganz am Anfang, und optisch ist es teilweise schon Referenz!

Zuletzt bearbeitet:
Oben