• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Birdie

News-Zwitscherer
Über PS Now mal Elder Scrolls: Oblivion angefangen und gemerkt das Sony es ja wirklich nie hingekriegt hat hier einen Trophy-Patch nach zureichen. Auf der 360 habe ich es 2008 genossen und es zu vollen 1.250 gespielt und immer noch vor Augen - als ich dann die kaiserliche Kanalisation entkam und so das Hauptquest beginnt, sollte ja der Erfolg dafür kommen, aber nicht auf der PS. Ach Sony. Ist zwar nicht so wichtig, aber damals war der Service an solchen Sachen sehr dürftig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe nun Assassin's Creed Origins nochmal komplett durch und mit dem DLC The Hidden Ones (die Verborgenen) automatisch das New Game Plus gestartet und Level 50 erreicht.
Der DLC war gar nicht so schlecht und der 2. DLC "The Course of the Pharao" (der Fluch des Pharao blablabla :ROFLMAO:) in Theben bzw. Luxor, fängt auch ziemlich vielversprechend an.

Danach wird die Akte Origins aber entgültig geschlossen. Dann habe ich das Spiel zweimal komplett durchgespielt und jedes noch so kleine Fragezeichen gelüftet. Ganz schön viel Aufwand, nur um sich wieder heimisch zu fühlen und die (für mich) neuen DLC's zu spielen! Aber bereut habe ich es nicht. Origins ist immer noch einer meiner liebsten AC Teile!

X30 C64 Forever

Altmeister
Immer noch AC Odyssee. Was für ein Monstrum von Spiel. Weiß nicht, wieviel Zeit ich da jetzt schon reingesteckt habe. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Macht mir auch tatsächlich immer noch Spaß. Leider ist die Open World nicht so lebendig und dynamisch wie bei einem RDR 2, grandios sind aber die verschiedenen Lichtstimmungen. Wenn man in der Abenddämmerung am Strand steht, die Wellen rauschen und der ganze Sand in rot-orange-farbenes Licht getaucht ist, ist das beinahe wie richtiger Urlaub.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich habe es doch getan. Vor einigen Jahren habe ich mit Skyrim auf meiner 360 wirklich Zeit verbracht. Da es ja jetzt im Gamepass ist, hab ich es mal geladen.

Ich erinnere mich noch gut. Als ahnungsloser Wicht musste ich einen Riesenabschnitt nochmal spielen, weil mich ein Vampir infiziert hatte und ich das nicht wusste. Iwann durfte ich dann tagsüber nicht mehr raus und nachts durfte mich keiner sehen 😂. Die "verspätete" Heilung hat nicht geklappt und so hatte ich keine Lust weiter zu spielen und musste einen sehr alten Stand laden, weil damals auch die Datensicherungen iwie ein bisschen buggy waren.

Ich habe dann gelernt, dass man ohne nenneswerte Nachteile ein Werwolf werden kann. Das schützt definitiv vor Vampiren 😁. Man muss die Bestiengestalt nicht verwenden, wenn man das nicht möchte und ob die Wachen finden, dass man nach "nasser Hund" riecht ist mir egal 😂😂.

Also hab ich das gleich mal als erstes gemacht. Mission Werwolf erledigt 😊👍 und die Zeit fliegt schon wieder dahin 😲 - es funktioniert noch immer

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Twelve Minutes aus dem Gamepass hat es mir angetan.
Dank meiner "Kombinationsfähigkeiten" bin ich schon deutlich länger als 12 Minuten dabei. 😁
Jaaaa, das hab ich angefangen, aber dieses ewige wiederholen hat mich ganz wuschig gemacht. Ich kann ganz gut kombinieren, aber immer wieder und "12 minütlich grüßt das Murmeltier" hat mich ganz müde gemacht ☺️ und das Lesen von Untertiteln hat dann sein übriges getan 😅

Oben