• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zäpp

Moderator
Team
Liegt das am Spiel?
Nicht wirklich. Hatte es mir spontan gebraucht gekauft und hing dann erstmal in der Stories 2 Demo. Die mit so gut gefallen hat, dass ich Rise erstmal wieder weiter verkauft habe. Werde es aber sehr wahrscheinlich nochmal kaufen wenn ich Zeit habe. Habe die Hoffnung, dass es dann noch günstiger ist. Vielleicht sogar so sehr, dass ich es mir digital hole.

Sundo84

Altenpfleger
Ich hab Rise auch erstmal pausiert, weil mich Stories 2 überraschenderweise so begeistert hat. Aber zu Rise werde ich wieder zurückkehren. Auch World / Iceborn wartet noch auf der PS5 auf mich:whistle:.
Übrigens spielt sich Rise durch die Käfermechanik etwas schneller als World.

Misc

Sonntagsfahrer
Ja Storis2 steht auf auch meiner Liste, weis nur nicht ob ich gleich beides hole... .
Ist das Kampfsystem in Rise ähnlich gut wie in World?

Evtl. könnte man ja in MHW/Iceborne auf der PS5 ne Jagdgruppe für Späteinsteiger etablieren :)

Sundo84

Altenpfleger
Das Kampfsystem ist fast komplett identisch, nur die Käfermechanik kommt noch drauf. So ist man z.b. etwas mehr in der Luft unterwegs oder kann schnell Richtungen wechseln. Zzgl. Erhalten die Waffen um die 2 Fähigkeiten durch die Käfer hinzu.
Ich für meinen Teil spiele z.b. die Energieklinge und kann mit meinen Käfern ne Attacke blocken und hab somit sofort meine Phiolen aufgeladen und kann direkt in die stärkeren Schläge übergehen.
Ah und da fällt mir noch ein, man kann die Monster kurzzeitig reiten und deren Attacken nutzen. Find ich sehr spaßig.

Sowohl auf der PS5 als auch auf der Switch bin ich gerne für paar Onlinesession zu haben.

Zäpp

Moderator
Team
Möchte noch hinzufügen, dass das Hunting Horn sich deutlich einfacher spielt in Rise weil du die 'Songs' nicht mehr extra spielen musst.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute gab es den Seasons Pass für Assassin's Creed Origins mal wieder im Sale. Natürlich habe ich da gleich zugeschlagen, das Game auf die Interne Festplatte meiner Series X gebeamt und schon bin ich ab sofort mit Bayek wieder in Ägypten unterwegs.

Wenn mir langweilig wird, zappe ich schnell mal wieder via Quick Resume in die laufende Saison zu Diablo 3 oder fahre eine Etappe bei WRC 8. Letzteres kann aber extrem stressig werden, wegen Nachtrennen, Sturm und Regen in der kompletten WRC Saison!

Quick Resume weiss ich jetzt erst richtig zu schätzen! Von daher, ab und zu mal wieder in das super entspannende AC Origins und ein Ausflug nach Theben ins Tal der Könige! :)

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Forza 7 noch immer am häufigsten neben Gears 5.Und, ja...und Assassins Creed Valhalla :rolleyes: mal macht es Spaß aber überwiegend...da hat man es zu "gut" gemeint, das Spiel zerquetscht einen einfach mit Aufgaben, das ist zu viel des Guten...ich werde damit nicht so ganz warm...

Oben