• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich spiele den verdammten Grind eigentlich nur, weil ich Scaramangas Fortschritt in der Friendlist sehe. Die Städte kämpfen mittlerweile vollautomatisch, aber ich muss jeden einzelnen Dialog manuell wegdrücken. :ROFLMAO:

Parallel spiele ich noch Dauntless, Final Fantasy VII, Mafia 3 auf der PS4 und AnimaRPG auf Android. Aber eigentlich bin ich gerade mit Studium, Arbeit und Familie beschäftigt. Samstag ist Abgabetermin.

Und ich habe Bock auf X3 auf dem PC bekommen (also eigentlich X4, aber mein Laptop schafft nur X3)
Ja die Dialoge.
Ey also Ehrlich, sowas gehört verboten im 21. Jahrhundert. Jeden, absolut jeden ver***🤬🤬 Satz muss man mit Tastendruck bestätigen. Nicht mal das ausschalten im Menü funktioniert 🙈🙈🙈
Muss nur noch alles erforschen und bauen, 20 Wolkenkratzer und ich bin durch....
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
IMG_3412.JPG
Ein wenig Monster Hunter Rise gedaddelt. Die Tage kam ein Update mit neuen Monstern. Alles nieder gekloppt und sonst immer gern für ne Runde im Coop unterwegs. Macht mir viel Spaß. Klasse ist auch die neue "Beitritts Funktion" so kann man Quest erstellen wo jederzeit Andere joinen können die die selbe Quest machen wollen oder man sucht über diese Funktion eben laufende Quests der Art. Kann man auch kombinieren mit eigener Lobby. Kein grosses Gesuche mehr nach passender Lobby um eine bestimmte Quest zu erledigen. Dürfte mittlerweile die 70 Stundengrenze geknackt haben.
IMG_3409.JPG
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab gestern den Prolog bei Fenyx RIsing beendet und bin bisher sehr angetan. Bis jetzt gefällt mir fast alles an dem Game. Es ähnelt natürlich Zelda BotW schon sehr, macht hier und da aber auch einiges besser. Das Setting in der griechischen Mythologie gefällt mir schon mal besser und den angeblich sperrigen Humor (-->habe ich in einem Test so gelesen) finde ich auch sehr angenehm. Bis jetzt ist es für mich eine 9 von 10. :geek:
 
X

X30 Ryze

Guest
Hitman 3 (inkl Teil 1 und 2 importiert).

Ist das erste mal für mich, dass ich so richtig Hitman spiele.

Musste erstmal lernen, dass man die maps mehrmals spielen muss um überhaupt zu wissen welche Räume wo sind und wo ich welche Personen finde um bestimmte Ereignisse auszulösen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nachdem Warzone echt schon länger enttäuscht schaue ich jetzt in Apex Legends rein wenn ich Bock auf PvP habe.

Und ansonsten wird Diablo 3 gegrindet. Hätte zu Beginn nicht gedacht, dass ich so weit komme in der Season Reise, aber aktuell könnte ich die tatsächlich abschließen. @GismoX hat mich gut gezogen und gelehrt :D
 

Frank b.

Neuankömmling
Gestern mal mit PGA TOUR 2k21 angefangen. Macht echt Spass. Einsteiger freundlich, Hilfen können nach und nach deaktiviert werden. Wäre bestimmt auch was mit Freunden. Und natürlich Fifa21. Aber kein UT mehr,das geht mir nur noch auf den Senkel. Lieber entspannt im Pro oder Koop Modus. Wenn einer mal Lust hat, gerne mal adden. Gt frankrace13.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja ja, TES V Skyrim (Special Edition) tatsächlich noch mal angefangen, bzw. mit einem Level 29 Charakter der Special Edition auf der Xbox Series X mit 4K und 60fps weitergespielt!
Aber was ist schon Level 29 bei Skyrim? Da geht noch was...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich aber wieder sofort drin! Es gibt zwar noch ein paar Locations, wie z.B. in Whiterun (Weißlauf), wo die Framerate unter die 60fps auf der Series X sinkt, aber das sind eher Ausnahmen. Ansonsten sind die Ladezeiten passé - es gibt sie einfach nicht mehr. Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann ist man auf der anderen Seite. Vorbei die 30 Sekunden Wartezeit auf PS3 und Xbox360, die einem etwas von der Spielfreude nahmen. Ebenso die Schnellreise: Mehr als 4 Sekunden konnte ich nicht messen. Einfach super!

Da merkt man erstmal, wie viel Spielzeit damals für Warte- bzw. Ladezeiten draufging. Das Spiel kann man heute locker in der Hälfte der regulären Spielzeit bewältigen. Bei Fallout 4 war es schon krass schnell, aber Skyrim (das allerdings auch ein paar Jahre älter ist), toppt das alles nochmal um ein Vielfaches!

Das Spiel profitiert dazu enorm vom Auto-HDR auf der Series X, was sich besonders in den Dungeons mit einer Fackel auswirkt, und der optimalen 4K Darstellung, die wirklich viele Details offenbart, die man damals nicht so wahrgenommen hätte.
Das alles mit einem Spiel, das dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiäum feiert und bisher keinerlei offizielle Next-Gen-Unterstützung, wie z.B. Raytraycing spendiert bekommen hat.

Aber Leute! Das Spiel ist wie gesagt, fast 10 Jahre alt. Dafür sieht es mit den heutigen technischen Möglichkeiten wirklich noch sehr gut aus und überhaupt: Wer jemals etwas gegen Skyrim sagt, wird geteert, gefedert und dann noch gezweiteilt! Noch Fragen? :p
 
Oben