• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Misc

Sonntagsfahrer
Gears Tactics .... fand XCom bis auf die Grafik und Zwischensequenzen in allen Belangen besser. Bin jetzt Ende Akt2 und leider sind die Missionen und auch die taktische Tiefe (Ich will endlich wieder sowas wie ein Jagged Alliance 2.) wenig abwechslungsreich. Weiß deshalb noch nicht ob ich es bis zum Schluss spielen werde.

Gestern einfach mal aus Langeweile heraus mit The Touryst angefangen. Das ist echt nen gutes, abwechslungsreiches und sehr kurzweiliges Spiel mit schnuckeliger Optik. Sehr gut! 👍
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab momentan so einen kleinen Durchhänger, was das Zocken anbelangt. Spiele jeden Tag nur eine Runde Golf, ca. 45 Minuten, und macht mir auch Spaß, keine Frage, aber mir fehlt gerade so ein richtiger Burner. Also so ein neues geiles Open-World-Spiel oder ein neues Forza, das wär mal wieder was! Stattdessen verbringe ich momentan wieder mehr Zeit mit Serien. :unsure:
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Momentan, eher die letzten 2 Wochen, hab ich sehr unterschiedliche Zeiten zum zocken. Zwischen 30 und 120 Minuten ist da alles dabei. Daher hab ich Outriders erstmal aufgegeben, wurde einfach langweilig. Weiß auch nicht.
Jedenfalls sah ich in der FL das @Feuerleitsystem wieder Aegis of Earth spielte und weit voraus war. 😱 Seitdem sitze ich regelmäßig davor und muss sagen, das da ein richtiger Flow entstanden ist. Das Spiel läuft im wahrsten Sinne "rund" 😂
(ein Tower Defense Spiel in einer runden Stadt!)
Muss gestehen war damals an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr gerafft hab was ich tun muss 🙈🙈😂
Abwechslung hab ich bei GRID in der Karriere. Da ich aber noch am Anfang bin alles easy peasy. Mal sehen wann es hier anstrengender wird.
Am Wochenende dann hab ich ausführlich Zeit mich in meinem privaten Ödland in Fallout 76 rumzutreiben 😎
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Jedenfalls sah ich in der FL das @Feuerleitsystem wieder Aegis of Earth spielte und weit voraus war. 😱 Seitdem sitze ich regelmäßig davor und muss sagen, das da ein richtiger Flow entstanden ist. Das Spiel läuft im wahrsten Sinne "rund" 😂

Ich spiele den verdammten Grind eigentlich nur, weil ich Scaramangas Fortschritt in der Friendlist sehe. Die Städte kämpfen mittlerweile vollautomatisch, aber ich muss jeden einzelnen Dialog manuell wegdrücken. :ROFLMAO:

Parallel spiele ich noch Dauntless, Final Fantasy VII, Mafia 3 auf der PS4 und AnimaRPG auf Android. Aber eigentlich bin ich gerade mit Studium, Arbeit und Familie beschäftigt. Samstag ist Abgabetermin.

Und ich habe Bock auf X3 auf dem PC bekommen (also eigentlich X4, aber mein Laptop schafft nur X3)
 
Oben