• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Bin aktuell an FIA European Truck Racing Championship dran, habe aber von euch erfahren, das Moving Out aus dem Gamepass fliegt und werde das demnächst fertig machen

the_stick1982

Jungspund
Kaum von der Playstation auf die Xbox gewechselt und schon wieder an massiven Zeitfressern fest gebissen!🙄
Zum einen bin ich immer noch in Octopath traveler unterwegs, wo ich mittlerweile an der 40- Stunden- Marke kratze und immer noch erst bei der Hälfte des Spiels angelangt bin, und zum anderen kommt morgen auch schon Nier Replicant welches ich unbedingt spielen will bevor ich mich Nier Automata widme.

Und dann steht auch schon Mass Effect in der Warteschlange... und dann hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen, die alten Dragon Age Teile zu spielen.

Oh man, auch nicht schön wenn man vor so einer Spieleauswahl steht!😅

Voyaman

Frührentner
Kaum von der Playstation auf die Xbox gewechselt und schon wieder an massiven Zeitfressern fest gebissen!🙄
Zum einen bin ich immer noch in Octopath traveler unterwegs, wo ich mittlerweile an der 40- Stunden- Marke kratze und immer noch erst bei der Hälfte des Spiels angelangt bin, und zum anderen kommt morgen auch schon Nier Replicant welches ich unbedingt spielen will bevor ich mich Nier Automata widme.

Und dann steht auch schon Mass Effect in der Warteschlange... und dann hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen, die alten Dragon Age Teile zu spielen.

Oh man, auch nicht schön wenn man vor so einer Spieleauswahl steht!😅
Dann bist Du aber noch „Jahre” beschäftigt mit diesen RPG‘s 😜

Birdie

News-Zwitscherer
NieR Replicant | Remaster [SX]

Das Original auf der 360 habe ich geliebt und es war Pflicht gleich mit dem Remaster zu beginnen.
Der erste Eindruck ist schon gut, auch wenn ich lieber Nier, also den Vater und nicht den Bruder spielen würde.

the_stick1982

Jungspund
NieR Replicant | Remaster [SX]

Das Original auf der 360 habe ich geliebt und es war Pflicht gleich mit dem Remaster zu beginnen.
Der erste Eindruck ist schon gut, auch wenn ich lieber Nier, also den Vater und nicht den Bruder spielen würde.

Habe bis jetzt nur Nier Automata gespielt und das hatte mich sofort in seinem Bann... so eine überwältigende Stimmung... Wahnsinn!
Daran sieht man mal wieder, das Technik nicht alles ist.

Wenn Replicant nur ansatzweise so gut, werde ich es bis in den kleinsten Winkel durchforsten!

Birdie

News-Zwitscherer
Habe bis jetzt nur Nier Automata gespielt und das hatte mich sofort in seinem Bann... so eine überwältigende Stimmung... Wahnsinn!
Daran sieht man mal wieder, das Technik nicht alles ist.

Wenn Replicant nur ansatzweise so gut, werde ich es bis in den kleinsten Winkel durchforsten!

Ich habe damals NieR Gestalt mit dem Vater gespielt und es gehört in meine ewigen Top 10.

Ich kenne endliche die den Titel damals abgebrochen haben, da sie mit der damals dürftigen, ja schlechten Optik nicht klar kamen. Mein Reden war dann immer: Du verpasst da einen außergewöhnlichen Titel, welcher alleine schon von der Geschichte, der Stimmung, ja auch der Melancholie getragen wird, dass man die Grafik vollkommen vergisst.

Mancher nahm das an und war am Ende froh es nochmal versucht zu haben. Bei manchen Titeln sollte man nicht über die Grafik oder Wertungen reden - Tut man leider aber auch schon wieder. Mancher fragt sich jetzt: Warum kein 4K? Ich würde das nicht wollen.

Mir fehlt im Remaster der sich sehr liebevoll sorgende und für sein Kind kämpfende Vater auch - Der Gedanke hat mich ja gleich bei Bekanntgabe des Remaster aufhorchen lassen und auch etwas gestört. Die Bindung von Geschwistern ist selbstverständlich sehr groß, aber ein Elternteil, welcher für sein Kind jeden Weg geht wiegt einfach noch um ein vielfaches schwerer. Aber es ist trotzdem schön wieder in diese Welt und Geschichte einzutauchen.

Ein Vergleich mit Automata ist für mich schwer, den zu sehr hat mich damals Gestalt in seinen Bann gezogen, das schaffte ein Automata nicht in diesem Umfang. Ich denke aber das wenn einem Automata gefiel man auch Replicant ebenso mögen wird.

janosch

Frührentner
Ich zocke gerade Carrion. Das Monster (Light-) Metroidvania unterhält mich sehr gut. Beim zerkauen der Menschen muss ich mich manchmal etwas schütteln. :ROFLMAO:

Oben