• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mal wieder mit Mass Efect Andromeda angefangen. An sich ein tolles Spiel. Bin nur gerade mit dem ganzen Menü überfordert. Ich weiß wo, aber nicht wie ich meinen Ryder upgraden sollen. Es gibt irgendwie zuviel Möglichkeiten. Dann noch die Waffen. Ist mir alles etwas viel. Mal gucken wie lange ich es spiele.

Und zum runter kommen spiele ich gerade theHunter. Versuche mich irgendwie durchs Spiel zu schleichen. Und habe schon 401 Tier verschreckt durch Lautstärke. Der geborene Jäger bin ich jetzt nicht. Aber ich sehe das Spiel auch eher als Wandersimulator. 🤣
 

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe mal wieder mit Mass Efect Andromeda angefangen. An sich ein tolles Spiel. Bin nur gerade mit dem ganzen Menü überfordert. Ich weiß wo, aber nicht wie ich meinen Ryder upgraden sollen. Es gibt irgendwie zuviel Möglichkeiten. Dann noch die Waffen. Ist mir alles etwas viel. Mal gucken wie lange ich es spiele.

Bei den Waffen hängt es halt davon ab, welche Pläne und Upgrades Du schon bauen kannst. Sobald Du die bauen kannst, empfehle ich die N7 Valkyrie (Sturmgewehr) und Hornet (SMG). Wenn möglich bei auf Strahlwaffe umbauen und einen Bio-Konverter dazu. So hast Du - auf Kosten Deiner Gesundheit - quasi Dauerfeuer.

Und wenn Du auf Normal spielst, würde ich Biotik (Werfen, Ziehen, Singularität) und Tech (Feuer, Elektro) in Kombination mit passiven Waffenskills aus dem Kampf-Skillbaum setzen. Biotik macht halt irgendwie am meisten Spaß.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Für die 15 Trophäen der PSN März-Challenge habe ich jetzt Final Fantasy VII Remake und Remnant: From the Ashes nochmal angeworfen. Diese exklusiven galaktischen Avatare gab es als Belohnung

Anhang anzeigen 10016

FF VII finde ich ganz nett, aber nicht mehr. Hatte damals den Prolog auf der PSP gespielt und es in guter Erinnerung. Irgendwie habe ich keinen Nerv mich in das Kampf- und Upgradesystem wieder reinzupfrimeln. Grafisch lecker, Lolita-Faktor, Schlauch-Level... ein typisches JRPG eben. Werde die Story im klassischen Modus (einfach) sicher noch zu Ende bringen und danach nie mehr zurück blicken.

Remnant: From the Ashes hatten wir Anfang März in einer kleinen Seniorenrunde kurz ausprobiert und sind zu der Einsicht gekommen, dass es ein etwas dröger bestenfalls durchschnittlicher Loot-Shooter ist. Wobei das Loot fast ausschließlich aus Ressourcen für Upgrades besteht. Das Deckungssystem ist quasi nicht existent, die Steuerung ist behäbig und leicht schwammig. Die Story und die Umgebung mau. Ich habe es jetzt für eine Handvoll Trophäen doch noch mal installiert und habe schon Bock auf Lootspirale und Coop-Shooter. Vielleicht kann ich mir den irgendwie schön trinken.

Gestern habe ich dann noch kurz in die Demo von Immortals Fenyx Rising reingeschaut und weiß jetzt, dass es nicht meinen Geschmack trifft.
Also es gab als Belohnung für das Trophäen Sammeln jetzt die 3 Avatar? Hab ich das richtig verstanden? Stand die Belohnung vorher schon fest?
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich überbrücke die Wartezeit auf Far Cry 6 und Mass Effect im Mai jetzt hauptsächlich mit Diablo 3 und dem neuen Begleiter-Feature.
Nebenbei wird Resident Evil 2 Remake, und Rise of the Tomb Raider gezockt. Obwohl ich eigentlich Spiele mit unsterblichen Gegnern hasse (der Tyrant aus Resi 2)!

Eine Stunde Zeit nehme ich mir auch noch für die Tagesaufgaben von Watch Dogs Legion und Forza Horizon 4. Letztere sind eigentlich Hamsterrad-Mechanismen, aber Spaß machen sie trotzdem irgendwie. :D
 

cts

Rentenbezieher
Nachdem ich sämtliche NFSs im Gamepass bzw. EA Play durch habe, endlich mal Gravel installiert.
Ist ja schon ein geistiger Sega Rally Nachfolger oder?! Fühlt sich jedenfalls so an
Fahrverhalten maximal fragwürdig, meist nur Vollgas bis auf paar engere Kurven und halt pure Arcade :D
 
Oben