• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Voyaman

Frührentner
Da momentan nicht so viel Interessantes rauskommt und das Stardew Valley Kosonsolenupdate weiterhin auf sich warten lässt, will ich mal versuchen ein wenig mehr in Elder Scrolls Online einzusteigen und mal eines der "sind ja schon irgendwie interessant, aber zu wenig Zeit mit einzuarbeiten" Iso-RPG Rollenspielschwergewichte angehen. Auf der Xbox Liste stehen:

Divinity 1 + 2
Pillars of Eternity 1 + 2
Baldurs Gate 1 + 2

Bis auf Baldurs Gate Teil 2 habe ich zumindest mal alle angefangen gehabt ;) Aktuell wäre die Wahl auf Pillars 2, sofern da die Ladezeiten auf der Series X erträglicher sind. Oder halt Divinity II, wobei ich dort bereits auf der ersten Insel so meine Probleme bekomme..
Bin gespannt auf die Ladezeiten, besonders von den beiden Pillars. Musst du unbedingt dann mal berichten 🙂 Hab Pillars 1+2 auch und möchte beide auch erst auf der neuen XBox weiter spielen, wenn ich sie irgendwann dann mal habe...

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Erzähl mal bitte was dazu. Ich kann mir unter dem Spiel nichts vorstellen und bin auch gerade zu faul danach zu youtuben🤣
Und ich habe dir hier eine gute Zusammenfassung des Spiels rausgesucht das es sehr gut beschreibt :) Ist ja ein Plus-Spiel und lohnt sich mal rein zuschauen (y)

Noch zur Info,man muß nicht die Bewegungssteuerung des Controllers verwenden sondern kann es auch über die Stick-Steuerung bedienen !!

Mir macht es viel Spaß da es absolut stressfrei zu spielen ist :giggle:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Bin gespannt auf die Ladezeiten, besonders von den beiden Pillars. Musst du unbedingt dann mal berichten 🙂 Hab Pillars 1+2 auch und möchte beide auch erst auf der neuen XBox weiter spielen, wenn ich sie irgendwann dann mal habe...

Ich meine beim ersten waren Teil waren die Ladezeiten in Orndung, sofern ich mich nicht täusche, das hatte ich mal auf der One angespielt :)

Beim zweiten..leider wenig neues :( Ich fürchte das Spiel bräuchte eine Series S/X Optimierung; da das Spiel von Obisidian ist, würde ich das zumindest nicht ausschließen. Dabei sind die Ladezeiten eigentlich gar nicht so lange..ich würde sagen so ca. 30 Sekunden..nur leider verdammt oft. Wechsel der - zumindest am Anfang kleinen Gebiete -, Ladezeit. Das wäre okay, aber das gleiche gilt auch beim Betreten von Gebäuden..und beim Betreten von einzelnen Stockwerken von Gebäuden. Hier ist tatsächlich die Häufigkeit das Problem, mit der Zeit kommt man da schon ein wenig aus dem Spielfluss.

Mal schauen ob ich weitermache, denn eigentlich ist es das Interessanteste der Iso-RPGs, allein schon durch die Wahl zwischen pausierter Echtzeit- und Rundenkampfstrategie. Und natürlich auch das Piratensetting, was mich sehr anspricht.

Pathfinder hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen, da werde ich, wie in Divinity II morgen mal reinschauen und dann einen Titel aus den Dreien auswählen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Rocket league und Prominence Poker laufen regelmäßig. Ansonsten gechillt Animal Crossing die Tage mit der Familie :) . Das waren die Spiele die die letzten Tage oft liefen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte die Tage mal Generation Zero auf der Playsi angefangen.
Wenn ich mit Kopfhörer spiele kann man die Spielwelt echt schön wahrnehmen. Ohne ist es eher langweilig und nicht so bedrückend.
Die Story nehme ich nicht wirklich war weil sie eh bloß aus Text besteht. Hier ein Zettel oder da ein Anrufbeantworter. Das ist auf Dauer etwas langweilig.
Aber die Welt an sich und auch die Bunker sind echt schön gestaltet. Wäre cool wenn auf der Karte noch andere Spieler rum rennen würden. Sagen wir mal 5 Spieler pro Karte ohne das sie sich was tun können. Einfach nur sich unterstützen. Dann hört man ein Schuss in weiter Entfernung und könnt die Weg einschlagen, um mal Hallo zu sagen und dann geht man wieder getrennte Wege.
Bin aber gerade mehr oder weniger in einem Zockerloch. Es gibt nette Spiele aber nicht eins was mich so richtig mitreißt.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Ich glaube das seltsamste Spiel was es gibt.
Es besteht darin, mit einem Finger 10000 mal auf ein Mayonnaiseglas zu drücken und diesen dann verschiedene Kostüme anzulegen o_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Oben