• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mein letzten drei Spiele aus den Gamepass, die ich angezockt habe, sind Greedfall, My Time at Portia und Childran of Morta.
Leider kann mich keines davon zum Dranbleiben motivieren. Greedfall gefällt mir noch am besten, ist mir aber insgesamt zu sperrig, zu wenig einsteigerfreundlich, zu altbacken und schlicht zu kompliziert. Ich bin halt niemand, der in Spielen gerne lange Texte lesen mag. :confused:

die anderen beiden TItel sind mir optisch viel zu schlicht bzw. mit der Nintendo-Kinder-Grafik von My Time at Portia, das ich vom Spielprinzip her durchaus nicht schlecht finde, kann ich leider gar nichts anfangen. Genauso wenig mit der sehr rudimentären Pixel-Grafik von Chidren of Morta, das mir zudem als klassisches und imho sehr altbackenenes Rollenspiel einfach auch nicht zusagt.

Ich brauche für die kommenden Wochen einfach noch ein leicht zugängliches Action-Adventure mit hübscher Grafik, das mich eine Weile bei der Stange hält. Mal sehen ob ich da im Gamepass noch was finde. :unsure:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich habe schon wieder viel zu viel Spiele gleichzeitig angefangen🙈
-Spiritfarer - macht Spaß und ist echt hübsch
-The Survivalists - macht Spaß, aber im Coop wahrscheinlich noch mehr.
-Fenyx langsam schwindet die Lust. Die Kämpfe sind irgendwie immer gleich und es ist soooo lang. Allerdings sind die Rätsel immer noch super
Survivalists wäre ich auch mal am Start.

Zäpp

Moderator
Team
Kennst du Path of Exile schon? Ist eher ein ARPG Diablo-Like. Kostenlos, tut also nicht weh.
Aber wenn er schon Greedfall sperrig, nicht einsteigerfreundlich, altbacken und kompliziert findet, dann ist PoE vermutlich absolut nichts. Denn soweit ich mich erinnere, ist das all das. Und viel davon. (Es sei denn sie haben es mittlerweile stark verändert)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
das fand ich übrigens in Spiritfarer ziemlich witzig, weil da auch so ein Rollenspiel-Fanatiker als Passagier dabei war, wo dann die Spezies der Rollenspiel-Fanatiker im Allgemeinen ein wenig durch den Kakao gezogen wurde. Sind halt schon oft recht spezielle Gamer. :giggle:

Zäpp

Moderator
Team
Sind die Passagiere zufällig? Habe glaube ich mittlerweile alle eingesammelt (nach den baubaren Unterkünften zu schließen), aber keinen Rollenspieler.
Habe bisher nur einen Passanten getroffen der über Pen&Paper gesprochen hat.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Sind die Passagiere zufällig? Habe glaube ich mittlerweile alle eingesammelt (nach den baubaren Unterkünften zu schließen), aber keinen Rollenspieler.
Habe bisher nur einen Passanten getroffen der über Pen&Paper gesprochen hat.
Diesen Rollenspieler habe ich erst ziemlich am Schluß eingesammelt. Glaube eher nicht, dass die nach dem Prinzip Zufall an Board kommen.

Pasesinho

Frührentner
Hab mal kurz Control angezockt. Grafik ist ganz gut, aber ist irgendwie nicht so mein Ding.

Immortal Fenyx Rising gestern angefangen. Genial bisher (y) Grafik sehr liebevoll und ein guter Humor. Sound find ich auch schön. Finde einfach alle Ubi-Spiele Klasse.

Täglich kommt noch ne Runde RDR Online dazu, Forza Horizon 4 und Fifa 21.

Oben