• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich zocke mich gerade durch den Gamepass mit diversen Oldies wie Peggle, Plants vs. Zombies, Red Dead Redemption I und habe gestern auch wieder mit FH4 angefangen, um noch einen Titel mit aktueller Grafik zu haben. Auf jeden Fall hat der Gamepass durch die EA-Titel imho enorm an Attraktivität hinzugewonnen! :geek:

Daniel04

Frührentner
Gears Tactics [Xbox Series X]
Ich habe glaube ich seit Jagged Alliance 2 auf dem PC keine Rundenstrategie mehr gespielt. Macht aber richtig Spaß. Hin und wieder würde man zwar gerne den Lancer zücken und in 3rd-Person die Gegner zersägen, aber man hat das wirklich sehr gut umgesetzt und die Grafik in den Zwischensequenzen ist überragend.

Planet Coaster [Xbox Series X]
Gestern nur mal in die Tutorials reingeschaut. Aufbaustrategie auf der Konsole wird wohl etwas Eingewöhnung bedeuten, aber mal gucken, ob man nicht vielleicht doch irgendwie Maus und Tastatur zum Laufen kriegen kann. War aber relativ intuitiv aufs Pad gelegt, man muss halt nur die ganzen Tasten im Kopf haben, dann klappt das schon.

FarCry 5 [Xbox Series X]
Habe mir das Spiel mal zusammen mit New Dawn in einem Sale geholt, aber nie begonnen. Auf der One X wollte ich dann 14 Tage vor Release der Series X auch nicht mehr beginnen und habe es mir aufgespart. Bisher nur den Anfang gespielt, mal gucken wann ich mehr Elan dazu habe, richtig ins Spiel einzutauchen. Setting macht bisher jedenfalls was her und schick ist es auch.

Pasesinho

Frührentner
Gestern Liefertag :

Also folgende Spiele bin ich parallel am Zockrn:

Peggle, Peggle 2, Forza Horozon 4, Batman Arkham Knight, Sea of Thieves, Gears Tactics, Minecraft, Forza 7, ..... Ich glaube das sprengt erstmal den Rahmen und ich verschone euch damit :D Hype ? Nein gaaaaar nicht :censored:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Forza 7 geht immer
Peggle 2
Watch Dogs Legions
Planet Coaster

Bis gestern FIFA 21, dann waren meine 10h abgelaufen und ich will es mir eigentlich nicht kaufen dieses Jahr

Oben