• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich hab's vor nen paar Monaten auch mal angefangen, hab es dann aber in Ermangelung von Dauermotivation nach knapp 3 Stunden wieder ausgemacht.
Es konnte mich leider zu keiner Zeit so fesseln wie Diablo 3.
Aber insgesamte Spielzeit ist wohl auch nicht so immens lang. Paar Stunden nur. Ist halt ein Uralt-Arcadespiel aus Xbox 360-Zeiten.
Noch machts Spaß - vielleicht gerade weil es nicht so komplex ist und ich "auf Pause drücken kann" wenn ich zu den Kids flitzen muss ^^ Diablo 3 hab ich durch, hab aber auf die ganzen Erfolge keinen Bock ( 4 Chars auf lvl 70 (?) usw.) nein danke ^^

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bei "rotiert" noch immer "F1 2020" auf der Box.
"Civilization 6" und "Phasmophobia" auf dem PC. Civi 6 aber nur am Wochenende, könnte sonst zu bösen Überraschungen führen. Das Spiel ist einfach top um die Relativitätstheorie zu erklären :)
& seit gestern wieder "Ghost of Tsushima" der Legends MP. Was ein geiles Erlebnis. Kann ich nur empfehlen da mal reinzuschauen. Macht super Spaß.

Ich bin im Moment total ausgelastet. Probleme mit der Freizeitgestaltung habe ich 0,0 ^^

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Wie jedes mal zur Einweihung einer neuen Konsole:
Doom (das Original) (auf meiner XBox Series X)

SeniorenPostSeriesX.png

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
AC Valhalla auf der neuen Box.
Bin mal auf das Grafikfeuerwerk gespannt, obwohl ich (wie ich mich kenne) eh wieder so in die Story vertieft sein werde, das ich darauf kaum achten werde ;-)
Gruß
ralle

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Ich hab gerade irgendwie eine Reizüberflutung durch die hinzu gekommenen EA Play Titel. Da waren auch so 15 -20 Titel dabei, die mich interessiert haben. Alle mal auf die externe Platte gepackt :D.

Hatte schon ein paar tage mit den hufen gescharrt bis es freigeschaltet war.

Dann sofort die besten titel, die EAplay zu bieten hat, geladen und gerockt:

Bejeweled 3 und Zumas Revenge😁👍

Den ganzen annern kappes kónn se behalten😂🤣

CoFax

Jungspund
Derzeit abends wieder vermehrt im verschneiten NY unterwegs und unterstütze die SHD! 😉 Mal noch ein paar offene Aufträge erledigen, ein paar Sammelgegenstände einsammeln und ab und an was von den täglichen/wöchentlichen Missionen abhaken. Doch auch im Untergrund und in der Dark Zone warten noch etliche Aufgaben..... 😎
Ich glaube das Spiel endet nie. Vielleicht sollte ich mich doch mal so langsam um Washington kümmern! 🤦‍♂️

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Derzeit abends wieder vermehrt im verschneiten NY unterwegs und unterstütze die SHD! 😉 Mal noch ein paar offene Aufträge erledigen, ein paar Sammelgegenstände einsammeln und ab und an was von den täglichen/wöchentlichen Missionen abhaken. Doch auch im Untergrund und in der Dark Zone warten noch etliche Aufgaben..... 😎
Ich glaube das Spiel endet nie. Vielleicht sollte ich mich doch mal so langsam um Washington kümmern! 🤦‍♂️
GERADE deshalb hab ich mir Washington gespart ! 😁 👍

Oben