• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Diablo 3 Kopfgelder am spielen, hab grade die 200er Hürde geknackt.
500 braucht man für die Trophäe, oder? o_O

Spiele gerade Watch Dogs Legion. Absolut genial das Spiel! Nachdem ich alles gesammelt habe und heute mir der 1,6GB Patch den Erfolg für die Audio Logs beschert hat, spiele ich die letzen Haupt- und Nebenmissionen. Die ziehen sich ganz schön in die Länge, erklären aber die recht spannende Story ziemlich gut.
Ich kann gut verstehen, warum das Spiel nicht für jedermann geeignet ist. Es ist schon eine Menge Grind, wenn man seine Truppe komplett individualisieren möchte. Aber es lohnt sich, mit Spezialisten zu arbeiten und alle Gadgets und Upgrades auszuprobieren. Die Möglichkeiten ans jeweilige Ziel zu kommen, sind einfach fantastisch!

Nebenbei noch Forza Horizon 4 auf der One X und The Walking Dead Complete Edition sowie Gravel auf der PS4.

Raptor

Senior
Ich sitze nach wie vor noch an Rayman Legends. Großartiges Jump 'n' Run - trotz des Alters. Macht irrsinnig Spaß. Genau so schwer, dass ich - kurz bevor ich das Pad an die Wand werfen will - den Level doch noch schaffe.
Hab das Game auch erst entdeckt.

Was für ein geiles Jump 'n Run.
Die Level sind so liebevoll und vor allem fantasievoll designt, einfach schön.

Teilweise ist der Schwierigkeitsgrad aber schon happig.

Egal, Rayman rockt voll :love:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab vor 2 Tagen mal Torchlight angefangen - schon spaßig ☺ 👍
Ich hab's vor nen paar Monaten auch mal angefangen, hab es dann aber in Ermangelung von Dauermotivation nach knapp 3 Stunden wieder ausgemacht.
Es konnte mich leider zu keiner Zeit so fesseln wie Diablo 3.
Aber insgesamte Spielzeit ist wohl auch nicht so immens lang. Paar Stunden nur. Ist halt ein Uralt-Arcadespiel aus Xbox 360-Zeiten.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich hab's vor nen paar Monaten auch mal angefangen, hab es dann aber in Ermangelung von Dauermotivation nach knapp 3 Stunden wieder ausgemacht.
Es konnte mich leider zu keiner Zeit so fesseln wie Diablo 3.
Aber insgesamte Spielzeit ist wohl auch nicht so immens lang. Paar Stunden nur. Ist halt ein Uralt-Arcadespiel aus Xbox 360-Zeiten.

Gibt es da nicht einen neuen Teil?

Baumzebra

Hausmeister
Team
Oben