• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Genshin impact
Spiele alles querbeet. Mal Story, mal ein paar Elite Gegner und Blüten, renn gerne auch einfach mal nur so rum, um die Rätsel und Kisten der Welt aufzudecken.
Habe heute ein paar mal mein Glück versucht um neue Helden zu bekommen. Leider kein Glück gehabt. Gab nur Waffen. Jetzt heißt es wieder Urgestein sammeln. Bis es wieder für neue Schicksale reicht zum einlösen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gestern habe ich Tell Me Why in einer Variante durchgespielt.
Hat mich gut unterhalten.

Zur Zeit bin ich (neben Rennspielen) viel im Gamepass unterwegs und entdecke dort interessante Indiespiele.
Man installiert und spielt halt eher mal ein Spiel innerhalb eines solchen Abos als es im Laden oder online zu kaufen.

Etwas albern aber unterhaltsam ist das Spiel "The Touryst" im Klötzchengrafikstil mit kleineren Rätseln.
Man erkundet mehrere Inseln, spielt in einer Spielhalle Arcades und kann Musikstücke sammeln.
Ich finde es spaßig!

Außerdem habe ich gestern "Human Fall Flat" angetestet.
Da geht es ums Klettern und Rätsel lösen mit einem komplett weißen Charakter mit Mütze welcher wie ein Dummy durch die Gegend stolpert.
Man kann die Spielfigur individualisieren.
Ich taumle seit gestern als Mario im Mario Maker Design durch die Spielewelt :).

Kurz vor dem Zubettgehen habe ich dann noch das Battletoads Remake von Rare ausprobiert.
Da wird natürlich geprügelt und gewitzelt bis der Arzt kommt.

Seit fünf Tagen bin ich im Besitz von "Ringfit Adventure für die Switch" und verbrenne ordentlich Kalorien beim besiegen von Gegnern und gut gemachten Minispielen.
Ich konnte das Spiel als Warehouse Deal günstig bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
gestern Genshin Impact angezockt...

Ja, die Welt ist ganz hübsch... aber der ganze Rest! :(

Der kleine Mann in meinem Ohr sagt mir ständig, dass dies ein BotW-Clone für 12-jährige Mädchen ist. Ich kann mir das einfach nicht geben.

Bin ohnehin nicht gerade ein Manga-Fan. Dann noch diese ganzen infantilen Textwüsten und der ganze (imho komplizierte) Auflevel-Kram und die diversen Untermenüs, die mich zunächst einmal ziemlich überfordert haben.

Ist absolut nicht meins, sorry. :confused:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
...

Seit fünf Tagen bin ich im Besitz von "Ringfit Adventure für die Switch" und verbrenne ordentlich Kalorien beim besiegen von Gegnern und gut gemachten Minispielen.
Ich konnte das Spiel als Warehouse Deal günstig bekommen.

Ich plane eine Switch für meine Frau zu kaufen, hab mich allerdings noch nicht großartig mit den Spielen beschäftigt.
Braucht es für das Ring Fit auch wieder so einen großen Bewegungsradius wie damals bei der Wii?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe heute erstmals Spider-Man angezockt. Grafisch war das schon einmal sehr beeindruckend, aber der Titel ist wohl auch sehr Action-lastig und darauf habe ich momentan keine rechte Lust. Dann spiel ich lieber weiter Super Mario Odyssey, bis dann in etwas mehr als zwei Wochen die Series X ankommt. :cool:

Oben