• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Zu viel parallel:
Auf der Box:
- Assassin's Creed Odyssey (nochmals weitergemacht... mal sehen wie lange es diesmal anhält)

Auf dem PC:
- DiRT Rally 2.0
- Cities: Skylines (ohne Mods auf Steamerfolge, aber vermutlich bald wieder mit Mods. Macht einfach mehr Spaß.) Aber die größte Herausforderung bleibt nun mal, die verschiedenen Gebäude für die Monumente freizuschalten. Übt einen ganz eigenen Reiz aus.
- ETS 2 (ja, macht wieder Laune, jedenfalls bis zum nächsten, großen Patch, der mich wieder an die Startgarage zurückbeamt)
- C&C Remastered
- Anno 1404 History Edition (extrem gut gealtert und nun endlich voll mit Win10 kompatibel)
- Anno 1800 (wenn jetzt "Land of Lions" erscheint, werde ich mal tiefer einsteigen. Bisher von allen Annos für mich das komplexeste.)
- Crusader: No Remorse (gab's bei GOG damals sehr günstig, und ich hab's vor 25 Jahren schon mal gespielt. Und auch wenn die Steuerung leider sehr fummelig ist, macht das Game echt Spaß)
 

Zäpp

Moderator
Team
Bin derzeit abwechselnd in der Warzone unterwegs (hätte nie gedacht, dass mir das passiert) und auf Monsterjagd (das habe ich eher erwartet).
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich spiele derzeit viel "Phasmophobia" am PC. Sehr geil :)
Außerdem hab ich mir mal nen Monat "World of Warcraft" gegönnt, spiele da aber nur Classic. Retail ist ja nur noch nen Action RPG. Wie kann man ein Spiel so versauen ? Hab da mal ne Stunde rein gesehen...bäh^^

Ansonsten nach wie vor F1 2020 & FIFA20 und ab und an noch immer Battlefront 2, mein Dauerbrenner ;)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich spiele derzeit viel "Phasmophobia" am PC. Sehr geil :)
Außerdem hab ich mir mal nen Monat "World of Warcraft" gegönnt, spiele da aber nur Classic. Retail ist ja nur noch nen Action RPG. Wie kann man ein Spiel so versauen ? Hab da mal ne Stunde rein gesehen...bäh^^

Ansonsten nach wie vor F1 2020 & FIFA20 und ab und an noch immer Battlefront 2, mein Dauerbrenner ;)
Phasmophobia ist ein tolles Spiel, hab nur ein paar YouTube Videos gesehen war aber vom Spielprinzip begeistert. Bin nicht so der Onlinespieler und leider gibt es das noch nicht auf Konsole.

Zur Zeit suchte ich No Mans Sky. Ich kann gar nicht mehr aufhören, hab heute bestimmt 5 Stunden am Stück gezockt :giggle: und alles andereum mich herum vergessen, sogar den Sport!
 

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab mal endlich mit For Honor (PS4) angefangen.
Hatte es mir damals für nen schmalen Taler gekauft, aber nie gespielt.
Mittlerweile gab es das ja für PS Plus und jetzt endlich habe ich es angefangen.
Werde aber auch nur die 3 Story Kampagnen spielen und das war’s dann auch, da mich der PVP nicht reizt.
Aber endlich mal wieder ein Spiel vom Stapel der Schande abarbeiten.
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Forza Horizon 4 wird gerade wieder bevorzugt gespielt. Jetzt sehe ich erst, wie viel ich die vergangenen Monate liegen gelassen habe!

Minecraft wird derzeit ebenso mit viel Enthusiasmus wieder auf der PS4 gezockt, diesmal in VR!

Star Wars: Squadrons macht in VR auch eine Menge Laune. Hier habe ich den Multiplayer für mich entdeckt und schalte fleißig neue Charaktere und Aufkleber frei.
Eigentlich ist PS VR wie cheaten. Man hat einfach einen wahnsinnigen Vorteil gegenüber den 2D-Spielern, weil man insbes. aus dem X-Wing eine fantastische Rundherumsicht hat!

Dann werden noch einige Schnäppchenkäufe aus dem Sale, wie Shadow of the Tomb Raider, Gravel und Titanfall 2 auf der PS4 nebenbei nachgeholt. Ich bin momentan also sozusagen vollzeitbeschäftigt.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Hab mal endlich mit For Honor (PS4) angefangen.
Hatte es mir damals für nen schmalen Taler gekauft, aber nie gespielt.
Mittlerweile gab es das ja für PS Plus und jetzt endlich habe ich es angefangen.
Werde aber auch nur die 3 Story Kampagnen spielen und das war’s dann auch, da mich der PVP nicht reizt.
Aber endlich mal wieder ein Spiel vom Stapel der Schande abarbeiten.

"For Honor" spiele ich seit knapp drei Monaten täglich immer mal ein paar Matches. Ging auch lange an mir vorbei. Die PVP Matches kannst du auch mit Bots und anderen Spielern spielen oder gar rein mit Bots. Das Kampf und Deckungssystem find ich durchaus kreativ.

Spiele ansonsten gerade noch "Wolfenstein 2 The new Colossus" und "Cloudpunk".
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Immer noch mit dem Witcher unterwegs.
Hexeraufträge abarbeiten, Fragezeichen aufdecken, die Händler Arm machen und was am wichtigsten war

Die letzte Gwint Karte ENDLICH gefunden.

Bei meinem ersten Spieldurchgang hab ich das mit den verschachtelten Quests nicht ganz gerafft. Jetzt dank Guide hab ich alle Quests gefunden.
Sowas mag ich ja garnicht, wenn man unbedingt Hilfe aus dem Netz braucht und das Spiel einem sonnst keine Infos dazu gibt.
Aber egal... Jetzt kommt das WE die Platin für die GotY Edition.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Heute wieder No Mans Sky gesuchtet, einfach geil das Spiel! ....und Dying Light nochmal angefangen, hatte Lust auf Zombies schnetzeln :cool: mal sehen wie weit ich das Spiel diesmal spiele...
 
Oben