• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Dieses Wochenende ist zocktechnisch nicht viel passiert. Freitag nichts, gestern 1 Stunde Yakuza 4 und heute immerhin 2 Stunden. Das Wetter ist einfach zu gut. ☀

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich grinde wie blöde Avengers, hab jetzt 3 Charaktere auf 50 und nur den blöden Captain Amerika auf Power 115. 😂 mit was für nen Blödsinn man die Zeit totschlägt 🙈
Geht mir irgendwie ähnlich. Man ballert sich bei Destiny durch die Level und zum Schluss wartet der kleinere oder größere Endboss🤷‍♂️
Ist auch immer das selber. Aber momentan macht mir das mehr Spaß wie ein richtig storylastiges Spiel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich zocke gerade das HD Remaster von Baja - Edge of Control auf der Xbox One X.

Das Original ist zwar schon von 2008 und war damals auf der Xbox 360 mit den Baja Buggys fast unspielbar, frustrierend und oftmals unfair.
Heute hat ein renommiertes Handy-Studio das Spiel aber überarbeitet und siehe da: Sogar die megakritischen Experten von 4players vergaben dem Remaster die Schulnote 2, also Gut!

Es macht wirklich Spaß, das Spiel hatte im Frühjahr im Sale nur knapp über 5€ gekostet. Na ja, die Grafik ist immernoch etwas altbacken, aber es macht mir momentan mehr Spaß als das extrem durchwachsene Project Cars 3. Man kann sich durchaus zurücklehnen und entspannt durch die Wüste rasen. Die Eintellungen sind vorbildlich und lassen jede individuelle Fahrweise zu.
Ein gelungenes Remake und ein prima Geheimtipp für alle Offroad-Racing-Fans!

Frustfaktor: 3/10, also kein Frust mehr wie früher! (y)

Birdie

News-Zwitscherer
Tell me Why - Episode 2 :xb_xbl: - Gefällt mir weiterhin. Episode 3 muss leider jetzt etwas warten, weil KoA:RR

Titananfall 2 :ps4_psn: - Die Kampagne macht einfach Spaß, daher nun einige Zeit nach der :xb_xbl: nun nochmal auf der :ps4_psn:

Kingdom of Amalur: RR :xb_xbl: - Ist zwar nicht das beste Remaster, aber der Charme des Spieles hat mich damals wie heute. Alles andere muss nun erstmal warten. Dazu bin ich mir sicher das ich es später noch einmal in einem Sale für die :playstation: 5 kaufen werde und nochmals spiele.

Oben