• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe mir mal einen Plan bis zum Ende der Generation erdacht. Viele gute Spiele kommen ja jetzt nicht mehr. Tony Hawk steht momentan als letzter Titel auf meiner Einkaufsliste. Cyberpunk wird direkt auf der Next Gen gezockt. Im Schrank und in der Bibliothek befinden sich noch einige unbeendete exklusiv Spiele. Die versuche ich bis zur Next Gen abzuschließen, oder auf Platin zu spielen. Auf der to-do-Liste stehen:
- Parappa The Rapper
- Locorocco
- Concrete Genie
- Medi Evil
- The Last Guardian
- Shadow of the Collossus
- Final Fantasy VII (Zeitexklusiv)
- Erica
- Until Dawn
- alles von Quantic Dreams
- einige Yakuza Spiele (wobei nicht mehr exklusiv)
- Jugdment
- Fist of the North Star
- Knack 2

Sieht viel aus. Ist es aber nicht. Die meisten Games sind schon weit fortgeschritten. Bin gespannt ob ich das schaffe, oder irgendwann die Lust verliere.

Ich drück dir da die Daumen @zen :) Meine Pläne scheitern diesbezüglich meist kläglich. Zuletzt wieder an Creedfall bemerkt, wo ich schon recht weit bin, dann aufgehört habe und jetzt überlege wieder neu anzufangen. Das trifft leider auf einige Spiele zu. Wenn ich bedenke das diesen Monat mit Pathfinder und nächsten mit dem Remake von Kingdoms of Amalur und Marvels Avengers schon wieder zwei "muss ich eigentlich spielen" Spiele auf dem Plan stehen..Mafia und Port Royale stehen da ja auch noch an... und ich habe dank meiner besseren Hälfte, die selbst spielt, wirklich viel Zeit zum spielen...

Momentan ists meist unter der Woche etwas kleineres, im Wechsel Story of Seasons auf der Switch und Forager auf der Xbox. Hauptspiel bleibt aber Deadly Premoniton, da habe ich aber genau das Problem andersrum; ich bin so gut wie durch, will es aber eigentlich nicht weil mich das Spiel so fasziniert. Da wird demnächst wohl noch mehr im Liebeserklärungen Thread zu folgen, aber ich habe eigentlich noch nie ein so technisch bescheidenes, aber irgendwie toll inszeniertes Spielerlebnis gehabt. Teil 2 kommt dann wohl im Anschluss und da wäre dann ja auch noch Ghosts of Tshushima :D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@StephanKo danke! Noch läuft es ganz gut. Durch die anhaltende Pandemie habe ich mehr Zeit zum zocken. Momentan bin ich an Heavy Rain und Parappa dran. Das Rhythmusspiel ist aber Bock schwer. Schaffe nicht mal das 4. Level. Man wird halt nicht jünger... 😅
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Neben "F1 2020" habe ich jetzt "Detroit: Become Human" begonnen. Was ein episches Spiel :eek:

Wenn dir das Spielprinzip von Detroit zusagt, solltest du dir noch Heavy Rain und Beyond Two Souls etwas genauer anschauen. Die Spiele sind vom gleichen Entwickler. Technisch und grafisch können sie nicht ganz mit Detroit mithalten, da sie ursprünglich auf der PS3 erschienen sind. Schlecht oder mittelmäßig sind sie aber keinesfalls.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit der PS4! Wenn du Empfehlungen brauchst, frag einfach. Bisher wurde noch kein Senior von den vorgeschlagenen Spielen enttäuscht. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wenn dir das Spielprinzip von Detroit zusagt, solltest du dir noch Heavy Rain und Beyond Two Souls etwas genauer anschauen. Die Spiele sind vom gleichen Entwickler. Technisch und grafisch können sie nicht ganz mit Detroit mithalten, da sie ursprünglich auf der PS3 erschienen sind. Schlecht oder mittelmäßig sind sie aber keinesfalls.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit der PS4! Wenn du Empfehlungen brauchst, frag einfach. Bisher wurde noch kein Senior von den vorgeschlagenen Spielen enttäuscht. ;)
Also im Moment bin ich geradezu überwältigt und ärgerlich über meine Sturheit mich so lange Sony verweigert zu haben, trotz Fan und Kunde der ersten Stunde. Egal, man lernt ja nie aus.

Über Tipps bin ich sehr gerne dankbar :) Hab auch die massenweise J-RPGS schon entdeckt und und und. Habe da grade Schwierigkeiten nen Überblick zu bekommen 🙈 Aber, gefühlt habe ich die nächsten 2-3 Jahre mehr als genug zum Daddeln auf beiden Systemen aber die für mich hinzu gekommenen PS4 Titel sind schon enorm viel... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Nach einer Pause seit Update 17 habe ich mit Update 19 mal wieder State of Decay 2 ausgekramt. Tolle Verbesserungen drin. Ein Spiel, das mir trotz seiner technischen Macken nie langweilig wird.

Weiterhin mache ich die Dailies in Wreckfest. Da freue ich mich auf die nächste Season, die kommende Woche irgendwann starten müsste.

Ghost of Tsushima Akt 3 macht ein paar Tage Pause. Umso mehr freue ich mich auf die Rückkehr.
 
Oben