• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
1. : Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

2. : Du hast gute Freunde!

3. : Du bist auf dem richtigen Wege was Deine aktuelle Videopräferenz betrifft!

🙃
Jo danke ;)

Zwei Tage vor Release hatte ich auf einmal nen Paket bekommen mit der Schumacher Edition. Angeblich will es niemand gewesen sein ;) War keine Rechnung bei, nix, ich wusste aber direkt wer es war ^^

Ich bin zwar noch nicht sonderlich gut, aber, ... et kütt so langsam ;)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Zocke momentan Bloodborne, Ghost of Tsushima und habe gerade auf der Switch Death Cells angefangen.
Death Cells ist ein geiles Spiel, macht irgendwie süchtig. Hab erst knapp 2 Stunden auf der Uhr und bin schon einige Male gestorben...

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Phantasie Star Online 2 auf der Xbox One X
da das Spiel ja kein Regions Lock hat mal die US Version runtergeladen und bins mal am testen. Früher sehr gerne gespielt, mal schauen ob's mich noch abholt heutzutage.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Heute wieder zwei Matches PES20 gezockt und 'ne Stunde AC - Black Flag. Bei letzterem glaube ich aber immer weniger, dass ich es zuende bringen werde. Alles wiederholt sich einfach ständig und es fällt mir zunehmend schwer, mich weiter dafür zu motivieren. Das ist einfach die große Schwäche der Ubisoft-Spiele. Am Anfang machen sie oft Spaß, aber irgendwann langweilen sie dich mit dem ausufernden Sammelkram und den ewig selben MIssionen schlicht zu Tode. :rolleyes: :sleep:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Heute wieder zwei Matches PES20 gezockt und 'ne Stunde AC - Black Flag. Bei letzterem glaube ich aber immer weniger, dass ich es zuende bringen werde. Alles wiederholt sich einfach ständig und es fällt mir zunehmend schwer, mich weiter dafür zu motivieren. Das ist einfach die große Schwäche der Ubisoft-Spiele. Am Anfang machen sie oft Spaß, aber irgendwann langweilen sie dich mit dem ausufernden Sammelkram und den ewig selben MIssionen schlicht zu Tode. :rolleyes: :sleep:
Dann solltest Du die folgenden Teile gar nicht erst anfangen... Odyssey z.B. ist episch dagegen :D
aber an Oblivion, Skyrim, oder auch Fallout 4 habe ich viel länger gesessen ( u.a. wegen der vielen Enden...)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Dann solltest Du die folgenden Teile gar nicht erst anfangen... Odyssey z.B. ist episch dagegen :D
aber an Oblivion, Skyrim, oder auch Fallout 4 habe ich viel länger gesessen ( u.a. wegen der vielen Enden...)
Skyrim ist einer meiner Allzeit-Favoriten und das habe ich sogar 2x durchgezockt!
Assassins Creed ist von der Machart halt anders bzw. da läuft ganz vieles automatisiert und nach Schema F ab. Deswegen werde ich mir auch Valhalla nicht vorbestellen... eben weil ich jetzt schon weiß, dass es mich (trotz des coolen Settings) ab einem bestimmten Punkt anfangen wird zu nerven. :rolleyes: :sleep:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für Ubisoft Spiele braucht man schon ein dickes Fell. Aber wie z.B. bei Ghost Recon Wildlands, Assassin's Creed Origins oder Watch Dogs 2 haben sie alle so wahnsinnig großartige Settings, dass man auch dem noch so stupiden Sammelwahn nachgeht.
Wären sie dann noch so großartig gestaltet, wie z.B. in Mass Effect, Deus Ex oder Mad Max, würde es noch mehr Spaß machen. Das muss Ubisoft noch lernen.

Samto63

Samto plays and plays
Skyrim ist einer meiner Allzeit-Favoriten und das habe ich sogar 2x durchgezockt!
Assassins Creed ist von der Machart halt anders bzw. da läuft ganz vieles automatisiert und nach Schema F ab. Deswegen werde ich mir auch Valhalla nicht vorbestellen... eben weil ich jetzt schon weiß, dass es mich (trotz des coolen Settings) ab einem bestimmten Punkt anfangen wird zu nerven. :rolleyes: :sleep:
Skyrim hatte ich auf der 360 4x durch und nun mit Mods auf der One immer noch Bock drauf, ich denke Skyrim wird bei mir ewig die Nummer 1 sein, solche Games sollte es mehr geben, wo man wirklich alles machen kann was man will und wo man will, und nichts verloren geht an Quests. 8 Jahre spiele ich nun Skyrim immer wieder mal.

Birdie

News-Zwitscherer
Aufgrund des Game Passes habe ich jetzt doch mal mit Fallout 76 angefangen und bin jetzt bei Level 8 und muss sagen, es ist nicht so übel wie ich dachte. Liegt sicher an den Patches und Nachbesserungen, aber es macht schon Laune.

Oben