• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und solltest du abends noch Lust auf virtuelles Traktorfahren haben, gibts ja entsprechendes Equipment;-)

Anhang anzeigen 5352

Ich zocke gerade Forza Horizon 4 und Motorsport 7.

Bringe mir gerade in Forza das Schalten mit dem Elite Controller bei;-). Trigger, Paddel, Stickkoordinaton ist nicht einfach, wird aber langsam. <– Im wahrsten Sinne, bin bei Rennen letzter..

Die Paddels sind zum schalten zwar am Anfang eine derbe Umgewöhnung, aber wenn du dich dann mal daran gewöhnt hast fragst du dich wie du vorher mit den Buttons schalten konntest 😁

Wenn du den Elite 1 nutzt, dann stell das ABS aus und verwende den Trigger-Stop für :xb_lt:, deine Rundenzeiten werden es dir danken :whistle:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich spiele seit Samstag "The Long Dark"

aktuell ja im GamePass verfügbar

Ich mag Survivorspiele. Und genau sowas ist das. Und endlich mal nicht mit Zombies oder übernatürlichen Kram. Bisher jedenfalls in der Story noch nicht.
Auch zimelich anspruchsvoll am Anfang jedenfalls. Bin ein paar mal erfroren, verhungert oder aus Erschöpfung gestorben, da ich nicht das nötige Zeug gefunden hab.
Aber dann kommt man irgendwann in eine kleine Stadt und da wird es dann ein bisschen angenehmer. Aber um da erstmal hinzukommen muss man schon einiges machen.

Mir gefällt es bisher sehr gut und ich bin gespannt, wie die Story weitergeht.
Nach der Story werde ich mir dann mal den Survivormodus anschauen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe gestern auch mal wieder ein älteres Game gezockt. Final Fantasy 13. Gefällt mir jetzt deutlich besser als vor 10 Jahren. Man ist zwar ständig am Paradigmen wechseln während der Kämpfe, dafür laufen die aber schön entspannt ab, da es kein Button-Mashing gibt. Werde ich dieses Wochenende definitiv weiter und vielleicht sogar durch zocken. Je nachdem wie umfangreich das Game ist. Mir gefällt hier auch das Charakter leveln besser als in den neueren Teilen.

qione

Frührentner
Habe nach 2 Jahren wieder angefangen "Sea of Thieves" zu zocken. Mega was sich da getan hat. Habe mit auch ein Äffchen zu gelegt :)

Anhänge

• 2020-04-23 23.18.09.png
    2020-04-23 23.18.09.png
    1.010,3 KB · Aufrufe: 8

Baumzebra

Hausmeister
Team
Sea of Thieves könnt ich auch mal wieder spielen aber irgendwie bin ich dem Spiel ein richtig Trollmagnet, egal was ich mache es dauert nicht lange und es wird von irgendwoher ein Troll angespült.

Frosch

Achievement Panda
Team
Bin mal wieder in Hellblade: Senua's Sacrifice abgetaucht und habe eben den Kampf gegen Surtr bestanden. Einfach nur geil, was hier audiovisuell aus dem Hut gezaubert wurde mit den nordischen Klängen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Nioh im Dlc Gebiet.
Gestern im Coop und der Schwierigkeitsgrad hat merklich angezogen. War aber schön wenn es mal herausfordern wird.
Hatten dann noch zwei Zwielicht Missionen gemacht. Bei der einen sind wir wie durch Butter durch weil die aus der Hauptstory ist. Bei der anderen haben wir kläglich versagt.
Weil die aus dem Dlc Gebiet ist

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nioh im Dlc Gebiet.
Gestern im Coop und der Schwierigkeitsgrad hat merklich angezogen. War aber schön wenn es mal herausfordern wird.
Hatten dann noch zwei Zwielicht Missionen gemacht. Bei der einen sind wir wie durch Butter durch weil die aus der Hauptstory ist. Bei der anderen haben wir kläglich versagt.
Weil die aus dem Dlc Gebiet ist
Nioh habe ich damals auch durchgesuchtet. Die DLC hatte ich noch mitgenommen, aber dann in NG+ abgebrochen. Eigentlich wollte ich den Weg de sDrachen ja zu Ende beschreiten, aber irgendwann wurde es selbst mir wirklich zu unausbalanciert. Mal rutschte man easy durch, mal lag man innerhalb von 5 Sekunden im Staub. War zum Schluß immer ne schöne Überraschungskiste, hat mir dann aber den Spass genommen.

Oben