• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pecaja

Jungspund
Und ich hab wieder My Time at Portia angefangen, dieses Mal auf der Xbox, die mir gestern ein ausnahmsweise netter Postbote gebracht hat. Ich habe neben Nintendo Konsolen noch nie mit etwas anderem gespielt, daher fällt mir die Umgewöhnung auf den neuen Controller etwas schwer. An sich sind die Tasten usw ähnlich belegt, aber sie sind etwas anders angeordnet und die Bezeichnungen der XYAB-Tasten sind vertauscht und das bringt mich ständig durcheinander. Aber trotzdem genieße ich es dieses Spiel wieder zu spielen. Ich hab mich so drauf gefreut! Es scheint mir auch von Vorteil zu sein, gerade in der Umgewöhnung auf den neuen Controllertyp mit etwas Bekannten zu spielen.

Auf der Switch spiele ich zurzeit Stardew Valley. Bei Dragon Quest Builders 2 hänge ich mal wieder fest.
 

Stahlking

Aushilfe der Essenausgabe
Willkommen im Xbox Club 😁...An den Controller gewöhnst du dich ganz schnell,glaube mir. Falls du gerne Farmspiele zockst,dann kann ich dir noch Farm Together empfehlen.Dieses Farmspiel ist sehr Simpel gehalten und macht eine Menge Spaß.
 

Pecaja

Jungspund
Willkommen im Xbox Club 😁...An den Controller gewöhnst du dich ganz schnell,glaube mir. Falls du gerne Farmspiele zockst,dann kann ich dir noch Farm Together empfehlen.Dieses Farmspiel ist sehr Simpel gehalten und macht eine Menge Spaß.
Danke für den Tipp, Farm Together hab ich 2019 auf der Switch rauf und runter gespielt 😄 Das spiele ich auch jetzt noch öfter, z. B. die Events, um ein paar extra Dekoteile oder andere Preise zu ergattern. Bin rechtzeitig zur Lieferung der Xbox mit dem aktuellen fertig geworden... 😅
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Terminator: Resistance

Nach einer Stunde Spielzeit weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ist ganz nett irgendwie, aber auch sehr sehr gewöhnlich. Erinnert mit seiner dichten Atmosphäre an Half Life 2, aber es spielt sich auch so altbacken.
Terminatorfeeling ist vorhanden, Unreal Engine auch ganz o.k., aber z.B. die billigen Schußgeräusche von der Uzi lassen mich erschaudern! Bin deswegen jetzt gerade nicht mehr so gespannt zu erfahren, wie es weitergeht.
Allerdings gab es für das beenden des ersten Kapitels fette 100G (!) auf der Xbox! Also so gesehen... 🤣
 

Stahlking

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mal eine Runde Bleeding Edge gespielt..Das Spiel ist ja überhaupt nichts für mich....

Wer es mal probieren möchte,die Beta läuft noch bis Morgen..
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Bei Path of Exile nähere ich mich dem Ende von Kapitel 10 und damit dem Ende der Story. Vorm Endkampf mache ich noch einen Clean-Up der Quests, Teleporter und vor allem das Ewige Labyrinth. Danach geht es in den Endgame-Grind, Baby! Atlas-Maps und Gear Crafting.
 

vhartman

Neuankömmling
Habe gerade Sniper Elite V2 auf meiner Xbox nach langer langer Zeit wieder mal gespielt, ansonsten ist Sniper Elite 4 mein Favorit
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Yakuza 3. Ich liebe dieses Game. Aber warum nur musste ich unbedingt gleich auf schwer beginnen? Teil 6 war viel zu einfach und Teil 3 ist viel zu schwer... :rolleyes: Die Gegner blocken alles ab. Da kommt gar kein richtiger Spielfluss auf. Teil 4 und 5 starte ich dann lieber auf normal.
 
Oben