• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mich hat heute das Gamescorefieber gepackt und ich hab mal meinen Pile of shame etwas durchforstet und einiges gespielt....

Train Simulator 2020
The Grand Tour Game
Yonder - The Cloud Catcher Chronicles
Alan Wakea American Nightmare
Max The Curse of Brotherhood
Screamride
Party Hard
Bridge Constructor
Mx vs ATV Reflex
Halo 5
The Gardens Between (dieses sogar komplett gemacht)

Zäpp

Moderator
Team
Habe gestern mal Infamous gestartet. Dachte ich schau mal was die Leute gemacht haben, die hinter Ghost of Tsushima stehen. Der zweite Trailer hat doch Zweifel gesäht. Bisher schafft es Infamous die nicht zu beruhigen. Komisch animiert, klettern will nicht so wirklich und dieses Dampfhammer Karma ist auch eher meh. Habe nun ein paar Stadtviertel 'befreit'. Wenn Ghost of Tsushima eine ähnlich repetitive Open World bietet wird auch das wieder ein eher mäßiges Exklusivspiel. Mal sehen was mich noch erwartet. Zum nebenbei Podcasts hören taugt es ja.

ShadowGuard

Altenpfleger
Serious Sam VR :whistle:
Hätte ich echt nicht gedacht, dass mich ein doch ziemlich alter Titel in VR so abholen kann. (y)
Mit nem Freund im Coop war das Spaß ohne Ende. :love:

Mikslik

Altenpfleger
Ich spiele, dank Game Pass, Bloodstained auf der XBOX. Was soll ich sagen, definitiv
positiv überrascht. Wer Castlevania SotN mag der sollte unbedingt Bloodstained testen.

Fading

Senior
Oh maaaan.... ich zocke gerade Mark of the Ninja remastered im gamepass... und jetzt stürzt es dauernd ab
und ich kann es nicht mehr neu laden, so ärgerlich, es macht so eine Laune.
Es lädt zwar den Speicherpunkt aber stürzt sofort wieder ab.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Oh maaaan.... ich zocke gerade Mark of the Ninja remastered im gamepass... und jetzt stürzt es dauernd ab
und ich kann es nicht mehr neu laden, so ärgerlich, es macht so eine Laune.
Es lädt zwar den Speicherpunkt aber stürzt sofort wieder ab.

Probier mal einen Kaltstart. 10+ Sekunden die Xbox-Taste an der Konsole gedrückt halten, bis sie sich ausschaltet. Dann eine halbe Minute ausgeschaltet lassen, evtl. auch den Netzstecker mal für 30 Sekunden ziehen und danach wieder einschalten. Die Xbox löscht dann sämtliche Daten im Cache.
Kann helfen, muss aber nicht.

Vielleicht das Spiel auch beim Autospeichern abgeschmiert und hat den Spielstand beschädgt. Einfach mal auf das Spiele-Icon gehen, dort die Menü-/Hamburger-Taste drücken "Spiel und Addons verwalten" auswählen und unter "Gepeicherte Spiele" den Spielstand von der Konsole und nur von der Konsole löschen. Dann das sollte die Xbox sich den Spielstand aus der Cloud holen. Mit etwas Glück ist der nicht kaputt, wenn es am Spielstand liegt. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur ein komplett neues Savegame.

Fading

Senior
Probier mal einen Kaltstart. 10+ Sekunden die Xbox-Taste an der Konsole gedrückt halten, bis sie sich ausschaltet. Dann eine halbe Minute ausgeschaltet lassen, evtl. auch den Netzstecker mal für 30 Sekunden ziehen und danach wieder einschalten. Die Xbox löscht dann sämtliche Daten im Cache.
Kann helfen, muss aber nicht.

Vielleicht das Spiel auch beim Autospeichern abgeschmiert und hat den Spielstand beschädgt. Einfach mal auf das Spiele-Icon gehen, dort die Menü-/Hamburger-Taste drücken "Spiel und Addons verwalten" auswählen und unter "Gepeicherte Spiele" den Spielstand von der Konsole und nur von der Konsole löschen. Dann das sollte die Xbox sich den Spielstand aus der Cloud holen. Mit etwas Glück ist der nicht kaputt, wenn es am Spielstand liegt. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur ein komplett neues Savegame.
Ach Thommy, Du bist in jeder Lebenslage mein Lebensretter, es funzt wieder *Liebe geht raus an Dich

Oben