• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hatte heute frei und habe mir heute morgen gedacht: Schau doch mal, was du alles so für Spiele noch in petto hast... Ich wollte schon Rayman Legends zocken, dass ich vor Urzeiten mal begonnen hatte, doch dann habe ich Prey gesehen, das schon fertig installiert auf der HD wartete... Eigentlich wollte ich nur mal nen Stündchen reinschauen, weil ich heute noch soooooo viel erledigen wollte (und nichts davon hatte mit Zocken zu tun...). Mittlerweile habe ich 7 Stunden auf dem Konto und bin angefixt, wie schon lange nicht mehr von einem Spiel... Und dabei gab es spontan doch so einiges, was mir nicht gefällt: Graphik ist eher bieder, stilistisch generisch und austauschbar, die Mucke habe ich schon nach 5 Minuten abgedreht, die Story holt mich noch nicht ab und zu den NPCs entwickelt man kaum einen Bezug (weil es schlicht zu viele gibt)... aber WAS FÜR EIN SPIEL!!! Könnte das tatsächlich mal ein würdiger Nachfolger von System Shock I werden? Darauf habe ich seit 1994 gewartet! Unglaublich, ich könnte die Nacht durchzocken, so viel Laune macht es! Wer den ersten System Shock-Teil geliebt hat (unter den Top 10 meiner ewigen Bestenliste), den zweiten Teil eher mau fand und die Bioshocks sehr gut - gut (aber mehr eben auch nicht), der sollte hier unbedingt mal reinschauen! Alleine schon diese geniale Idee, dass man alle möglichen Geräte und Abfälle in Elemente zerlegen kann und daraus dann allen möglichen Kram basteln kann (Blaupause muss natürlich vorher gefunden werden ;) führt mich zurück in längst vergangene Zeiten, als Spiele tatsächlich noch komplex waren und einen Hauch von Tiefe hatten. Das Spiel läd auch gerade zu zum Experimentieren und Ausprobieren ein. Beispiel? Vor mir steht ein Typhoon (ein ziemlich harter Brocken für mich in den ersten 2-3 Spielstunden). Etliche Male dran gescheitert. Alles, was ich probiere, schlägt fehl. Dann schmeiße ich da ne Recycler-Granate darauf (die - sobald sie explodiert so ziemlich alles in der Umgebung in Elemente aufspaltet, die man aufsammeln und daraus was basteln kann) und das Ding erschafft ne Art schwarzes Loch, saugt das komplett Vieh auf und wandelt es in Ressourcen um. Was habe ich gejubelt! Bin gerade im Arboretum angekommen und kann es kaum erwarten, weiter zu ziehen (gut, dass da ein gewisser Herr X30 C64 Forever morgen auch noch frei hat ;)...

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Thommysoft hat das ja so oft erwähnt dass es eigentlich ein Burner ist, ich guck mit dem Game Pass auch mal rein. Jetzt bin ich neugierig.

X30 C64 Forever

Altmeister
Thommysoft hat das ja so oft erwähnt dass es eigentlich ein Burner ist, ich guck mit dem Game Pass auch mal rein. Jetzt bin ich neugierig.

Yep, der Thommy hat da recht penetrant Werbung für gemacht. Den hatte ich auch noch im Kopf, als ich das Spiel angeschmissen habe. Aber war in dem Fall gut, ansonsten hätte ich das 2017er Prey nämlich über den gleichen Kamm geschoren (geschert?) wie das 2006er und es nie gezockt.

MrBurning

Frührentner
Ja,fing gut an.Nur irgendwann kamen diese schwarzen Rauch Dinger und ich kam nicht mehr in diesen anderen Raum so bald ich ihnen zu nahe gekommen bin( ich meine das war ne Bar oder so). Hab dann gefrustet wieder gelöscht. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
kenn ich ...nur war es bei mir der Kusi der mir Prey ans Herz legte,hatte ja damals das Spiel auf Grund der Demo als schlecht empfunden(dafür habe ich mich auch entschuldigt) hat mich super unterhalten sonst hätte ich es auch nicht 4x durchgespielt(y)TOP(y)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja,fing gut an.Nur irgendwann kamen diese schwarzen Rauch Dinger und ich kam nicht mehr in diesen anderen Raum so bald ich ihnen zu nahe gekommen bin( ich meine das war ne Bar oder so). Hab dann gefrustet wieder gelöscht. :unsure:

Ging mir genauso. Bis zu den großen Mimics war es ein super Spiel. Ab da an hatte ich nur noch Frust. Habe dann auch nicht mehr weitergemacht.

Na ja. Ich kann aber durchaus verstehen warum das Spiel so beliebt ist. Der Rest ist wirklich Klasse.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich guck einfach mal rein. Mir geht's da mir Rage 2 auch so, hier wurde das,so gelobt aber ich hatte nach 10 Minuten die Faxen dicke. Und aus das Spiel. 😂. Da ist der Funke einfach nicht rübergesprungen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Noch immer Star Wars Jedi Fallen Order und Battlefront 2.
Denke da wird sich bis Ende Dezember nicht viel dran ändern.

Evtl. nehme ich noch Lego Star Wars mit rein^^

Oben