• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
:love: The Elder Scrolls V Skyrim SE auf der Xbox One X:love:
ein alter Schinken den ich schon früher am PC etwas gezockt habe begeistert mich aktuell total, da merk ich wieder mal dass ich inzwischen einfach kein PC-Spieler mehr bin
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich seinerzeit Skyrim auf der 360 angefangen habe und dann mittendrin auf PC gewechselt habe, weil es auf der 360 an manchen Stellen so furchtbar geruckelt hat, dass es stellenweise unspielbar war.
Aber grandioses Spiel. Hab da weit über 300 Stunden mit verbracht! Wieso gab es da eigentlich nie einen NAchfolger?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ZUm einen gibt es doch Elder Scrolls Online mit diversen Erweiterungen und angeblich ist doch ein Elder Scroll VI in der Mache. :unsure:

Ja, aber ESO ist doch schon ziemlich anderes Spiel als die klassischen Elder Scrolls-Spiele. Es mag die Welt und die Optik gemein haben, aber von einer spielmechanischen Ebene sind die Unterschiede riesig.

Birdie

News-Zwitscherer
Skyrim zweimal incl. DLC komplettiert - Die PS4 Version liegt bereit und ist wohl diesen Winter dran. Liebe es und weiss irgendwie schon das ich von nächsten Teil wohl enttäuscht werde.

Ähnl. wie bei Borderlands 3, welches bei mir nicht an Teil 2 rankommt - Vielleicht retten die DLC es noch.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich zocke gerade "Blutzucker und Blutdruck in den Griff bekommen". Macht aber nicht wirklich Spaß. Erfolg habe ich auch noch keinen freigeschaltet. Naja, ich bleib mal dran. :unsure:

X30 C64 Forever

Altmeister
:love: The Elder Scrolls V Skyrim SE auf der Xbox One X:love:
ein alter Schinken den ich schon früher am PC etwas gezockt habe begeistert mich aktuell total, da merk ich wieder mal dass ich inzwischen einfach kein PC-Spieler mehr bin

Bin auch am Überlegen... Lohnt sich Sykrim heutzutage noch (da Du so begeistert bist, gehe ich mal davon aus...:D). Und wie schlägt sich das im Vergleich zu einem Witcher 3?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Bin auch am Überlegen... Lohnt sich Sykrim heutzutage noch (da Du so begeistert bist, gehe ich mal davon aus...:D). Und wie schlägt sich das im Vergleich zu einem Witcher 3?
nun das Spiel selber wird ja nicht schlechter nur weils älter ist, die Grafik ist auf der One X ganz in Ordnung, natürlich merkt man hier und da schon das Alter (vor allem in den Gebäuden/Höhlen) aber die Außenwelt finde ich teilweise richtig schön und die Weitsicht ist top. Es ist alles schön scharf und läuft flüssig, die Texte sind groß genug und noch dazu ist es komplett deutsch vertont.

Grafisch ist wohl Witcher 3 deutlich aktueller, aber einen richtigen Vergleich der Spiele kann ich hier nicht machen weil mich der Hexer nie so richtig verzaubert hat:(

Oben