• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nachdem ich es gestern von meinem Neffen (19) geschenkt bekommen habe (ihm war das Spiel zu langweilig ^^),
hab ich heute mal 🦖 Jurassic World Evolution 🦖 auf der PS4 angetestet.

Am PC hab ich das damals schon gespielt und war etwas skeptisch wegen der Controllersteuerung. Aber nach kurzer Eingewöhnung geht das eigentlich sehr gut. Das hätte ich nicht gedacht und am 43" TV sieht alles natürlich gleich viel beeindruckenter aus, als am 28" Monitor.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Crossroads Inn - Mittelalter Tavernen Simulator Aufbauspiel

Mach immer mehr Spaß, je mehr man lernt. Seit neuestem gibts sogar eine Speise bei mir. Meine berühmte Brotsuppe ist sehr beliebt bei den Gästen. Übernachten können diese nun auch dank einfacher Strohbetten. Das Lager füllt sich langsam bzw. geht nichts mehr zur Neige, weil so langsam etwas Geld in die Kassen gespült wird. Zudem gibts ab und an Lob von Gästen seit ich etwas Deko aufgestellt habe und dafür sorge, dass die Taverne schön sauber gehalten wird.

Für Aufbauspiel-Leute wie mich, ist das Spiel super. Vor allem total entspannend den Leuten auch einfach mal nur beim Wuseln zuzuschauen. Als nächstes Plane ich Privatzimmer zu bauen, damit auch die hohen Ränge mal bei mir absteigen und somit vielleicht auch Gaukler und Co. angezogen werden und die Hütte den Leuten auch was zu bieten hat. :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hatte jetzt mal wieder Dead Rising 4 gezockt, ich finde das immer noch herrlich traurig, und man muss zu keiner Sekunde sein Hirn benutzen. Das ist mal was zum abschalten. Franks deutsche Stimme ist auch Super, da wird der Ernst einfach rausgenommen. Herrlich blöd halt.😄
Es wird wohl Dead Rising 3 noch installiert, einfach so weil ich es kann 😄

Kratonator

Frührentner
Und ich habe jetzt erst raus gefunden das man sich sein Gesicht waschen kann im Lager.🤦‍♂️
:lol:
...großartig! ...zu was das gut ist wissen wir aber beide nicht oder?

Edit: Respekt für Rang 100 übrigens (ich bin imo´ 59)! (y)

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Interessanterweise spiele ich gerade Red Dead Redemption 2, obwohl ich das jetzt echt schon länger habe, und so gar nicht warm geworden bin damit, nach Pullmann City sieht es dann anders aus, ich spiele jetzt erstmal die Story, online habe ich tatsächlich länger gespielt als die Kampagne, aber das vermeintliche Backtracking ging mir schwer gegen den Strich. Aber so Scheiße ist es dann doch nicht.
Zufällig was über seltene Tiere erfahren, war gerade in einem Revier von einem, aber ich wurde auch gnadenlos zerfleischt. 😄
Dann ist man ja irgendwie hilfsbereit und geht jeder jammernder Seele nach, nur einer wollte mir meinen Gaul klauen, also den Typen vom Sattel geschossen und dank Zeugen 25 $ Kopfgeldjäger wert gewesen im Distrikt. Kleinere Kneipenschlägereien gehabt, mit skurrilen Wanderzirkus Charakteren. Ich hätte nicht gedacht dass mich das nochmal in den Bann zieht. Aber besser spät als nie vom Pile of Shame gezogen. 😄

Seb007

Kaffeefahrtpendler
:love: The Elder Scrolls V Skyrim SE auf der Xbox One X:love:
ein alter Schinken den ich schon früher am PC etwas gezockt habe begeistert mich aktuell total, da merk ich wieder mal dass ich inzwischen einfach kein PC-Spieler mehr bin

Oben