• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Uuuuund. Hast du schon Muskelkater? Ich hab da auch schon drüber nach gedacht mir das zu holen. Wie ist dein Fazit vom Spiel?
Ja ich habe regelmäßig Muskelkater! das Spiel ist sehr fordernd und Anstrengend, macht aber sehr viel Spaß. nehme es um an trainingsfreien Tagen was zusätzliches zu machen. da es eine Story hat und nicht einen stupiden Trainingsplan, merkt man die Anstrengung nicht sofort. Denke es ist ein Geheimtip! schau Notfalls Lests Plays an um dir bewusst zu werden was auf dich zukommt.

xMOVIEMAKERx

Frührentner
@xMOVIEMAKERx Wie muss man sich das dann vorstellen? Funktioniert das dann so wie auf der Wii mit dem Yoga-Board und du stehst "nur" mit diesem Ring vor dem TV?
nur ist gut! ;) man sollte das nicht unterschätzen! man hat außerdem am linken Bein noch einen Joy Con mit Hilfe eines Bandes befestigt. durch festes drücken und ziehen bedient man den Ring, was gut in die Übungen eingebaut ist und in einer Final Fantasy Kampf A.u.W. besiegt man verschiedene Gegner. es gibt auch Bodenübungen wo man den Ring nicht braucht, sind aber noch anstrengender.

DoctorManhattan

Altenpfleger
Komischerweise zocke ich gerade The Division 2 wie blöd, obwohl MW auch hier liegt. Die MW-Kampagne ist durch, aber der Multiplayer - den ich auch klasse finde - nahezu unangetatstet.

Mir kam TU6 dazwischen, was die Build-Vielfalt nach oben schraubt und dem Looten endlich wieder einen Sinn gibt. Auch das man jetzt gezielt nach den fehlenden Teilen suchen kann, macht Laune.

Aktuell muss sogar meine geliebte Spielwelt aus RDO hinten anstehen. Ich vermisse es geradezu, aber der Tag hat zu wenig Stunden. Mit diesen drei Spielen werde ich auf Monate hinaus glücklich und zufrieden sein. 😊

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gerade mal 'ne Runde Donkey Kong Country Returns per Dolphin gezockt. Hatte ich auf meinem neuen PC bis dato noch gar nicht ausprobiert, läuft aber sehr geschmeidig. Da muss ich dann wohl demnächst auch nochmal die anderen Wii-Klassiker anzocken! :sneaky:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte es eigentlich nach ner Menge Spaß, aber die völlig überzogene Preispolitik ad acta gelegt. Nu ist es Free2Play (ironischerweise mit genau den Inhalten, die ich damals gekauft hatte.....) und ich hab es nochmal angeschmissen. Entgegen meiner Erwartung hat mich Destiny 2 doch komplett gepackt und ich hab wieder riesen Spaß damit. Diesmal mit nem Titan neu angefangen (damals hab ich nen Jäger gespielt). Gibt ne Menge zu tun.....

Ansonsten leg ich immer mal wieder nen "altes" Spiel ein.

Oben